Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Traumwolke88 hat geschrieben: Dienstag 21. August 2018, 11:07 Sino: Vielen Dank für die Liste. Ich kann es auch nicht mehr hören das man entspannt bleiben soll. Klar stimmt es, aber es ist nunmal einfach eine aufregende Zeit mit Höhen und Tiefen. Wie gut das wir uns hier austauschen können. Ist bei dir schonmal der Progesteronwert getestet worden? ;)
Nein, bisher wurde noch nie etwas in der Art bei mir getestet. Es gab ja auch keinen KiWu... Aber ich habe mir schon jede Menge Fragen und Notizen für meinen Termin nächste Woche aufgeschrieben, die ich ihm alle um die Ohren hauen werde :lol:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 223
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Enchants »

Sino hat geschrieben: Dienstag 21. August 2018, 09:29 Vom Übergewicht mal ganz zu schweigen... Ich wiege 85 KG bei einer Größe von 1,66 m. Aber wenn ich darüber nachdenke, das bereits zwei Mädels in meinem engeren Bekanntenkreis, weit über 100 KG wiegen und trotzdem beide Schwanger wurden! Und eine davon auch völlig ungeplant. Dann schiebe ich den Gedanken von "ich bin zu fett zum schwanger werden" weit von mir :D Ich versuche zwar trotzdem weiterhin mit Weight Watchers abzunehmen, aber aktuell wiegt irgendwie das KiWu Thema mehr als die Abnahme, ergo kann ich mich aktuell Null darauf konzentrieren :shamebag:
Ich bin in keiner KiWu Klinik. Habe nächste Woche meinen jährlichen Kontrolltermin beim Höhlenforscher.

*Ich gucke mal so um die Ecke :lol: *

Ich will Euch da auch nochmal bekräftigten. Ich bin damals auch mit deutlichem Übergewicht schwanger geworden. Ja klar, das PCO Syndrom wurde mit Metformin behandelt, was ja aber auch nur zu einem geregelten Zyklus geführt hat.
Also macht euch deswegen echt nichts verrückt und ein gescheiter Arzt würde da nie drauf rumreiten.
Ich hatte im übrigen auch eine ganz komplikationslose Schwangerschaft und habe normal entbunden.

Alles Gute :flower:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Also ich finde es schon wichtig, dass man bei PCO abnimmt.
Meine FÄ hat mir genau erklärt warum das so wichtig istMetformin zunehmen und abzunehmen.
Jedes Kilo Übergewicht fördert die Überproduktion der männlichen Hormone, was zur Unfruchtbarkeit führen kann.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 223
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Enchants »

Bin mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann. Es gibt genug schlanke Frauen mit PCO. Klar, es kann (!) durch die Abnahme besser werden aber mir persönlich wurde es nicht so nahe gelegt. Außerdem waren bei mir nicht die männlichen Hormone schuld sondern irgendein an anderer Wert zu niedrig war. Meine es war LH oder so...ist schon was her.
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Also mir wurde nahegelegt Abzunehmen, da bei mir die männlichen Hormone viel zu hoch waren.
Ja, es muss bei PCO nicht der Grund sein, warum man keinen Eisprung oder unregelmäßige Zyklen hat, trotzdem sollte man das im Auge behalten, besonders wenn man schon Übergewicht hat, denn das kann ein Symptom für PCO sein.
Ich denke bei der Diagnose PCO und Kinderwunschg sollte man mit dem FA/FÄ genau durch sprechen welche Möglichkeiten es gibt und wie man weitermacht.

Ich denke wenn bei schlanken Frauen PCO diagnostiziert wurde, dann wird man da auch genauer drauf geschaut was noch im argen liegt.

Ich finde wenn man schon weiß, dass man Übergwicht hat und das die Unfruchtbarkeit fördert, dann kann man schon versuchen abzunehmen. Es ist nicht einfach, das weiß ich auch! ICh konnte nur unter Metformin dieses Jahr 7kg abnehmen, trotz vielem Sport und gesunder Ernährung
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Sino hat geschrieben: Dienstag 21. August 2018, 12:19
Nein, bisher wurde noch nie etwas in der Art bei mir getestet. Es gab ja auch keinen KiWu... Aber ich habe mir schon jede Menge Fragen und Notizen für meinen Termin nächste Woche aufgeschrieben, die ich ihm alle um die Ohren hauen werde :lol:
Mach das frag alles :lol: Ich schreib mir jetzt auch immer ALLES auf. Manchmal denk ich das ich die Ärzte nerve, aber dafür sind sie ja da. Also zum Fragen beantworten.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
juli2790
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 11:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von juli2790 »

