Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Minna1 hat geschrieben: Sonntag 22. Juli 2018, 08:03 Sino deine Tempi ist raufgegangener 😍.
Hab gesehen das du Vit D und Selen nimmst. Ich auch. Wieviel mg oder so nimmst du da? :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

SilvaHu hat geschrieben: Sonntag 22. Juli 2018, 09:07 So, meine lieben Hühner, ich bin auch wieder da :D Urlaub war schön. Wir hatten so tolles Wetter und sind richtig braun geworden bei unserer Kanuwanderung. Mein ES ist wohl noch nicht durch, zumindest war die Messung heute morgen recht niedrig. Wir müssen heute noch die alte Wohnung streichen und noch ein paar Sachen einpacken und morgen haben wir auch schon unseren zweiten Hochzeitstag :love:

Ich freue mich so für die positiv Testerinnen! Herzlichen Glückwunsch!

Zum Thema Entspannung beim KiWu: man hört diesen Satz wirklich nicht gern, ABER es ist nunmal wirklich so dass emotionaler Stress eine Schwangerschaft unterbinden kann. Wir müssen uns wirklich alle mehr entspannen! Ich hätte auch vor ein paar Monaten gesagt, dass ich das nicht kann, aber nach 10 Monaten in diesem Forum und etlichen herausgekugelten Hühnern kann ich euch sagen: es geht. Ich hatte immer Angst vor verklebten Eileitern, aber das Sternchen in meiner Signatur zeigt mir, dass zumindest einer offen ist und das nach zwei Infektionen in den letzten 10 Jahren. Ich habe auch meinen Termin bei der KiWu abgesagt und werde Ende des Jahres erst zu meiner FA gehen, falls es dann noch nicht geklappt hat. Denn ich habe ja noch Zeit. In meinem Alter (29) bringt es wirklich nichts, in Panik auszubrechen. Ich kann auch noch nächstes Jahr in die Kiwu und wenn die dann was finden, dann werden wir uns wahrscheinlich eh zur Adoption bewerben. Auf künstliche Befruchtung hab ich im Moment keine Lust.

Was mir viel hilft, ist daran zu denken, dass das Leben, so wie es jetzt läuft, vorbei ist wenn mal ein Kind ansteht. Ich genieße die Zeit mit meinem Mann. Wir planen schon den Urlaub für nächstes Jahr Juni /Juli. Denkt immer wieder an die schlaflosen Nächte, die dreckigen Windeln, die Spontanität, die nicht mehr existieren wird für viele Jahre, und vielleicht könnt ihr euch dann auch etwas entspannen. Es gibt einen Grund warum viele schwanger werden, wenn es Grad gar nicht passt: weil sie dann anderes zeug im Kopf haben.

Hups, der Text ist lang geworden. Aber bitte nicht falsch verstehen: jede soll die Hibbelzeit so gestalten, wie sie es für richtig hält. Und jede sollte selbst entscheiden, wann sie zu welchem Spezialisten geht. Das ist ja auch besonders vom Alter abhängig. Ich sage mir immer wieder auf: ich kann schwanger werden! (ist eine Methode des Buddhismus) Und schon war der anovulatorische Zyklus für mich gar kein Drama mehr.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Und ich hoffe noch auf ein paar Frühlingsbabys :D
Schön das euer Urlaub euch gut getan hat. Hört sich wirklich cool an mit der Kanuwanderung.
Dein Text hat mir richtig gut getan zu lesen, da es die WAHRHEIT ist. Genau so machen mein Mann und ich das nun auch. Wir gönnen uns noch den Luxus, den man mit Kind garantiert nicht haben wird. Wir wollten auch immer mit dem Hausbau warten bis ein Kind da ist. Aber nun machen wir es andersherum bzw. nehmen wir es so wie es kommt.

Falls alles Stricke reißen kann man sich wirklich mit einer Adoption befassen. Ich denke man kann auch ohne Kind ein erfülltes Leben führen. Aber noch ist nicht alles zu spät. Ich sag mir auch immer das es genug Frauen mit 40 gibt, die Kinder bekommen, dann werd ich es mit 30 auch schaffen können. Auch wenn man etwas eingeschränkt ist.

So nun hab ich meinen Senf dazu gegeben. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marylus »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe heute den lila Balken erreicht und werde mich nun von euch Hibblern verabschieden. Danke für die ganzen Glückwünsche, hoffentlich dürfen alle ganz bald raus kugeln! Wünsche euch alles Gute! :flower:
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Alles Gute Marylus 😊✌🏻

@ Silva: Das sag ich mir auch immer und hab die letzten 5 Jahre noch sehr genossen, aber nun mit 35 wird es halt langsam mal Zeit 😅 Natürlich sollte man nicht sein ganzes Leben auf den Kinderwunsch ausrichten, da verliert man sich selber ja, aber ich denke schon, dass jeder der ein Baby plant sich irgendwie mit dem Thema befasst... und wenn nur die schwanger würden, die nicht darüber nachdenken, wären wir schon ausgestorben 😊🤔
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Ja das stimmt Minna 🙈

Aber es fühlt sich heute sehr danach an, dass die Mens vorbei kommt...

Glückwunsch Marylus :flower: :love:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Positiv getestetBild

NMT Liste Bild
HL-Tag 14: Hedgehog01 3. ÜZ
HL-Tag 10: Sino 2. ÜZ
HL-Tag 8: Sabanja 11. ÜZ
HL-Tag 8: Dafi1910 3. ÜZ mit NFP
HL-Tag 8: Ingenieuse 3. ÜZ
HL-Tag 7: AliceWunder 2. ÜZ
HL-Tag 7: pinkpunk-panther 11. ÜZ
HL-Tag 6 VeilchenHoffnungsvoll 6.ÜZ
HL-Tag 4: Bibabina 8.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 21: Traumwolke88 7.ÜZ
ZT 19: lilalie 7.ÜZ -->Link ist ungültig. :think:
ZT 18: Sannybn 3.ÜZ
ZT 17: Minna1 6.ÜZ
ZT15: Annämie 3. ÜZ
ZT 13: ichigo 1.ÜZ
ZT 12: Ignite 5. ÜZ
ZT 12: Minky 5. ÜZ
ZT 11: SilvaHu 7. ÜZ
ZT 8: vonanfangan_2019: 3.ÜZ-->Neuer Link?
ZT 8: Schokosplitter: 1.ÜZ
ZT 7: Schnucki1705: 11.ÜZ
ZT 5: Calui83 6.ÜZ
ZT 5: Francoise 3. ÜZ
ZT 5: Jessi_ca 18.ÜZ ---> neuer Link?
ZT 4: Stephie1302 4. ÜZ
ZT ?: Marigold 5. ÜZ --> wie gehts dir? Lange nichts gelesen ...

Pausen-/Warteraum Bild
maja2006 4. ÜZ
blackangel2407 3. ÜZ
ElfeJetrel 14.ÜZ :flower:
Königskind90 ,Babyornot 1. ÜZ
Schildkroete87 ---> bitte noch einen Link einstellen :-)

Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf - 8. ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88-4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis:Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ,bibba007?. ÜZ, Marylus 3.ÜZ, Vannicky 8.ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Sannybn, danke für die neue Liste!

Bei Hedgehog ist es ja aber auch spannend :)
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo, ich hoffe ihr habt nen schönes Wochenende!

Erstmal herzlich Willkommen an Schildkröte! ich wünsche dir eine schöne Zeit und hoffe, dass du schnell kugeln darfst.

Sabanja - ich kann dich so gut verstehen! Aber toll, dass bisher keine SB in Sicht sind. ich versuche mit immer damit zu beruhigen, dass so eine HL ja nicht nach oben offen ist und somit ja nicht nur steigen kann. Jede Nacht ist etwas anders, die Schwankungen sind ja zum Glück nicht groß momentan. Genieß deine 10-Tage-Schwangerschaft, wie wirs ja hier auch schonmal genannt haben. ;)

Silva - Kanuwandern hört sich toll an, schön, dass du heile wieder zurück bist! Habt ihr im Zelt geschlafen?

Sino - ich drücke alles was ich hab, dass es keine Mensvorboten sind, die dich da verunsichern!

Hedgehog - sieht supi aus bei dir! Daumen sind auch für dich gedrückt!

Sannybn - Danke für die Liste. Wusste das mit den Myomen bei dir gar nicht, ich hoffe, das regelt sich demnächst bei dir auch ohne Medikamente, die sowas wieder begünstigen können. Wie gehst du damit um? Hast du Angst, dass die wiederkommen? Wird das kontrolliert?

Marylus - alles Gute für dich!!

me - ich bin gespannt, wann dieses mal der ES kommt. War jetzt jeden Monat etwas eher dran, aber sollte sich ja so langsam stabilisieren, denk ich. Wie war es bei euch nach Absetzen der Pille, wie lang hat es gedauert bis ihr nen "stabilen" Zyklus beobachtet habt - also nur noch geringe Schwankungen hattet?
Bild
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

@Silva- das hast du schön auf den Punkt gebracht...ich als 1 ÜZ Hibblerin denke auch in zwei Richtungen: es wäre so toll wenn es direkt schon klappt und auf der anderen Srite sagt der freiheitsliebende Teil: hach dann kann uch noch soo viel erledigen.

Durch meine Endometriose bin ich wahrscheinlich eh schon etwas entspannter, obwohl man das Gegenteil erwarten würde. Aber so viele Ärzte sagten es könne schwierig werden, und da ich much gegen Medikamte entschieden habe wurde mir gesagt es könne dann alles wiederkommen und vllt könne uch dann keine Kinder kriegen. Aber ich vertraue da auf meinen Körper! Er hat viel durchgestanden und leistet tolle Dienste. Wenn es also klappen soll, dann wird es klappen. Ich trotze damit etwas dem Druck der Ärzte, den sie meiner Neinung nach fälschlicherweise aufbauen wollten, niemand kann für jemanden entscheiden wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist.

Plus: irgendwie iat das ein kleiner Kick fürs Sexualleben bei uns, jetzt geht es neben der Lust und Zweisamkeit um noch viel mehr. Das wie kostenloses Lottospielen auf den Hauptgewinn, mit (lassen wir den Arztquatsch außen vor) guten Chancen auf einen Treffer.

Vielleicht wird mich der erste nmt mit negativem Test überrumpeln, dann erinnert mich gerne an meine Worte ;)

Ich lese fleißig mit und Drücke alle Daumen für meine Mithibbler auch wenn ich euch nicht einzeln erwähne grade.
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Ignite hat geschrieben: Sonntag 22. Juli 2018, 11:45
Sannybn - Danke für die Liste. Wusste das mit den Myomen bei dir gar nicht, ich hoffe, das regelt sich demnächst bei dir auch ohne Medikamente, die sowas wieder begünstigen können. Wie gehst du damit um? Hast du Angst, dass die wiederkommen? Wird das kontrolliert?
Danke Ignite 😊
Ja, ich hab jedes Mal beim Ultraschall Angst, dass die wiederkommen. Ich hatte so viele, da ist die Wahrscheinlichkeit leider relativ hoch. Bisher hatte ich aber Glück und die OP ist mittlerweile ein Jahr her.

Mein Zyklus hat sich ja leider noch null reguliert, ein Jahr nach absetzen... kann da also wenig zu sagen 😅
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Antworten