Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Enchants hat geschrieben: Dienstag 21. August 2018, 14:42 Bin mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann. Es gibt genug schlanke Frauen mit PCO. Klar, es kann (!) durch die Abnahme besser werden aber mir persönlich wurde es nicht so nahe gelegt. Außerdem waren bei mir nicht die männlichen Hormone schuld sondern irgendein an anderer Wert zu niedrig war. Meine es war LH oder so...ist schon was her.
Nicht jeder der schlank aussieht ist es auch. Etwa 40% der Schlanken sind so genannte Tofis (Thin outside fat inside). Das Fett, das sich bei den vermeintlich Dünnen um die Organe legt ist genau so schlecht wie bei den Dicken und erhöht ebenfalls das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Unfruchtbarkeit.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/TOFI
Quelle für die 40%: Dr. Anne Fleck, Schlank
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Positiv getestetBild

Minna1 6.ÜZ Noch 2 Tage bis zur Mami-Liste :flower:


NMT Liste Bild

HL-Tag 15: AliceWunder 3.ÜZ
HL-Tag 12: Sabanja 12. ÜZ <-- Wie ist die Lage bei Dir? :flower:
HL-Tag 12: pinkpunk-panther 13. ÜZ
HL-Tag 5: Sannybn 3.ÜZ <-- Yeah! Ausgewertet :flower:

warten auf ehM Bild

ZT 34: Jessi_ca 18.ÜZ
ZT 22: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ
ZT 19: Bibabina 9.ÜZ
ZT 18: Marigold 6. ÜZ
ZT 17: lilalie 8.ÜZ
ZT 15: Traumwolke88 8.ÜZ
ZT 14: Dafi1910 4. ÜZ mit NFP
ZT 14: Lillian24 3. ÜZ
ZT 13: Schokosplitter: 1.ÜZ
ZT 11: Ignite 6. ÜZ
ZT 11: Babyornot 3. ÜZ
ZT 11: Clöitsch 5. ÜZ
ZT 10: SilvaHu 8. ÜZ
ZT 8: Calui83 6.ÜZ
ZT 8: Jennili 14.ÜZ
ZT 8: Liua 3.ÜZ
ZT 5: Hedgehog01 4. ÜZ <-- Neu gestartet? :flower:
ZT 3: juli2790 2. ÜZ <-- Willkommen bei uns :flower:
ZT 2: Sino 4. ÜZ



Pausen-/Warteraum Bild
maja2006
blackangel2407 3. ÜZ
ElfeJetrel
Königskind90
Ingenieuse 3. ÜZ--> gibts Neuigkeiten? Lass mal was von dir hören :flower:
Marylus 3.ÜZ --> Sag Bescheid, wenn du wieder hoch möchtest :flower:
ichigo 1.ÜZ -->hab dich mal in die Pause getan.
Schnucki1705: 11.ÜZ
Annämie 3. ÜZ
Stephie1302 4. ÜZ
Schildkroete87 1. ÜZ

Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ,bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, vonanfangan_2019: 3.ÜZ, Francoise 2. ÜZ,

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Moin Mädels,

wünsche euch einen schönen Mittwoch :flower:

juli2790, Dir viel Spaß beim Mädelsabend heute :D

Schildkroete, ich habe Dich in den Pausenraum verschoben. Macht euch keinen Stress und melde Dich einfach, wenn du wieder nach oben möchtest :flower:

Bei uns wissen es meine Mama und die Oma von meinem Mann. Und ein paar wenige Freundinnen. Aber die, die es wissen, sind selber am Hibbeln und somit artet das auch nicht in Stress aus, da es ja schließlich kein Wettkampf ist :crazy: Aber somit freut man sich mit der anderen oder ist gemeinsam traurig, wenn es halt nicht geklappt hat. Da kommen dann auch keine dämlichen Fragen wie "na wie siehts aus bei euch?"
Auf der Arbeit weiß auch nur eine einzige Kollegin von der Hibbelzeit. Damit ich wenigstens eine hier habe, bei der ich mich quasi ausheulen kann, wenn es mal wieder nicht geklappt hat und ich nicht Gefahr laufe, den ganzen Tag mit einem traurigen Gesicht hier im Büro rumlaufe und alle anderen Kolleginnen mich noch drauf ansprechen was los ist... Ich hasse das, dass mein Gesicht wie ein Buch ist :shamebag:

Mir geht es da nämlich genauso Sabanja :lol:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Danke Sino, toll dass du jeden Morgen dazu kommst die Liste zu machen. Am WE übernehme ich das auch gerne mal wieder 😊

Bei mir weiß es meine Mama und ein paar Freundinnnen, da es bei denen aber entweder sofort geklappt hat oder zumindest der Zyklus direkt super war, verstehen die meine Probleme nicht so... naja, das mit der Kiwu erzähle ich denen auch erst im Nachhinein denke ich.

Hab gleich meinen nächsten Termin zur Besprechung der Stimulation. Bin schon ein wenig aufgeregt 🙈

Schönen Mittwoch Euch allen! Bald ist wieder WE 😃
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten morgen, ihr Lieben!

Ich komme mal wieder ausm Dienst heut und hab mal wieder Zeit etwas nachzulesen.

Sino - danke dir noch für die aufmunternden Worte. Ich hab beschlossen, das traurig und enttäuscht sein einfach anzunehmen und es wird ja auch wieder besser von Tag zu Tag. Bin mal gespannt, hab am 4.9. einen Termin bei meiner Gynäkologin, vielleicht hat sie noch nen heißen Tipp :lol: . Und danke für die Liste, ich komme grad zu nix weil sich Dienste und alles andere private Zeugs jetzt durch die Lernerei auf jetzt verschoben hat. Daher schön, dass sich wieder jemand gefunden hat, der regelmäßig die Liste pflegt. Ich hoffe, ich kann auch bald wieder mit einsteigen.

Sabanja - SB aber immerhin mal eine längere HL, oder seh ich das falsch? Wie gehts dir damit?

Ich habs meiner Familie erzählt, dass wir hibbeln, hab mich so sehr gefreut, dass mein Mann nach Jahren der Verweigerung sich doch noch dazu entschließen konnte. Das konnte ich nicht für mich behalten. Aber die fragen absolutnicht nach und ich hab auch das Gefühl, dass sie nicht so recht drüber reden wollen wenn ich es mal anspreche. Aber bei meiner Mum damals wurde man eben einfach irgendwann schwanger und bei meiner Schwester musste nur mal das Kondom reißen und es hat eingeschlagen. Daher können die das einfach nicht nachvollziehen wie das mit dem Tempi messen etc. so ist und wie man sie die HL dann fühlt. Zwei Kolleginnen von Arbeit die grad im Mutterschutz sind wissen es auch, eine gab mir ja den Tipp mit den Ovus - aber auch bei denen gings superschnell, sodass kein Hibbelfeeling aufkommt. Aber immerhin kann ich mich da mal austauschen. Heut kommt die eine sogar zu Besuch und zeigt den Kleinen her :love: da freue ich mich sogar drauf.

Ich wünsche einen schönen Mittwoch!
Bild
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Guten Morgen Mädels, bei uns startet ein neuer Zyklus, und ich möchte bitte auch in den pausenraum. Wir werden den Zyklus bewusst nicht nutzen bzgl der Hochzeit meiner besten Freundin nächstes Jahr.

Bzgl dem Thema wer bei uns Bescheid weiß: mittlerweile auch sehr viele Menschen die uns wichtig sind. Wir machen kein Geheimnis daraus. Bei dem Gedanken jemanden mit einer Ausrede "anzulügen" würde ich mich auch ganz komisch fühlen. Blöde oder nervige fragen in Richtung "na mittlerweile schwanger?" Hatten wir noch gar nicht und wenn dann würde ich dazu auch was sagen .

Danke für die Liste:) ich werde für den Pausenzyklus keine link Freigabe hier lassen. Einfach weil es uninteressant ist 😀
Liebe Grüße
Babyhörni Juli 2020 :love:
LindaSchnecke
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 18. Juni 2016, 18:11

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LindaSchnecke »

Hallo ihr lieben.

Ich geselle mich zu euch, denn wir hibbeln ab nächsten Monat offiziell und ab diesen Monat inoffiziell mit.
Nach meiner MA und Ausschabung im Juni hieß es bitte 3 Blutungen abwarten. Also eigentlicher Start hätte erst ab nächsten Monat sein sollen. Dadurch das es beim letzten mal 9 Monate dauerte, haben wir es diesen Monat schon nicht verhütet, weil wir beide nicht glauben das es so schnell klappt.

Bei uns wussten vor der ersten Schwangerschaft schon viele das wir es probieren. Wir gehen damit offen um, bei den Menschen bei denen wir es wollen. Viele in der Familie wussten es und alle unsere Freunde. Direkt nach dem positiven Test haben wir es allen erzählt und von der Fehlgeburt hat auch jeder erfahren und wir haben so viel Hilfe angeboten bekommen und Zuspruch, das hat uns beiden gut getan.
Und wir sind uns einig: Wir machen es beim nächsten mal genauso und verkünden Familie und Freunden genauso früh die freudige Nachricht.

Nur bezüglich meines Arbeitgebers würde ich mich diesmal anders verhalten und es nicht so "früh" sagen wenn es möglich ist. Abwarten.

Aber was ich sagen muss: Jeder sollte es so handhaben wie er sich persönlich damit wohl fühlt. Wir haben häufig nach der Fehlgeburt gehört "Aber beim nächsten mal sagt ihr es nicht so früh. Da wartet ihr dann erst mal ab." Nein! Wir gehen davon aus, dass die nächste Schwangerschaft ganz normal verläuft. Und natürlich wollen wir dann unser Glück teilen.
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Herzlich Willkommen bei uns Hühnern, :flower: LindaSchnecke Auf das du eine kurze Hibbelzeit bei uns haben wirst :D Wenn du noch einen Link Deiner Kurve in die Signatur setzt, kann ich Dich oder eine der anderen Listenfeen mit in unsere Liste aufnehmen ;)

Ich finde euren Ansatz gut. Das ihr es sagt. Auch das mit der MA. Klar, man sollte es nicht jedem auf die Nase binden. Aber ich finde, wenn das Gespräch auf sowas kommt, dann sollte man auch darüber sprechen. Schließlich ist das etwas, wo für man sich nicht zu schämen braucht oder ähnliches. Ich habe vor kurzem zum Beispiel erst von einer Tante erfahren, dass sie vor ihrem ersten Sohn damals eine Fehlgeburt in der 10 Woche hatte. Sie wollte es damals niemandem sagen, weil sie sich dafür schämte :silent:

Aber wie du schon geschrieben hast, jeder doch bitte so wie er möchte und kann :thumbup:

AliceWunder, ich wünsche Dir alles gute für die nächste Zeit und wenn ich morgen es schaffe, dann setze ich Dich in den Pausenraum rein. Und falls was ist, weißt du ja, wo du uns findest :flower:

Ignite, es freut mich, wenn ich Dich damit aufbauen konnte :flower: Es schadet nichts, wenn man zu seinen Gefühlen steht. Ganz im Gegenteil! :) Wie war der Besuch Deiner Kollegin? Falls sie denn schon da war.

Sannybn, das kannst du gerne machen (= Werde am WE nämlich unterwegs sein.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe es nur einer Freundin erzählt, um mich da auch etwas auszutauschen. Die Familie weiß davon nichts. Ich bin da auch zurück haltend, weil meine Ex-Schwägerin eine FG im 6.Monat hatte und das war ziemlich schlimm und hat auch die Beziehung der Beiden kaputt gemacht.

Heute war für mich ein sehr schöner Tag, trotz der Wärme. Ich durfte endlich meine neue 1.Klasse begrüßen und die sind alle so mega süß. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit den Kleinen. Das lenkt mich auch sehr schön vom Hibbeln ab. :angel:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Willkommen Linda :flower:

@ Sabanja: Ich fieber richtig mit bei dir, total spannend. Wann willst du testen falls die Mens weiterhin ausbleibt? 🙈

Me: mein Termin heute war kurz, ich hab mein Rezept für Gonal F bekommen und meinen Behandlungsplan. Nächsten Montag nehme ich die letzte Progesteron-Tablette und warte auf die Mens. Und an ZT 3 gehts los 🤗
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Antworten