Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
pinkpunk-panther

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Edit: damit ist der Endometrioseverdacht erhärtet. Och nö ey....so viele Baustellen. Am liebsten würde ich morgen unters Messer, damit es alles erledigt ist und wir ernsthaft weiter hibbeln können. Gute Nachricht ist von heute: die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und die Gebärmutter sieht top aus, die Gebärmutter wäre für eine Einnistung bereit.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Traumwolke88 hat geschrieben: Mittwoch 10. Oktober 2018, 13:57 Hallo ihr Lieben., ;)

Ich komme gerade aus der KiWu-Klinik zurück. Heute wurde auf Insulinresitenz getestet und nochmal der TSH kontrolliert. Bekomme aber frühstens am Fr Ergebnisse. Bin gespannt. Der Test selber war nicht schlimm hat sogar gut geschmeckt was ich trinken musste. :lol: Nur das mehrmalige Blutabnehmen lief nicht so gut, da meine Venen gespackt haben. Vitamin D hab ich auch testen lassen, muss ich aber selber zahlen.
Außerdem versuch ich es nächsten Zyklus zum ersten Mal mit Clomifen. Die FA meinte das bei PCO das auch helfen kann oder zumindest die Follikel dann besser reifen. :crazy:
Sollte es damit nicht klappen hab ich im Dezember ja eh die Bauchspiegelung, da auch durch die Schmierblutungen und Periodenschmerzen Endometriose vermutet wird. Das können die dann dort schauen und evtl. gleich wegmachen.

Lilalie, das mit dem Ultraschall der SD ist eine gute Idee. So kann man gleich sehen ob da was faul ist oder hoffentlich nicht. ;) Vitamin D ist auch wichtig, kostet aber glaub 30 Euro?

Das mit der Periode mach ich so wie Sabanja. Ich sag es ganz normal, bin dann traurig und weine auch und raff mich dann wieder. ;)
Zu PCO kann ich nur sagen das mein AMH Wert ziemlich schwankt. Erst war er über 15, dann 12 und jetzt bei 7,9. Aber man hat im Ultraschall eben die Perlenkette mit vielen Follikeln gesehen. :crazy:

Pinky, danke fürs alles Gute wünschen. Also SB hab ich leider immer noch ab und an, aber die waren vieel schlimmer. Ich denke das es von der Schilddrüse her war und seit der TSH runter ist, sind die SBs auch weniger geworden. Könnte also vom L-Thyroxin sein. Wie geht es dir denn so? :flower:

Schönen Mittwoch :flower:
*reinschleich
Liebe Traumwolke Ich muss nächste Woche auch zum Insulinresistenztest. Wie oft wird einem da denn Blut abgenommen? Und wird man jedes Mal neu gestochen? :shock: Hab da ja ein bisschen Bammel vor.
Ich bin gespannt, wie deine Ergebnisse sind. Und ich hoffe, dass dir das Clomifen hilft. Ich drücke dir die Daumen! :flower:
Das L-thyroxin hat bei mir übrigens auch gegen die SB geholfen.
*wieder rausschleich
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Traumwolke, gut, dass du alles überstanden hast. Ich muss gestehen, ich blicke noch nicht durch alle Diagnosen und Ursachen und co. durch. Es gibt einfach zu viele Dinge, die „schuld“ sein können. Ich hoffe, dass irgendwo das schräubchen bei dir gefunden wird, dass schuld ist.
Clomifen heißt, regelmäßig Ultraschall in der Klinik und GV nach Plan? Das ist aber auch anstrengend. Wenn man dann mal keine Lust oder Zeit hat oder es vor lauter Stress (also Druck) nix werden will.
pinkpunk-panther

sabanja, das hört sich doch toll an, der Eisprung kann kommen! Ich wünsche euch viel Spaß beim Herzeln!

