Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr lieben!
Vielen Dank für eure Tipps bzgl der Reiseziele. Kanaren hatten wir auch schon überlegt. 5 Stunden Flug würde doch gehen oder? Evtl. fliegen wir aber auch in den Norden. Schweden, Schottland und co würden uns auch reizen, da ist's halt nicht warm :lol:
Spanien ist uns glaube ich zu langweilig, Griechenland wäre für mich spannend, mein Freund war aber schon 10 Mal dort.
Da werden wir uns nochmal Gedanken dazu machen. Vielen Dank ihr lieben!

vica, willkommen zurück :-) schade, dass ihr nur schlechtes Wetter in Frankreich hattet. Wart ihr im Hotel? Oder habt ihr gecampt? Ferienwohnung?
Ich find's richtig gut, dass ihr für euch nochmal alles klar gezogen habt. Die neue Wohnung klingt auch echt super. Kann aber auch voll verstehen, dass euch die Veränderung Angst macht. Würde mir genauso gehen! Da realisiert man erstmal, dass es jetzt losgeht und alles ernst wird. Ist bei mir mit dem Kiwu ja ein großes Ding. Man will, dass es voran geht, wenn's aber so weit ist, hat man schon auch ein bisschen Angst :clap: :lol:
Habt ihr die Wohnung definitiv? Wann soll dann der Umzug sein?
Du studierst nebenbei? Stelle ich mir furchtbar anstrengend vor, Respekt, dass du das hinkriegst 👍
Vitamin d ist glaube ich in meinen Folsäure Tabletten drin, wirklich anders fühle ich mich aber nicht 😆 bin trotzdem oft müde. Müsste mal meinem Eisenstatus kontrollieren lassen.


Apropos Umzug. sunny, bei dir geht's doch dann auch bald schon los?!

meljoel, herzlich willkommen :flower: deine Vorgeschichte mit der letzten Schwangerschaft klingt echt heftig. Der Vorteil: du und die Ärzte wissen jetzt Bescheid und es lassen sich sicherlich Anzeichen früher testen oder beobachten, sodass rechtzeitig reagiert werden kann. Die finanzielle Geschichte ist halt auch immer so ein Thema...das muss man sich gut ausrechnen. Ich weiss nicht, ob man das so rational entscheiden kann.
Das mit der Kreuzfahrt ist natürlich echt blöd. Da sind sie aber ja echt schon sehr strikt und früh mit ihrer SSW Angabe oder?

tudidu, kiwi na was macht eure ehM? Ich dachte eigentlich, dass meine schon gestern war. Jetzt bin ich heute morgen etwas früher aufgestanden und habe wieder einen tieferen Wert. Wir haben uns übrigens gegen diesen Zyklus entschieden. Vllt auch richtig, wenn ich mir jetzt diese kurve angucke 🤔 Schleim und Mittelschmerz passen eigentlich zur gestrigen ehM, Tempi Störung nach unten passiert mir aber wirklich selten....

Ella jaaaa, diese Dunkelheit am Morgen macht mich auch fertig. Man hat das Gefühl, dass man mitten in der Nacht aufsteht. Furchtbar. Dafür ist es tagsüber ja momentan echt traumhaft. Ich liebe dieses Wetter. Morgens und nachts schön frisch und tagsüber recht mild. Genau meine Temperaturen 😍

sternrun auch dir ein herzliches Willkommen. Natürlich darfst du dich bei uns anschließen :-) startet ihr direkt schon mit dem hibbeln wenn du den ersten Zyklus hast? Oder gibt es einen anderen Zeitplan?


Kommt gut in den Donnerstag :wave:
Ich stelle die App gerade nochmal auf Verhütung um...nächsten dann Kiwu 😍
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Meljoel »

Guten Morgen Zusammen,

sternrun, ja wir werden uns nochmal in Ruhe darüber unterhalten, Ich denke wenn würde es bei uns dann auch erst im Frühjahr nächstes Jahr los gehen, vorher muss noch das ein oder andere geklärt werden :) Grundsätzlich möchte mein Mann schon ein 2 Kind denke ich, zumindest hört es sich immer so an, wenn da nicht das aber wäre.

softcare, ja Grundsätzlich weiß ich und auch mein Frauenarzt was da auf uns zu kommen kann und ich würde auch deutlich besser überwacht werden und ich müsste von Anfang an immer Blutdruck messen und auch Medikamente einnehmen, aber trotzdem bleibt halt das Risiko und meistens kann man das Ende nur für ein paar Wochen rauszögern aber nicht verhindern :/ Ich versuche es aber positiv zu sehen und sage mir einfach, nochmal passiert mir das nicht. Ich denke finanziell ist es meistens machbar, da wir ja auch beide arbeiten gehen, aber man kann natürlich nicht mehr den Luxus leben den man alleine leben konnte, aber dafür hat man ja auch den größten Luxus bekommen, den man sich vorstellen kann, so ist zumindest meine Ansicht :) Trotzdem kann ich natürlich seine Angst verstehen :)
Ja die sind da sehr strickt, wobei mir meine beste Freundin jetzt erzählt hat, dass Aida zb gar keine Schwangeren mit nimmt , was ich noch krasser finde :D

Wir überlegen jetzt auch noch umzuziehen und uns etwas größeres zu suchen, aber so das richtige ist nicht dabei. Die Preise sind bei uns aber auch richtig gestiegen, so dass ich es schon fast unverschämt finde, was für eine 4-Zimmer-Wohnung verlangt wird.

Habt einen tollen Tag :) :flower:
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

@ehM: Habe das Gefühl, dass meine Temperatur nach unten gestört ist, wenn ich zu früh messe :?: . Wir sind gerade im Urlaub. Könnte also sein, dass ich die eigentliche ehM am 16. ZT verpasst habe. Ist aber nicht schlimm, da wir ja nicht mehr verhüten und den KiWu nicht minutiös nachhalten möchten. Wie schaut's bei den anderen aus? Softcare, nach unten gestört hatte ich bisher auch fast nie :think: Kiwi war das deine ehM?
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Kabee, wenn die Temperatur oben bleibt hören wir morgen auf zu verhüten :wtf:
Ich verstehe, dass du ziemlich aufgeregt bist. Mir geht es seit gestern ähnlich :lol:

softcare bzw. Tudidu, die ehM war gestern :D.
softcare, bei mir stört es auch ein bisschen wenn ich früher messe. Heute habe ich allerdings auch früher gemessen und die Tempi war trotzdem hoch. Solange aber der morgige Wert hoch ist kannst du vielleicht ja trotzdem auswerten?
Wollt ihr im nächsten Zyklus starten oder lasst ihr das auf euch zukommen?

SternRun, nachdem der Eisprung gewöhnlicherweise VOR der Periode kommt könnte es ja gut sein, dass diese ohnehin ausbleibt wenn ihr jetzt schon nicht verhütet :D :D :D

Meljoel, mit einer guten Betreuung durch die Ärzte und vor allem der Einstellung, dass es nicht wieder so ausgeht, stehen die Chancen für ein positives Ende der nächsten Schwangerschaft doch sehr hoch. Ich wünsche es dir auf alle Fälle!
Viel Glück bei der Wohnungssuche!


Ich gehe jetzt zu einer Freundin, die hat eine Überraschung für mich und die anderen drei Mädels, die heuer 30 geworden sind, geplant. Wir wissen noch absolut nicht was es ist :lol:
Habt einen schönen Abend!
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Sorry , dass ich nicht so auf die „Neuen“ eingehe , meine Zeit lässt es nicht zu alles gründlich zu lesen und zu reagieren. Ich hatte gestern auf Arbeit einen echt heftigen Abend und habe ein heftiges WE vor mir .

softcare du hast glaub ich dazu was geschrieben, ja ich bin umgezogen vor knapp zwei Wochen . Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Katastrophe.

Ansonsten ist mein Ex nicht mehr mein Ex für diejenigen die es mitbekommen haben ;)

Mir kommt es so vor als ob derzeit mein komplettes Umfeld 30 wird , naja gut ich hab das seit neuestem Sekt zwei Jahren hinter mir :lol:

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Sunny :flower: Schön, mehr von dir zu lesen. Gut, dass du den Umzug hinter dir hast. Aber es war eine Katastrophe? Du Arme :( Das mit deinem Nicht-Ex hatte ich im Hinterkopf. Wollte aber bisher nicht direkt danach fragen. :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

tudidu lieb dass du noch an mich denkst :flower: Der Umzug war mega anstrengend und keine Ahnung wann alles fertig sein wird . Und mit meinem Ex (Verlobten) wurde es jetzt doch wieder mehr und er hat uns sehr beim Umzug unterstützt :)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SternRun »

@softcare: japp es soll direkt losgehen bei euch sobald mein Körper denn auch möchte :lol:
@Kiwikatze: theoretisch ja, aber laut meinem Frauenarzt ist da noch sowas von tote Hose dass da wenig Hoffnung ist :silent:

Bzgl. Umzug: also ich empfehle das vor der Geburt :lol: Wir haben gebaut und sind umgezogen in den ersten 8 Monaten mit unserer Tochter und das würde ich echt nicht mehr machen. Von daher eigentlich perfekt um sich die Wartezeit zu verkürzen
Bild
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Vica »

Hellö Mädels!

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 17:25 meljoel willkommen :flower:

vica schön von dir zu lesen ! Es sind nicht mehr so viele „alte Hasen“ aktiv. Da hat sich ja einiges getan bei euch ! Glückwunsch zur neuen Wohnung ! Langsam wird’s ernst ;)
sunshine, Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - aber so ist's nunmal, manchmal ist man aktiver, manchmal halt nicht :-) Was gibt's denn bei dir so Neues? Was heisst Katastrophe? Wie läuft es denn mit dem nicht mehr Ex?
Ach langsam ist eben das Stichwort, es dauert ja etwa noch ein Jahr bis wir starten und das genießen wir jetzt noch.
softcare hat geschrieben: Donnerstag 11. Oktober 2018, 07:48
vica, willkommen zurück :-) schade, dass ihr nur schlechtes Wetter in Frankreich hattet. Wart ihr im Hotel? Oder habt ihr gecampt? Ferienwohnung?
Ich find's richtig gut, dass ihr für euch nochmal alles klar gezogen habt. Die neue Wohnung klingt auch echt super. Kann aber auch voll verstehen, dass euch die Veränderung Angst macht. Würde mir genauso gehen! Da realisiert man erstmal, dass es jetzt losgeht und alles ernst wird. Ist bei mir mit dem Kiwu ja ein großes Ding. Man will, dass es voran geht, wenn's aber so weit ist, hat man schon auch ein bisschen Angst :clap: :lol:
Habt ihr die Wohnung definitiv? Wann soll dann der Umzug sein?
Du studierst nebenbei? Stelle ich mir furchtbar anstrengend vor, Respekt, dass du das hinkriegst 👍
Vitamin d ist glaube ich in meinen Folsäure Tabletten drin, wirklich anders fühle ich mich aber nicht 😆 bin trotzdem oft müde. Müsste mal meinem Eisenstatus kontrollieren lassen.

Ich stelle die App gerade nochmal auf Verhütung um...nächsten dann Kiwu 😍
Softcare, Schottland ist waaaaahnsiinnnig schön, ich lieeeebe die Highlands. Also falls ihr euch dafür entscheidet, ich hätte da auch ein paar Reisetips, war da sehr oft schon in meinem Leben.

Wir hatten in Frankreich mehrere Ferienwohnungen, die auch echt gemütlich waren (Gott sei dank).
Noch haben wir die Wohnung nicht, aber die Vermieterin hat schon signalisiert das sie keine anderen wirklichen Interessenten hat (die ihr gefallen). Von daher denke ich ist alles weitere eine Frage der Verhandlung. Probewohnen machen wir Anfang November vermutlich.
Danke dir, ja ich studiere nebenbei - es ist soooooo sch.. anstrengend :D voll unterschätzt. oder mich überschätzt - wie mans nimmt :D
Ja, Eisen bzw. Ferritin macht das ja auch stimmt. Ich hab so schlimm Haarausfall grade :(((


Allen "Neuen" ein herzliches Hallo und ein schönes Warten auf die ehm!
Meine dürfte eigentlich langsam kommen, ich müsste definitiv vor einigen Tagen den ES gehabt haben mein MS war sowas von heftig.

LG, Vica :flower:
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Vica Bei mir gibts nicht viel neues . Die Saison läuft , ich arbeite sehr viel . Katastrophe heißt , dass wir zu wenig Leute waren und kein Schrank existiert also liegt jetzt alles in den Kisten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Bett existiert auch keins. Mit meinem Freund läuft es gut. Hätte nicht gedacht dass aus uns wieder ein Paar wird .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten