Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

quadrat, ich drück dir die Daumen
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Danke euch! :flower: Ich schwanke irgendwo zwischen "hibbelig aufgeregt" und "naja, NMT ist ja noch nicht rum". Ich mach das mal an der Temperatur morgen fest. Wenn die noch ordentlich oben ist und die Mens noch nicht da, werde ich wohl mal testen. Hatte vor ein paar Wochen mal einen CB easy gekauft, der hatte in meiner ersten SS sehr deutlich angeschlagen am NMT. Auf jeden Fall habe ich sonst keine Hochlage von 37,05 Grad :o . Das hatte ich tatsächlich nur in der SS mit meiner Tochter (Kurve hatte ich hier mal freigegeben). Sonst ist sie kurz vor NMT so zwischen 36,8 und 36,9.
Heute ist mir mal wieder latent unwohl (das hab ich aber manchmal auch als PMS) und Rückenschmerzen habe ich so irgendwo auf Höhe der Nieren. Das kenn ich so eher nicht.

esieba
Mein Mann hatte im Teeniealter einen Unfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Wir haben uns vor 11 Jahren schon so kennen gelernt :).
Da der Bruch recht weit oben in der Halswirbelsäule ist, kann er die Arme nur eingeschränkt bewegen und hat halt auch nicht viel Kraft in den Armen. Da ist so mit Kleinkind die größte Herausforderung, weil er sie nicht aufheben kann und auch nicht zurückhalten wenn sie einfach auf der Straße losrennt oder sowas. Ich lasse die beiden daher im Moment noch nicht alleine Zuhause, außer um mal in den Keller zu gehen. Einkaufen und sowas tue ich aber nur, wenn sie z.B. noch in der Kita ist oder wenn die Oma da ist. Das ist logistisch manchmal echt chaotisch :crazy: . Aber dank der flexiblen Oma zum Glück durchaus machbar mit etwas mehr Planung als bei "normalen" Eltern. Ich hoffe, dass das mit der Zeit besser wird. Aber irgendwann kommt ja auch der Zeitpunkt, an dem sie sich hoffentlich nicht mehr lemmingmäßig überall runterstützen will oder sowas :D.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Quadrat ich drücke dir die Daumen, dass du morgen testen kannst - und dann auch ein schönes Ergebnis hast :love:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

quadrat
Du hast morgen alle meine Daumen :thumbup:

Ich bin heute Abend wieder etwas traurig, dass sich noch nix tut. Werde jetzt morgens auch noch mit stillen auhören und nur noch abends und bei Bedarf einmal nachts. Mal sehen ob sich dann langsam was tut. Ganz abstillen wäre ja auch doof
Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Wie alt ist dein Kind jetzt, Stern? Sorry wenn das schon erwähnt wurde, ich hab vor lauter Hochzeitsvorbereitungen so einiges hier nur halb verfolgen können die letzte Zeit.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

Meine Tochter wird bald 14 Monate alt, also durchaus eine Zeit wo man normalerweise dann wieder einen Zyklus hat :cry:
Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Liebe Sternrun,

Mein Zyklus ging erst nach 17 Monaten wieder los, ich stille immernoch. ( 28 Monate aktuell 😅😁)
Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit wenn du kannst, es wird sich schon einspielen. Du könntest unterstützend Himbeerblätter Tee und Frauenmantel Tee trinken, vielleicht hilft es.
Und wenn du das stillen reduzieren magst, dann eher über Nacht, zumindest habe ich das so gelesen. ( Also in Bezug auf den Zyklus)


Mein ES ist wohl durch unser ❤️ sitzt noch im möglichen Rahmen, aber nicht perfekt, schauen wir Mal was der Zufall macht.

Quadrat, wie sieht's aus bei dir?
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Nach dem Absturz der Temperatur heute morgen habe ich mir das Testen gespart. Das wird wohl nix :thumbdown: . Warte jetzt auf die Mens, erste Anzeichen habe ich schon. Die trudelt spätestens heute Abend ein.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Och Mensch, Quardrat, was macht denn deine Tempi da??? :o Die sollte doch oben bleiben?
Ich hätte es euch soooo gewünscht.

Natürlich allen hier in der Runde!! Fühlt euch gedrückt und habt einen tollen Tag!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Quadrat
Ach Mensch, schade. Du hast es ja sehr "realistisch" angegangen, aber man hofft ja doch irgendwie - zumindest bei mir ist das so.

Das Schicksal deines Mannes ist sehr ergreifend- und Hut ab, dass ihr das alles so angegangen seid.
Wir hatten in der Familie einen schweren Fall von MS bei meinem Großonkel. In den 1960ern sehr früh diagnostiziert, da wollte er meine Großtante erst schon gar nicht mehr heiraten, weil er das "alleine durchstehen" wollte. Sie haben dann doch geheiratet, aber sich gegen Kinder entschieden. Gerade für meine Großtante ein schwerer Schritt, da sie Kinderkrankenschwester war.
Er saß dann auch recht schnell im Rollstuhl, als ich ihn kennenlernte, war er bereits im Koma. Das hat sie alles komplett alleine gemacht, ohne Pflegedienst. Für sie war aber das schwerste, als die Kommunikation nicht mehr möglich war.

Also bei mir sah es erst auch so aus, als wäre die SchwieMu die erste / bessere Hilfe. Aber das hat sich dann gedreht und ich bin echt sehr froh, dass meine Tochter quasi noch einmal die Beziehung zu meiner eigenen Mama verbessert hat.

Wisst ihr denn schon alle (ungefähr) wie viele Kinder ihr gerne hättet?

Hier so

Dieser Infekt war so schnell weg, wie er gekommen ist. An dem Abend noch fast 39 Fieber, hab mich dann aber schön mit Grippostad eingedeckt.
Morgens war mir noch etwas schwummerig, aber dann hab ich mir überlegt, dass ich bei drei Stunden "Zwangssitzen" in der Sonne im Wald wahrscheinlich mehr Ruhe habe, als wenn ich alleine zuhause bin. Wenn ich dann nämlich nicht ganz fertig in der Ecke liege, mache ich doch wieder den Haushalt. :crazy:
Im Endeffekt bin ich sogar abends mit zum Schüsseltreiben gegangen, das ist so der "gesellige Part" nach einer Jagd.

Können mal bitte jetzt alle eine dicke Keule rausholen und mir imaginär eins überbraten?
Da fange ich doch ab Samstag, was bestenfalls ja mal ES+5/6 war, an zu testen. :shock:
Ich meine, ich hatte bei meiner Tochter halt auch sehr früh, ich meine an ES+9 oder +10, einen sehr deutlichen Strich.
Aber irgendwo ist es ja dann auch mal gut.
Ein Cl***lue, der mit dem Kreuz, hatte da dann auch am Sonntag einen Strich, genauso der Sunlife, den ich dann hinterhergeschoben habe.
Alle aber nach der vorgeschriebenen Testzeit.
Als wüsste ich nicht, was das bedeutet.

Meine Temperatur fällt ja auch schon ab, und ich bekomme erste SBs (Ok, die hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und die Temperatur habe ich in diesem Zyklus oral gemessen), also eigentlich tendiere ich zu "hat nicht geklappt".
Als könne man das Geld für die Tests nicht besser rauswerfen - Schuhe, oder sowas... :wtf:

Kommt erst einmal alle gut in den Tag!
Antworten