Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Hier mal ein Foto von den Werten 😊:
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Ich bin jetzt keine Ärztin. Aus der Not habe ich viel in den letzten Monaten gelesen. Daher ist alles, was ich schreibe mit Vorsicht zu genießen.
Normalerweise ist die neue Obergrenze für TSH 2,5. Beim KiWu ist 1 erstrebenswert oder eben 1,5 max. Allerdings sind die ft's für den Stoffwechsel wichtig und allein die Tatsache, dass du bei gleichen ft's unterschiedliche TSH Werte haben kannst, zeigt dass auch hier, wie generell bei Hormonwerten 2+2 nicht 4 ist.
Beim PCO ist das AMH erhöht. Aber wenn du 8 als Grenzwert kennst, ist dein Wert absolut i.O. Ausserdem kann man, denke ich, gut im US sehen was Sache ist. Und du hattest keine "Perlenketten" in deinen Eierstöcken.
Lillian24
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 07:18

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Lillian24 »

*reinhusch*

lilalie Wegen dem Progesteron-Wert: Der ist in der 1. ZH ziemlich egal, alles unter 1 ist okay. Wichtig ist, dass er in der 2. ZH hoch genug ist. Bei Kinderwunsch sollte man Präparate wie die Yamswurzelcreme oder Utrogest nur in der 2. ZH benutzen, da Progesteron vor dem ES den ES unterdrücken kann. Außerdem macht es den ZS undurchlässig.

*raushusch*
Pause
🌟09/18 (6.SSW)
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

traumwolke, ich wünsche dir alles Gute für heute und hoffe auf ein gutes Ergebnis! Schmierblutungen sind wirklich wirklich doof, wie hattest du die wegbekommen? Ich hatte damit zum Glück noch nicht zu tun (wenigstens das), aber interessant fände ich es schon, was da so hilft.

lilalie, die yamswurzelcreme hat die liebe Zitrone gehabt, aber sie hat sich aus dem Forum zurück gezogen. Soooo gut hatte die Creme bei ihr aber nicht geholfen, wenn ich mich recht entsinne. Also schon geholfen, aber zum Schluss war sie unzufrieden. Ich hab auch mal eine Progesteroncreme verschrieben bekommen, aber sollte das Rezept einlösen, wenn das SG in Ordnung gewesen wäre.

jane, das muss ein echt harter Monat für dich sein, lass dich drücken! Zum Thema wie sage ich es meinem Mann: also leider ist es irgendwie Routine geworden, dass es nicht klappt und daher sind wir gar nicht mehr so hubbelig. Ich mache aber auch keinen Test, weil mir die Mens zuvor kommt, meine Hl ist immer so um die 11,12,13 Tage und da würde ein Test eh nicht zuverlässig anschlagen. Also sage ich es meinem Freund entweder, dass ich Mensziehen hab oder wenn die Mens plötzlich kommt, schreibe ich ihm oder wir wissen es morgens schon beim Temperatursturz. Ich sehe es aber nicht als persönliches Versagen, sondern finde es einfach unfair von der Natur. Und zu deinen EHM: finde ich gar nicht so spät und die zweite Hälfte könnte vielleicht länger sein, aber meine ist auch so und die Fa meinte, alles sogar über 8 wäre ok. Nehme Möpf und Frauenmantel in der zweiten Hälfte, schlägt aber irgendwie auch so gar nicht an.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

pinkpunk-panther, mich kostet das große Überwindung, ihm diese Nachricht zu schreiben oder das Thermometer unter die Nase zu halten. Weil ich dann Überbringer der schlechten Nachricht bin. Und natürlich auch Auslöser. Einen guten Moment für die Nachricht gibt es ja aber eh nie. Aber ich weiß: ab dann ist die nächsten Tage die Stimmung schlecht. Wir fragen uns einfach echt, womit wir das verdient haben. Aber das geht euch allen wahrscheinlich so.
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Danke für Eure Antworten :flower:
Mein Hausartzt ist diese Woche im Urlaub, aber ich werde direkt am Montag mal anrufen und nach einem Termin zum Ultraschall der Schilddrüse nachfragen. Und evtl lass ich auch nocht Vitamin D testen. Ich dachte das hätte die KiWu Klinik mitgetestet, aber leider war das nicht der Fall.
Und ich hab nach einem Besprechungstermin für die Blutergebnisse gefragt, unter der angegeben Nummer existiert nämlich kein Anschluss 😬
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Hallo ihr Lieben., ;)

Ich komme gerade aus der KiWu-Klinik zurück. Heute wurde auf Insulinresitenz getestet und nochmal der TSH kontrolliert. Bekomme aber frühstens am Fr Ergebnisse. Bin gespannt. Der Test selber war nicht schlimm hat sogar gut geschmeckt was ich trinken musste. :lol: Nur das mehrmalige Blutabnehmen lief nicht so gut, da meine Venen gespackt haben. Vitamin D hab ich auch testen lassen, muss ich aber selber zahlen.
Außerdem versuch ich es nächsten Zyklus zum ersten Mal mit Clomifen. Die FA meinte das bei PCO das auch helfen kann oder zumindest die Follikel dann besser reifen. :crazy:
Sollte es damit nicht klappen hab ich im Dezember ja eh die Bauchspiegelung, da auch durch die Schmierblutungen und Periodenschmerzen Endometriose vermutet wird. Das können die dann dort schauen und evtl. gleich wegmachen.

Lilalie, das mit dem Ultraschall der SD ist eine gute Idee. So kann man gleich sehen ob da was faul ist oder hoffentlich nicht. ;) Vitamin D ist auch wichtig, kostet aber glaub 30 Euro?

Das mit der Periode mach ich so wie Sabanja. Ich sag es ganz normal, bin dann traurig und weine auch und raff mich dann wieder. ;)
Zu PCO kann ich nur sagen das mein AMH Wert ziemlich schwankt. Erst war er über 15, dann 12 und jetzt bei 7,9. Aber man hat im Ultraschall eben die Perlenkette mit vielen Follikeln gesehen. :crazy:

Pinky, danke fürs alles Gute wünschen. Also SB hab ich leider immer noch ab und an, aber die waren vieel schlimmer. Ich denke das es von der Schilddrüse her war und seit der TSH runter ist, sind die SBs auch weniger geworden. Könnte also vom L-Thyroxin sein. Wie geht es dir denn so? :flower:

Schönen Mittwoch :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Traumwolke, das ist schön zu lesen, dass du die Untersuchung gut überstanden hast. Hoffe für dich, dass das Ergebnis gut sein wird! Hast du schon von von Clavella gehört? Soll ja auch bei PCO und Kiwu helfen. Und interessant zu hören, dass du die Schmierblutungen mit der Schildi in Verbindung bringst, das denke ich nämlich auch immer , dass die Schildi der Motor für alles in Körper ist und wenn der nicht rund läuft, eben nicht ausreichend Hormone gebildet werden können. Hier gibt es aber kein schwarz weiß.

Jane, ich finde, man kann sich nur für etwas schuldig fühlen, wenn man selbst etwas absichtlich verursacht hat! Beim Kiwu spielt aber ja der Körper eine wichtige Rolle und daher würde ich die Schuld nicht bei dir und auch nicht beim Körper suchen, sondern vielleicht eher schauen, wie du deinen Geist und Körper unterstützen kannst. Ich spreche mich da eben auch für das Buch von Birgit Zart aus, es ist wunderbar geschrieben.

Ich so: war gerade bei der neuen FA zum Ultraschall wegen der Blase, die ich von der Osteopathie kenne. Diagnose, die ich erstmal genau googeln muss: 4,5 cm große vermutlich Blutgefüllte Zyste in der Nähe eines Eierstocks. Kann für die Blasenenprobeme verantwortlich sein und auch mal nen Eisprung verhindern. Sollte raus, also ein Grund mehr für Bauchspiegelung. Die Überweisung hab ich jetzt auch direkt mit bekommen. Argh....
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Pinky, ich nehme für das PCO Myoinositol. Ist eigentlich ein Nahrungsergänzungsmittel. Vielleicht ist es das? Krass das du nun auch eine BS machen musst, aber wenn du sogar schon einen ersichtlichen Grund dafür hast umso besser. Wo lässt du es machen und hast du schon einen Termin? Da können wir uns dann die Hand geben. ;) :crazy:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Traumwolke, genau, der Wirkstoff in deinen Mittel ist auch der, der in Clavella drin ist. Hat mir die Fa empfohlen, falls ich nämlich zu PCO neigen sollte, würden viele Frauen damit schwanger werden.

Ich hab direkt einen Termin bei uns im Krankenhaus bzw Frauenklinik ausgemacht, die würden mich aber auch erst untersuchen und der Termin ist Ende November. Wo kommt denn die Zyste jetzt noch her? Den Verdacht hatte die alte Fa aber auch schon vor Jahren im Zusammenhang mit der Blase. Und eben, die Fa heute meinte auch, jetzt haben wir einen handfesten Grund und nicht nur einen Verdacht.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten