Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Danke shaleika.
Ja genau, wir machens dann auch so, dass er zB an einem Sonntag arbeitet und wir dafür unter der Woche einen Ausflug machen, wo dann weniger los ist. ;)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Miralissa
Ich mag auch kein Dauergekuschel mit meinem Mann. Ich brauch genauso meinen Platz. Auch unser Bett ist so wie bei euch. Gitterbett offen an unserem Bett, wo Bruno schläft. Dann jedoch mein Mann, und dann unterschiedlich Mariella oder ich.

Im Kinderzimmer steht Brunos Einzelbett, wo er schon gut alleine schlief.... tja sie sind ja nur einmal so klein und kuschelig. Und uns stört es jetzt mal nicht.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Wir haben auch noch ein Anstellbett- das ist immer größer geworden.😜
Jetzt haben wir eine von diesen netten jeder kann drauf schlafen-Matratzen aus der bekannten Werbung und die ist sehr hoch. Somit haben wir ein Gefälle zum Anstellbett und wenn sie mal aus Zufall da rein rollt 😁, bleibt sie länger dort liegen, weil sie eben nicht so schnell wieder zu mir krabbeln kann im Schlaf. Sie schläft dann auch recht gut und ich habe meinen anfänglichen Plan, die Betten von der Höhe noch anzupassen, erstmal fallen gelassen. So ein bisschen Platz ist dann schon nett!😈

So, ich lieg erstmal nett mit Schüttelfrost und Fieber im Bett. Sonst nichts, nur Übelkeit und Gliederschmerzen.
Dann wird der Omatag morgen wohl nicht dazu genutzt, dass Mutter ihrem Hobby fröhnen kann, sondern dazu, sich auszukurieren...
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Danke, Miralissa. Das werde ich. Da es mein erster Zyklus seit Monaten (und der zweite seit 3 Jahren) ist, war es vielleicht ja so zu erwarten. Ich habe mich mit diesem Thema noch nie auseinandergesetzt und kenne meine Zyklen und Hochlagen auch eigentlich gar nicht, da ich erst kurz vor der SS angefangen habe zu messen. Meine Zyklen waren vorher schon unregelmäßig (zwischen 30 und 45 Tage), vielleicht stimmte da schon irgendwas nicht.

Wie gemein, hesa. Gute Besserung! Vielleicht ist ja trotzdem etwas Erholung drin, wenn es nicht zu schlimm wird. Hier ist auch Omatag angesagt. ☺️
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

hesa, Miralissa, quadrat: sieht gut aus bei euch, drücke euch die Daumen dass es vielleicht geklappt hat

Ich und mein Mann schlafen gar nicht aneinandergekuschelt und deshalb war Familienbett auch nichts für mich. Die ersten 4 Wochen lag K. zwischen uns, danach dann so 6-7 Monate im Beistellbett. Als sie dann mobil wurde ging das nicht mehr und sie zog erst in ihr eigenes Gitterbett und so mit gut 12 Monaten zogen dann Kind und Gitterbett ins eigene Zimmer. Sie braucht uns noch zum einschlafen und ab und zu auch mal nachts, aber das wars. Sie schläft viel besser und ruhiger alleine.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Elternbett wäre für uns persönlich nichts gewesen. Wir haben zwei 90cm Matratzen nebeneinander und mein Mann kann seine Seite elektrisch hochfahren (meist nur das Kopfteil). Da entsteht dann leider immer ein Spalt, so dass die Maus praktisch unter sein Kopfteil auf den Boden fallen könnte. Ich stopfe immer ein großes Kopfkissen rein, dass da nichts passieren kann. Irgendwann als sie so ca. 7 Monate alt war, bin ich nämlich morgens aufgewacht und sie lag so, das der Kopf runter hing. Ich habe mich tierisch erschrocken und das wäre auch nicht gut ausgegangen wenn mein Mann das Kopfteil runter gemacht hätte (er sieht das ja von der anderen Bettseite nicht so). Zum Glück schläft sie nur in Ausnahmesituationen (Krankheit und ab und zu Zähne oder Entwicklungsschübe) mal bei uns im Bett. Meist reicht es ihr sogar ein paar Minuten bei uns zu liegen und wenn sie merkt, dass weder TV an ist oder sonst was los, will sie ernsthaft wieder rüber in ihres und schläft da seelenruhig ein :lol: . Sehr speziell, aber ich bin nicht böse drum ehrlich gesagt. Denn dadurch, dass ich immer dieses Kopfkissen zwischen/unter unsere Betteile klemmen muss, geht auf meiner Matratze echt viel Platz verloren und ich schlafe dann die ganze Nacht auf 30cm Matratze. Mir tut dann morgens alles weh und mein Bein ist taub, plus die ganze Nacht sind irgendwo Füße oder Arme von ihr an mir. Ich bin dann doch froh, wenn ich mein Bett für mich habe und mich auch mal umdrehen kann. Aber generell schläft sie eigentlich nicht mehr als 2-3x pro Monat bei uns im Bett. Wenn überhaupt. Meist auch nicht die ganze Nacht, sondern dann erst ab 4:00 oder sowas. Oh Mann, das Thema wurde jetzt lang :D.
Wir sind jetzt gerade dran ein neues größeres Bett für unsere Maus zu kaufen weil sie jetzt anfängt, ihren einen Fuß über das Gitterbett zu heben und „raus!“ zu sagen :o . Und sie hat einen Schlafsack mit Füßen, in dem sie da auch noch gelenkiger ist als in den Kugelschlafsäcken. Bisher lässt sie weitere Avancen zum Ausbruch noch. Aber wir haben Angst, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Jetzt soll sie ein großes 90x190cm Bett bekommen, ein Hausbett :love: .

Folsäure nehme ich jetzt seit Anfang Mai wieder täglich (Folio Forte). Wir haben offiziell Anfang Juli angefangen für Nr. 2 zu hibbeln, daher passt das glaube ich gut. Irgendwie würde ich mich unwohl fühlen es erst ab der SS einzunehmen und meine FÄ meinte damals auch zu mir, es müsse sich erst ein Spiegel im Körper aufbauen, das dauert eine Weile. Wenn man erst bei beginnender SS anfängt, ist es eigentlich schon fast zu spät weil die Folsäure ja gerade ganz zu Beginn der SS gebraucht wird. Daher gehe ich da lieber auf Nummer sicher und Folio Forte ist auch wirklich nicht teuer (6€ für 3 Monate oder sowas).

esieba
Das hört sich echt sportlich an mit 2 Kids und Pferd :crazy: . Ich kann aber verstehen, dass das Pferd als Auszeit echt super ist! Bin früher auch Jahrelang geritten und hatte eine Reitbeteiligung. Da kann man schon super abschalten und manchmal vermisse ich es schon richtig.
Ich nähe wahnsinnig gerne, das ist inzwischen so mein größtes Hobby. Habe 2013 angefangen als mein Neffe auf die Welt kam und das hat sich dann so entwickelt, dass ich immer mehr genäht habe. Inzwischen fast ausschließlich für unsere Tochter, von Kleidung über Stoffwindeln zu sämtlichen Accessoires wie Wickelauflagenbezug etc pp. Das macht mir einfach super viel Spaß :). Davor habe ich jahrelang viel fotografiert, fast ausschließlich Menschen und habe auch mit Nachwuchsmodels gearbeitet. Aber das fraß auch ziemlich viel Zeit mit Vorplanung der Ideen und dann die Nachbearbeitung der Bilder noch.

hesa1985
Das klingt echt nach einer tollen Mama! :flower: Das ist wirklich super, wenn sie auch deine Bedürfnisse so gut sieht und dich da so unterstützt. Meine ist da leider nicht so, eher noch meine Schwiegermama. Die ist auch immer da, wenn man sie braucht :thumbup: .
Stillen am Anfang fand ich auch total verwirrend. Eigentlich ja echt das Natürlichste der Welt, aber im KH erzählten sie so viel doofes Zeug und das war auch einfach nur veraltet. Aber da dachte ich, naja, die auf der Kinderstation müssen es ja wissen, die haben den ganzen Tag damit zu tun. Pustekuchen! Auf heutiger Sicht denke ich mir auch, ich hätte mich nicht so verunsichern lassen sollen. Aber ich war damals zum Glück sehr bestrebt unbedingt stillen zu wollen und habe mich durchgebissen. Mit der richtigen Beratung und Begleitung direkt im KH wäre das wesentlich einfacher gewesen.
Und gute Besserung dir!!! Hoffe es ist schon etwas besser geworden? :?

shaleika
Aber der Temperaturanstieg deiner letzten Kurve sah gegenüber den letzten Kurven doch schonmal echt gut aus. Wahrscheinlich braucht dein Körper einfach noch etwas um sich mit dem Medikament richtig einzupendeln, so lange nimmst du es ja noch nicht. Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus! :flower:

Hier so
Ähm ja, meine Temperatur, ich habe keine Ahnung wo die hin will :crazy: . Irgendwie macht man sich da schon wieder Hoffnungen, aber ich habe Angst, dass dann der tiefe Sturz kommt... Im Gegensatz zum letzten Zyklus fühle ich mich auch total unschwanger. Mir ist zwar heute abend echt schlecht, aber das könnte auch an den 2 Kugeln Eis liegen, die ich mir eben noch genehmigt habe :D. Echt schlimm wenn man einen super Eisladen eine Minute Fußweg entfernt hat :silent: .
Außerdem ist meine Tochter leider mal wieder krank, hustet und hatte eben 38,8 Temperatur. Sie klingt auch wirklich übelst heiser, was sie aber nicht davon abhält, trotzdem den ganzen Tag zu quatschen ;). Sie bleibt dann morgen sicherheitshalber aus der Kita Zuhause und ich auch von der Arbeit. Praktischerweise hat morgen die Schwiegermutter Geburtstag und wir sind zu Kaffee und Kuchen bei ihnen und Abendessen im Restaurant eingeladen. Da muss ich mal schauen wie es der Maus geht bis dahin. Heute war sie eigentlich größtenteils echt fit und ist draussen rumgerannt und man hat ihr kaum was angemerkt. Aber heute abend im Bett war sie dann ganz weinerlich und hustet ständig :(. Immer was los, aber ihr kennt das ja alle :D.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

quadrat
Aaaalso für mich sieht die Kurve auch seeeehr vielversprechend aus, drücke die Daumen :thumbup:
Du scheinst ja auch echt kreativ zu sein wenn ich lese von fotografieren, nähen. Wow :angel:
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Quadrat, bei den meisten Gitterbetten kann man die Matratze auf Bodenhöhe stellen und dann 2 Sprossen rausnehmen. Dann kann das Kind das aufstehen erstmal üben, ohne die Gefahr aus dem hohen Bett zu plumpsen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Leider geht das bei uns nicht mit dem Gitterbett. Es sind 2 Schubladen drunter, so dass es nicht mehr weiter runter geht :( . Und das Gitter vorne kann man nur ganz abnehmen (ist ein Ikea Bett).
Irgendwie haben wir beim Kauf leider nicht so auf Praktisches geachtet :shamebag: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

quadrat
Wow deine Kurve sieht ja wirklich hübsch aus :love: .

Darf ich fragen wieso dein Mann im Rollstuhl sitzt? Hast du das schon mal erzählt bzw. willst du?
Ich stell mir das nämlich nicht einfach vor und habe Respekt davor, dass ihr das so toll macht mit Kind. :)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten