Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@esieba: ja das mit dem Zyklus nach stillen ist wohl bei jedem anders, hätte nicht gedacht dass 1-2 mal stillen schon reicht...

Bzgl. hibbeln: unsere Tochter kam im 3. ÜZ zu uns :love:
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Bei unserer Tochter hat es damals im 7. ÜZ geklappt. Allerdings haben wir es am Anfang noch ohne Zyklusbeobachtung probiert und erst ab dem 6. ÜZ NFP genutzt.

Miralissa
Ist ja super ärgerlich mit der Hochzeitstorte! Sowas darf doch echt nicht passieren an so einem Tag, da muss doch der Caterer echt aufpassen :nono: . Ich wäre da aber auch fix und alle gewesen wenn plötzlich so eine hässliche Torte da gestanden hätte :silent: .

Ich mach dann mal neu, Mens kam heute morgen :( . Keine Ahnung was da mit meiner HL diesen Monat los war. Sowas Enttäuschendes brauche ich nächsten Monat bitte nicht mehr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Frauenmanteltee? Den habe ich dieses Mal ab ES genommen, wie bei meiner Tochter auch. Kann der die Temperatur so hoch bringen? :think:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
Miralissa - 34 - Tochter (8/16), Sohn (9/13) aktueller Zyklus
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ah, Cj, ich hatte mich nur gefragt, weil die Kurve noch in deiner Signatur ist aber nicht in unserer Liste. Aber wenn du den ES auch so gut bestimmen kannst, brauchst du natürlich keine.

Miralissa, das geht echt gar nicht. Bei der Hochzeit zahlt man nun mal für alles doppelt und dreifach, weil alle genau wissen, dass sie es da wirklich perfekt machen müssen, und wenn man das nicht leisten kann, weil man zu viel zu tun hat, darf man keine weiteren Jobs annehmen. Rosa und Kitsch ist auch so gar nicht mein Fall. Heißt das, ihr hattet gar keine Torte?

Wir haben früher zwischen zwei und drei Kindern geschwankt. Inzwischen tendieren wir beide zu zweien, in schwierigen Phasen haben wir uns auch schon gefragt, ob es so schlimm wäre, wenn es bei einem bleibt. :lol: War für mich vorher ausgeschlossen und jetzt, wo unser Sohn deutlich einfacher ist, ist es das auch wieder. Ich stelle mir das Familienleben mit dreien schon irgendwie schöner und bunter vor, aber ich glaube, dass da zu vieles gegen spricht. Es ist ja jetzt schon schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Und bis die Omas und Opas in Rente gehen, dauert es noch ein paar Jahre.

Bei meinem Sohn ging es übrigens auch sehr schnell. Wir waren nicht einmal so richtig entschlossen, ob es schon der richtige Zeitpunkt ist, und haben es sozusagen riskiert. Aber ich habe es dann irgendwie doch sehr gehofft.
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Miralissa
Alles Liebe und Gute nachträglich zur Hochzeit! Das mit der Torte ist sehr ärgerlich - aber vielleicht dauerhaft auch etwas, an das ihr euch immer erinnern könnt? Wir haben 2014 erst einmal nur standesamtlich geheiratet, was schlussendlich so schön war, dass wir die Kirche nach wie vor noch nicht "brauchen". Und das, obwohl wir einen total schrulligen Standesbeamten hatten, der uns in 7(!!!) Minuten getraut hat, und wir mit einem Plastikkugelschreiber unterschrieben haben, in einer perfekten Schlosskulisse am Mahagoni-Tisch.
Schlussendlich lachen wir heute noch drüber, unser Fotograf hat da neulich wieder eine Hochzeit begleitet und schickte mir direkt ein Bild vom immer noch existenten Schreibmittel. :-)

quadrat
Hormone sind fiese Tierchen - ich persönlich springe sehr auf Tees & Co an. Wenn ich Mönchspfeffer nehme, ist das fast wie Utrogest bei mir.
Müsstest du denn vor dem Frauenmanteltee dann bis zum ES eine andere Sorte trinken?
Ich habe gerade einen, den man "durch"trinkt. Hatte ich bei meiner Tochter auch, und zumindest hab ich dann weniger SBs.
Die sind nämlich gestern nicht so durchgekommen wie die sonst.

Hach ja, diese verdammte Testerei.
Mir ist klar, dass ES+5/6 zu früh ist. Und nur, weil ich bei meiner Tochter an ES+10 positiv getestet habe, muss das ja nicht wieder so sein.
Was ggf dafür hätte sprechen können, wäre eben ein seeeehr schnelle Sprung, eine seeeeehr schnelle Einnistung, und die Tatsache, dass mein Urin da sehr konzentriert war durch das Fieber am Vortag. Sonst ist er das nicht, auch nicht morgens, da ich viel trinke.

Das bescheuerte ist vor allem, dass ich mir gar nicht so unbedingt JETZT ein Kind wünsche. Also schon, sonst würden wir es ja nicht versuchen, aber ich kann mit jedem Monat später auch erst einmal gut leben. So kann ich im November noch alle Jagden mitmachen, auch als Treiber mit Hund. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir so schlecht am Anfang, das wäre nicht gegangen. Es bedeutet noch einen Monat länger "gewohnte finanzielle" Lage - und unbekümmerten GV mit netter Libido. :shamebag:
Aber ich bin halt so ein Planungsmonster. Ich will schon durchtakten, wann ich es in der Arbeit sage, etc. Davon muss ich mich definitv frei machen.
Schön fände ich allerdings wirklich ein Sommerkind, weil dann das ganze warm einpacken von zwei Kindern erstmal entfallen würde.
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Miralissa
Glückwunsch zur Hochzeit!! :flower:
Das mit der Torte ist ja wirklich sowas von ärgerlich! Da hätte ich mich auch aufgeregt und beschwert. Geht gar nicht!

Bei uns war es auch die Torte, die nicht gepasst hat, wenn auch nicht ganz so krass wie bei dir.
Wir hatten eine 3stöckige Torte auf einer Etagere. Und da ich kein Marzipan mag, hatten wir uns darauf geeinigt, dass 2 Etagen mit weißer Schoki drum herum sein sollten und die oberste kleinste Etage mit Marzipanüberzug. Naja, letztendlich war alles mit weißer Schoki und mein Mann hat sein Marzipan nicht bekommen. Ich hatte damit kein Problem, mein Mann hätte sein Marzipan aber schon gern gehabt. :lol:
Aber letztendlich konnte er damit auch leben. Und das ist ja wirklich ne Kleinigkeit im Gegensatz zu ner total falschen Torte!

Kinderzahl
Wir wollten immer zwei haben. Zwischendurch war mein Mann der Meinung, dass wir es bei einem belassen sollten. Wir hatten so ein paar Problemchen in unserer Ehe und er hatte Angst, dass die wieder hoch kommen könnten im erneuten Babystress.
Naja, jetzt werden es doch zwei. :lol:
Wir werden sehen, was das aus unserer Ehe macht. 8-)

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag! :wave:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hesa1985
Genau. Ich trinke in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und ab ES dann Frauenmanteltee. Bei meiner Tochter hat das damals gut geklappt anscheinend. Deshalb dachte ich, ich mach das mal wieder. Schön ruhig war die letzte Kurve ja dann immerhin auch :thumbup: .

Das mit dem JETZT ABER kenne ich :angel: . Wir hätten gerne einen Abstand von 2,5-3 Jahren zwischen beiden Kindern. Ob das dann mal so klappt ist eine andere Sache ;) . Hätte es diesen Zyklus geklappt, wären es 2J7M gewesen. Das liegt ja alles noch im Rahmen, aber trotzdem denke ich manchmal auch schon, was wenn doch 1-2 Jahre dauert bis es klappt. Da kommt der Pessimist durch :crazy: . Mein Mann geht aber immer mit einem, wie ich finde, sehr schönen Gedanken an de Sache heran. Er sagt immer, schade dass es nicht geklappt hat. Aber wenn wir nicht 7 ÜZ auf unsere Tochter gewartet hätten, hätten wir nicht genau dieses tolle Mädchen bekommen :love: . So lässt es sich auch positiv sehen. Die Wartezeit ist dann so gesehen nur halb so schlimm und irgendwann, wenn alles passt, findet ein Wunder den Weg zu uns :flower: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Minush2

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minush2 »

Huhu. Ich reih mich mal offiziell bei euch ein! :mrgreen:

Meine Tochter wird morgen 7 Monate alt und wir haben beschlossen, dass es Zeit für ein Geschwisterchen ist.
Wir haben die ersten 6 Monate mit LAM und CI verhütet und wollen nun wieder aufs Ganze gehen.

Da wir aber quasi noch fast voll stillen und das gut und gerne noch alle ein bis zwei Stunden, sind die Chancen leider noch nicht so groß.

Der iButton zeigt auf jeden Fall 0 Aktivität. Aber in Hibbellaune bin ich trotzdem! 8-)
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@Minush: ja hallo, noch eine Stillmama. Ich bin mit genau demselben Problem aktuell unterwegs :lol:
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Bei uns ist es auch so ab Jänner „jetzt“ wäre ok aber lieber ab Juli. Nur vielleicht klappt es eben nicht sofort. Vielleicht habe ich eine FG und dann ist ser Abstand wieder größer... Ich hätte gern 2.5 Jahre & 4 Jahre.

Bei meinem Sohn hat ea gleich im 1. ÜZ geklappt und Minime ist am 5.1.2017 auf der Couch entstanden, hab nicht gemessen und dachte ES war schon.. 😜.

Denke also Juli reicht, aber kann durchaus sein, dass es nach 2 KS nicht sofort klappt...

Willkommen Minush
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Minush, herzlich Willkommen! :flower:

Also es könnte sein, dass ihr jetzt nur noch meine alten Zyklen seht.
Die konnte ich erst gar nicht mehr sehen, weil ich wohl auf "App only" eingestellt war, und der Support hat das rückgängig gemacht. Nun seh ich aber die neuen nicht mehr. Aber hier wird einem ja wirklich superschnell geholfen, ich denke, das läuft bald wieder ganz rund.

quadrat
Das ist eine schöne Sichtweise deines Mannes! Ich denke auch, es ist ja erstmal alles ok. Ich habe nun einen wirklich gut auswertbaren Zyklus und, dass es bei unserer Tochter direkt im 1. ÜZ geklappt hat, war nun wirklich ein Lottogewinn.
Ich bin umzingelt von Gynäkologen in meinem Freundeskreis, u.a. die Patentante unserer Tochter. Die sagt auch, erst einmal bis Weihnachten locker laufen lassen, und dann kann man mal genauer schauen, z.B. nach den SBs, die ich immer in der zweiten ZH habe.
Denn wie gesagt: Damit bin ich auch schon einmal schwanger geworden.

Hier so:
Die Temperatur steigt wieder, witzigerweise hatte ich auch in meinem Schwangerschaftszyklus so einen Absacker.
Ich habe mal aus Spaß noch ein paar Tests gemacht - diesen Monat also keinen neuen Schuhe :D - und da war irgendwann immer eine kleine Linie, wenn sie trocken waren. Am krassesten bei einem von Te****amed, der war heute früh fast fett (getestet gestern abend).
Aber halt alle nicht im Zeitfenster, und von daher mache ich mir da keine Hoffnungen. Einfach nur mal interessant zu wissen, wie viele wirklcih diese VL haben, zumal viele ja behaupten, das gibt es nicht.
Gestern abend hatte ich dann beim Toilettengang dann richtig hellrotes Blut, ich denke, das kommt bei mir auch vom Tee.
Ansonsten fühlt sich einfach alles nach Mens an, Rückenschmerzen, Ul Schmerzen.
Ich hoffe, die kommt jetzt nicht noch früher als letztes Mal.
vermutlich schwenke ich jetzt auch mal auf ein Tee-System ab, bei dem man in den beiden Hälften unterschiedliche Sorten trinkt.
Das erscheint mir vom Prinzip auch einfach logischer, genauso wie, dass man Mönchspfeffer wenn nicht den ganzen Zyklus durch nimmt.
Was will man denn mit Progesteron in der 1. ZH?

Kommt mir alle gut in den Tag und genießt den sonnigen Herbst! :flower:
Antworten