Kann mir bitte jemand helfen, meine Kurve zu verstehen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
minifan1980
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 09:04

Kann mir bitte jemand helfen, meine Kurve zu verstehen?

Beitrag von minifan1980 »

Hallo,

will mich mal kurz vorstellen, bin die Pia, 38, bin jetzt im 2. ÜZ und würde gerne schwanger werden.

Ich hab jetzt schon seit 5 Jahren nicht mehr nfp gemacht, und damals auch nur 1 x um schwanger zu werden, und in diesen Zyklus hat es dann auch geklappt, wäre schön, wenn es jetzt wieder so wär... allerdings glaub ich jetzt im Nachhinein, dass wir die Herzchen nicht ganz klug gesetzt haben, oder meint ihr das reicht? :D Am Tag des Pos. Ovu war mein Mann länger unterwegs und ich dann schon sehr müde, und die Motivation war nicht mehr sooo stark :roll: ausserdem hätt ich verdammt gern ein Mädchen zu meinen Buben und wollte deswegen nicht gleich eine Punktlandung versuchen *gg*

Ich verstehe dieses Zickzack zw. ZT10 und ZT13 nicht so wirklich, gibt es dafür eine Erklärung?
Den Eisprung würde ich mit ZT14 ansetzen, da am ZT13 Schleimhöhepunkt und pos. Ovu waren, meint ihr das kommt hin?
Mit der Schleimauswertung tue ich mir etwas schwer, spinnbaren ZS hatte ich tatsächlich nur am ZT13. ZT14,15 hab ich nichts gesehen und ZT16 eher milchiger, cremiger Schleim.
Der Anstieg kommt leider etwas schleppend, muss aber nicht negativ gesehen werden bzgl. Fruchtbarkeit oder?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... H6TkcFscU3

Würde mich freuen, wenn mir jemand beim interpretieren helfen mag ;)

Vielen Dank,

lg Pia
Zuletzt geändert von minifan1980 am Dienstag 16. Oktober 2018, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kann mir bitte jemand helfen, meine Kurve zu verstehen?

Beitrag von -V- »

Mit dem Link kann man die Kurve nicht sehen. In meiner Signatur ist eine Anleitung, wie du die Kurve aus der App verlinken kannst.

Die Geschlechtsbeeinflussung durch den Zeitpunkt des Sex funktioniert übrigens nicht: https://www.mynfp.de/junge-oder-maedchen
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Kann mir bitte jemand helfen, meine Kurve zu verstehen?

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo Pia,

der Link funktioniert leider nicht :)

LG Sanny

Edit: Da haben wir uns jetzt überschnitten V :)
38 & 31 & 2

1. ÜZ
minifan1980
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 09:04

Re: Kann mir bitte jemand helfen, meine Kurve zu verstehen?

Beitrag von minifan1980 »

habs jetzt geändert, sollte passen!
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Kann mir bitte jemand helfen, meine Kurve zu verstehen?

Beitrag von Sanny1983 »

Also der ES findet in der Regel zwei Tage vor bis ein Tag nach der ehM statt (selten auch mal eher).
ZT 14 als ES könnte also passen, so genau kann man es mit NFP aber nicht bestimmen, nur eingrenzen.
Das Herz könnte also reichen, aber genau wird es dir leider erst ein Test sagen :-)

Über die Zacken würde ich mir keine Sorgen machen, der Zyklus lässt sich ja trotzdem gut auswerten.

Sorry, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann. Vielleicht hat ja noch jemand eine schlaue Idee.

LG Sanny
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kann mir bitte jemand helfen, meine Kurve zu verstehen?

Beitrag von CandyCandy »

Sannybn hat eigentlich schon alles gesagt.

Jetzt heißt es warten, warten, warten bis du entweder zum Lila Balken kommst, die Mens eintritt oder du einen SS Test machst (aber bitte nicht zu früh, mind. HL Tag 12 oder 13 abwarten!)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten