_ZaRa_ hat geschrieben: ↑Freitag 5. Oktober 2018, 18:39
Die Markierungen erfolgen im Zusammenspiel von Tempi ind SH. Du hast bisher noch keinen SH. Die Markierungen werden dann ausgedehnt, sobald auch der SH feststeht.
Danke dir für die Erklärung, das macht Sinn. Peinlich, dass ich das gar nicht wusste

. Habe NFP aber bisher immer nur für den Kiwu genutzt und da war ehM und SH immer so gleichzeitig, dass bei der Auswertung gleich auch der mögliche ES-Zeitraum angezeigt wurde. Man lernt immer wieder dazu (und das nach inzwischen an die 20 NFP Zyklen

) .
ZaRa
Das ist aber super, dass deine Kleine gar nicht mehr weg will aus dem Kiga. Andererseits natürlich auch anstrengend sie da irgendwie zu überreden mitzugehen nach Hause

. Klingt aber so insgesamt als würde ihr es dort echt gut gefallen.
Bei uns steht Ende November auch (wieder) eine Kita Eingewöhnung an. Unsere Tochter "muss" dann ja in eine neue, weil die derzeitige eine private ist, in der die Kinder nur bis zum 2. Geburtstag bleiben können. Ende November geht es dann in eine städtische, die uns aber echt gut gefällt. Die Stoffwindeln akzeptieren sie zum Glück auch

. Jetzt musste ich meinen Jahresurlaub zum Teil in den November packen. 2 Woche, und das alleine weil mein Mann da nicht nehmen kann. Aber gut, da nur ich die Eingewöhnung mache (machen kann), kann er dann ja auch arbeiten gehen

.
Jessi_ca
Ich finde es super, dass du so positiv in den neuen Zyklus gehst

. Da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden. Beim letzten Zyklus war ich so schlecht gelaunt, dass ich nen halben Ehestreit ausgelöst habe

. Auf dass der neue Zyklus dein Glückszyklus wird!
5,5km spazieren gehen? Das ist sportlich mit Kind!

Mit meiner Tochter komme ich gar nicht so weit weil sie in jede Einfahrt reinläuft und jeden Stein auf dem Weg einsammelt

.
esieba
Achja, das wäre ein Traum wenn das Nackt sein heißen würde, dass sie keine Windel mehr haben will. Fürchte es geht gerade eher um nichts anziehen weil sie es einfach so will. Shirts und den Body abends will sie auch gar nicht anziehen. Wir probieren es immer mal wieder ohne Windel, gerade so im Sommer wenn sie einen roten Popo hat. Sie kennt das Töpfchen auch schon lange, aber so richtig überzeugt es sie noch nicht. Aber das hat ja auch noch Zeit, sie ist ja noch keine 2.
Calui
Ich wünsche dir auch schon mal einen tollen ersten Ultraschall. Den ersten fand ich damals so surreal, weil man sich das ja noch gar nicht so vorstellen kann

.