Ich hab jetzt mal in meinen Büchern nachgelesen, es handelt sich bei mir ja um eine sog. Schokoladenzyste. Gleich im ersten Satz steht in dem einen Buch: diese Zysten entstehen ua an den Eierstöcken infolge einer Endometriose. Maaaaaan ey, das hört sich verdammt nach endo an und das was zu endo in den Büchern steht, ist leider überhaupt nicht toll. Ich google das nicht weiter (vorerst), das macht mich sonst noch fertiger. Ernsthaft, wieso muss das denn jetzt noch sein? Das mittelmäßige Spermiogramm reicht uns vollkommen! Ich hab bis auf bissle Bauchweh während der Regel und eben der Blasenentzüngen null von den Symptomen, die beschrieben sind, aber das heißt alles leider nix. Ich bete wirklich sehr, dass bei der Bauchspiegelung nicht noch ne bösere Überraschung kommt als diese Zyste selbst, ich finde, das reicht jetzt. Ich kann noch nicht mal heulen, sondern bin eher geschockt. Und gut, solange die Op nicht durchgeführt ist, besteht ja noch Grund zur Hoffnung, dass alles gut wird und die op hilft. Zum Glück ist die Zyste nicht auf dem Eierstock sondern daneben, da hoffe ich, dass sie bisher nix angerichtet hat. Der Arzt, zu dem ich gehen werde, wurde mir von der Fa als Endometriose-Spezialist empfohlen, auf ihm ruhen alle meine Hoffnungen jetzt. Oh man, da gehe ich echt nichtsahnend zur Fa und hoffe, dass sie was wegen der Blase findet, aber dass es so ein Brocken ist, der sich vielleicht auf die Fruchtbarkeit auswirkt, damit hab ich natürlich nicht gerechnet. Man bräuchte echt irgendwie ne Hotline für Sorgen und Ängste, wenn man so nichtsahnend in solche Diagnosen bzw ist es erstmal nur Verdacht rennt.

Twins79

Beitrag von Twins79 »

Pinky, fühlt dich umarmt. Du hast mein volles Mitgefühl.
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Pinkpunk-Panther, fühl dich gedrückt. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles etwas positiver.
Traumwolke88

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen :flower:

danke Sabanja für die Antwort für Dafi ;) Ja ich bin auch gespannt auf das Ergebnis.

Pinky, ich kann dich sooo GUT verstehen. Ich kämpfe auch schon lange mit Zysten. Von Schokoladenzysten war noch nicht die Rede, aber auch von Endometrioseverdacht, aufgrund meiner sehr starken Schmerzen in der 2. Zyklushälfte und eben der Schmierblutungen und Schmerzen beim Sex.
Ich hoffe nun auch das die BS gut wird uns sie ggf. die Herde mitentfernen können. Meine FA sagte bei Kinderwunsch kommt es ganz darauf an wo die Endo sitzt und wie schlimm sie ist. Aber sie sagte das man falls die Eileiter betroffen sind noch eine KB machen kann. Nur hab ich mir das so nicht vorgestellt. ABER vielleicht ist es wirklich nicht soo schlimm. Nur diese Ungewissheit macht mich manchmal fertig.
Ich versuch es trotzdem nun einen Zyklus mit Clomi und Co und dann kommt im Dezember so oder so die BS. Hätte sie am liebsten aber auch schon hinter mir. Naja manchmal bin ich auch sauer das ich die nicht schon früher gemacht hab. Stattdessen immer viel Schmerzmittel eingeschmissen. :crazy:

Jane, ja genau Clomifen bedeutet GV nach Plan und Ultraschall. Ich finde das nicht so schlimm. Es bietet mir eine neue Möglichkeit. Ich werde für mein Kind kämpfen.

Ich bin so froh euch zu haben. Hätte ich nie gedacht in einem Forum so viel Gleichgesinnte zu treffen.
:flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
pinkpunk-panther

wolke, PCO und evtl Endo ist aber auch ein dickes Packerl! Oh man, wir können uns hier alle ne Runde Trost spenden! Bei mir kam die Schokoladenzyste schon vor über 3 Jahren ins Gespräch, direkt bei dem ersten Besuch bei der Fa wegen der Blase. gesehen hat die Fa damals nix, hat aber eben auch ne Bauchspiegelung vorgeschlagen. Das fand ich damals übertrieben, hätte ich es aber mal gemacht. Ich hoffe, dass sich das nicht rächt jetzt, aber denke, dass es schon mal gut ist, dass die Zyste nicht soooo nah am Eierstock oder gar drauf sitzt.

-V-

Beitrag von -V- »

Ich habe auf Wunsch einen zu persönlichen Beitrag gelöscht und den von pinkpunk-panther entsprechend editiert.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Traumwolke88

Beitrag von Traumwolke88 »

Hey, hab gerade erfahren das ich eine Insulinresitenz hab und nun Metformin bekomme. Juhuu wieder eine Diagnose. ;)
Ich möchte trotzdem positv bleiben, obwohl es mir grad schwerfällt. Außerdem bekomm ich glaub meine Tage und hab wieder mega Schmerzen. :crazy:

Wünsch euch trotzdem ein schönes We. Das Wetter ist so schön bei uns. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Antworten