schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Britannia Daumen sind gedrückt 👍
Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Nici_79 hat geschrieben: Freitag 5. Oktober 2018, 21:27
me, wir haben Post von der PKV meines Mannes bekommen. Sie übernehmen leider nur 30% der Kosten. Damit wäre es für uns aktuell finanziell nicht machbar. Was habt ihr für Erfahrungen? Lohnt sich ein Widerspruch bei der PKV? Oder kann ich bei meiner gesetzlichen KK auch einen Antrag stellen? Bezahlen dann beide Kassen jeweils Anteile?
Nici, ich würde auf jeden Fall bei deiner KK nachhören. Bei der gesetzlichen werden ja normalerweise bei 3 KB Versuchen 50% übernommen (bei IUI glaube ich noch häufiger) wenn du unter 40, dein Mann unter 50 und ihr verheiratet seid. Der Anteil für die Frau macht ja auch den größten Batzen aus (Medikamente etc.). Am Besten deine Kiwu stellt dir einen Behandlungsplan aus und den reichst du dann bei deiner KK zur Genehmigung ein.

In einigen Bundesländern kann man auch Unterstützung vom Staat beantragen. Musst du mal googlen.

Ich drück die Daumen, dass ihr einen Weg findet.
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Twins79 hat geschrieben: Samstag 6. Oktober 2018, 14:18 Hallo Zusammen,
Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Nach 21 Monaten erfolglosem Probieren, hatte ich gestern endlich meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gehabt. Das Ergebnis war für mich niederschmetternd. Meine Eileiter sind absolut funktionsunfähig. Das hat mir der operierende Arzt am Telefon mitgeteilt. Die Bilder, die er bei der OP gemacht hat, und Details über den Befund werde ich am 17.10. sehen bzw. erfahren. Dann muss auch "der Schlachtplan" mit meiner Ärztin besprochen werden. Es wird wohl in Richtung IVF gehen, so wie ich es aus meiner Internetrecherche herausgelesen habe. Die 2 SG's von meinem Mann waren super.
Ich lese mich gerade durch die alten Beiträgen hier durch....
Ich bin gerade in so einem Schwebezustand. Als würde ich in einen Abgrund fallen ohne überhaupt irgendwo festen Boden unter mir zu sehen. Wenn ich aufwache, ist das erste woran ich denke, dass ich nie, nie in der Lage sein werde, auf natürlichen Wegen, zu empfangen. Wobei mir eine KB durchaus recht ist, nur die Erfolgsraten machen mir Sorgen. Für mich ist eben die KB der einzig mögliche Weg... Und dann dieses Schuldgefühl - ich habe irgendwas gemacht oder eben nicht gemacht, wodurch meine Eileter beschädigt worden sind. Und ich habe wirklich keine Ahnung, wann ich mir was angefangen haben könnte und eine EL - Entzündung durchgemacht habe. Provisorisch wurde ich vor Monaten untersucht, ob ich mal Clamydien gehabt haben könnte, aber es wurde keine Clamydien DNA gefunden. Ich weiß, ich kann es jetzt je nie ändern, aber es nagt an mir.
Twins, herzlich Willkommen in unserer Runde!! Ich hoffe, du konntest den ersten Schock in den letzten Tagen etwas verdauen. Ich kann verstehen, dass es dich trifft, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kannst. Trotzdem hast du jetzt eine Diagnose und musst nicht jeden Monat vergeblich hibbeln, um dann am Ende wieder enttäuscht zu sein und dich zu fragen, warum es wieder nicht geklappt hat. Ich hätte mir in der Vergangenheit oft eine Diagnose gewünscht, damit man nicht immer so in der Luft hängt. Nach einer Diagnose kann man sich der Lösung des Problems gezielter widmen und es gibt heutzutage ja glücklicherweise Möglichkeiten. Schuldgefühle bringen nichts und du kannst ganz sicher nichts dafür, dass deine EL nicht voll funktionsfähig sind. Manche Dinge kann man einfach nicht ändern bzw darauf hat man keinen Einfluss.

Was ich dir damit sagen will, schau optimistisch nach Vorne!! Deine Chancen stehen gut durch KB schwanger zu werden und bald dein Wunder im Arm zu halten!!
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Betty, dir auch ein herzliches Willkommen!! Da hast du ja auch schon einiges mitgemacht. Mit deinen Sternchen tut mir sehr leid!! Ich drücke die Daumen, dass es bei euch mit KB schnell klappt!!
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Danke für's Willkomnenheißen, Brittania!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunder schon auf dem Weg ist.
Du hast recht. Bin auch dafür, dass die monatliche Enttäuschung ein Ende finden soll und eine Diagnose besser ist, als die Ungewissheit, aber es ist sehr angsteinflößend, wenn es nur einen möglichen Weg gibt, Kinder zu bekommen. Das brauche ich aber keiner von euch erzählen....
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen,

hier ist es ja irgendwie richtig ruhig geworden....
Brittania wie geht es Dir? Hast Du nicht bald sogar Test????????

Herzlich Willkommmen Twins79 ich drück Dir ganz arg die Daumen , dass Du nicht allzu lange hier bei uns bleiben musst.

Ich hatte mich hier ja auch ein bißchen zurückgezogen, einfach weil es zu keinem neuem ICSI Versuch kam. Hatte mal wieder zu hohen FSH Wert und dann ne Zyste....und so sind wieder 2 Zyklen ohne Versuch vergangen :-(
Jetzt darf ich es aber nochmal probieren....und stimuliere seit gestern mit 150 IE Pergoveris. Nicht so hoch, weil er nur 1 Antralfollikel gesehen hat und der war auch nur Mini. Ich hoffe es haben sich noch welche versteckt. Ich hoffe doch so auf 2-3 grosse Follikel heul.
Aber es wird seit 3-4 Monate immer weniger.
Ab Samstag nehme ich schon Cetrotide und hoffe dass dieses mal mein LH nicht von alleine ansteigt und der ES auch wirklich verhindert wird. Am Montag muss ich wieder zum US.
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben!

Glücksfrosch, das ist einfach ärgerlich, dass es bei dir so doof läuft. Drück dir für den Versuch jetzt alles was ich habe! Das wird hoffentlich dein glückszyklus!

Brittania, nicht mehr lange, dann hast du den BT! Wie geht es dir? Hast du schon mal getestet?

Hallo Twins, ich hoffe, du darfst schnell wieder rauskugeln!

Wie geht es den anderen?

Ich habe heute meinen ersten Termin beim FA. Ich hoffe, dass alles gut ist und zeitgerecht entwickelt, dann bekomm ich auch meinen Mutterpass. Ich habe ganz wenig Beschwerden und dadurch Angst, dass was nicht stimmt. 🤪 naja, ich werde berichten
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
Ich hatte gestern Termin in der KiWu- Praxis und habe einen Ordner mit Infos über KB bekommen. KK habe ich dann gleich wegen Kostenübernahme angefragt. Wenn nichts dazwischen kommt, starte ich im November mit der Stimulation.

Simo, ich drücke die Daumen, dass du dich mit guten Nachrichten nach dem Termin meldest.

Brittania, du wirst hoffentlich auch gute Nachrichten zu verkünden haben.

Allen, viel, viel Erfolg, wo auch immer ihr euch auf der Reise zum Wunschbaby befindet.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Katzenbaer »

*schleicht sich mit einer Frage hier rein*

Ihr Lieben, könnt ihr mir Mal eure Erfahrung mit den KK teilen? Bei uns steht die erste IUI an und ich wollte mal wissen wie es bei euch gelaufen ist. Also bei denen, die erst IUI und erst danach eine IVF/ICSI hatten? Hat die KK beides gezahlt oder hieß es von Anfang an 'entweder oder'? Und bei welcher KK seid ihr?
Gerne auch per Privatnachricht

Ich danke euch ❤
Und ich drücke euch allen weiterhin fest die Daumen, dass euer Wunder nicht mehr lange auf sich warten lässt ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich kann dir leider nicht helfen ..da ich über 40 bin und wir nicht verheiratet sind ...sind wir Selbstzahler 😩
Bild
Antworten