Sino hat geschrieben: Montag 20. August 2018, 14:42 Mädels, wir lassen hier nicht die Köpfe hängen! :nono:

Irgendwie und irgendwann wird es auch bei allen anderen hier klappen. Bei manchen klappt es einfach so. Mal eher, mal später. Manche von uns brauchen ein bisschen Unterstützung und bei anderen wiederum von uns müssen durch die KiWu die eine oder andere kleine Schraube angezogen werden, damit es klappt. :)
Aber klappen wird es, ganz bestimmt! Und so lange lachen und weinen und freuen wir uns einfach für und miteinander, okay? :love: :flower:

Meine Güte, meine Periode ist glaube echt auf dem Anmarsch... So rührselig wie ich bin :shamebag: :lol:
Ach Sino das hast du wirklich schoen gesagt. Ich denke, dass gerade dieser nach vrone gerichtete Blick toll ist. Das ist doch mal KONSTRUKTIV :thumbup:

Tja...und mit dem Nicht-Stressen kann ich auch gut nachvollziehen. So ein Arzt hat manchmal echt die Feinfuehligkeit eines Steins.

Was mir noch manchmal hilft, wenn ich doch im Alltagstrott so haenge, ist ab und zu mal so richtig bewusst (mit Innerlich laut sagen) sich Zeit fuer sich zu nehmen (Sauna, ne tolle Dusche, Nagellack oder Sport). Allein dieses Bewusstmachen hilft mir oft voll, dass ich danach einfach total happy bin und mich gleich 1000 mal wohler noch fuehle.

Ich habe jetzt versucht, diesen Link in meine Signatur zu packen. Kann ich damit jetzt in die Liste aufgenommen werden? Und das ist der 2. UZ.

So bei mir gibts heute Abend Madelsabend....euch noch einen schoenen Mittwoch ;)
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von schildkroete87 »

Hallo ihr Lieben,

da hat mein 1. ÜZ noch nicht mal richtig angefangen, da muss ich euch bitten mich in den Pausenraum zu verschieben.
Ich habe mich dazu entschieden erst mit der Behandlung meiner SD-Erkrankung zu starten. In der Hoffnung, dass ich die Medikamente gut vertrage. Zudem hat mein Mann grad sehr viel beruflichen Stress, so dass ich da auf ihn auch ein bisschen Rücksicht nehmen möchte. Er hat es zwar nicht gesagt, aber nach 10 Jahren Beziehung merkt man doch, dass die Gedanken beim ihm grad woanders sind.

Ich wünsche allen, dass ihr hier bald euer kleines Wunder unterm Herzen tragt. Und allen die vor kurzem positiv getestet haben, wünsche ich eine tolle Schwangerschaft. Es freut mich sehr für euch und ich fiebere bestimmt auch weiterhin mit jeder von euch mit.

Ich hoffe, dass ich bald wieder zu euch stoßen darf.

Liebe Grüße :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Clöitsch
Beiträge: 41
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:20

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Clöitsch »

Oh, hab nir kurz nicht gerade nachgelesen und so viel passiert!

Fragen sind da zum stellen, das machst du ganz gut :thumbup:

Und danke für den aufbauenden positiven kommentar trotz wohl pms :angel:

Wie macht ihr das so mit den freunden erzählen? Seid ihr da offen und sagt ihr seid am „üben“ oder sprecht ihr eher nicht darüber? Oft hört man ja nur die „schnell eingeschlagenen“ schwangerschaften. Ich bin der Meinung, dass auch über die Hibbelzeit gesprochen werden den sollte...
Er 35 & Ich 29, Hibbeln mit Pause Seit März 2018

zyklus 7: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fR ... 445rkFBGBD
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Wir erzählen gar nichts unseren freunden/familie.

Also ich habe es drei ganz nahen freundinnen erzählt, mein mann hats niemanden gesagt.

Wir sagen weiterhin, dass mein mann keine kinder haben will, oder eben halt noch nicht.

Das haben wir uns so ausgemacht weil ich nicht permanent gefragt werden will „wie schauts denn aus?“ „hats dieses monat geklappt“ „wann is soweit?“
Mich würde das nerven und nur stressen.

Ausserdem ist es dann eine riiiesen überraschung... überhaupt für meine family,.. die rechnen ja gar nicht damit ;)
Freue mich schon auf die gesichter wenn ich es ihnen dann sagen kann :)
(Habe mir auch schon überlegt wie wir es ihnen mitteilen werden)

Hach... zukunftsträume ;)
Zyklus 6, es hat geklappt
Antworten