Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

@chlamydien: testet mein FA auch immer automatisch mit .. vielleicht deiner auch? Bei mir sagt er auch immer nur sporadisch, dass der Befund negativ ist.

Bryophyllum sind Globuli, ein homöopathisches Mittel für die zweiter Zyklushälfte, dass beruhigen und die Einnistung fördern soll.

Da ich bisher ja keinen Befund habe, warum es nicht klappt, probiere ich sowas.. Termin in der Kiwu-Praxis ist in 6 Wochen.
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Ich musste einen Chlamydienbefund (Abstrich( mit in die KiWu nehmen. Musste ich aber privat zahlen (30 Euro), ab 25 zahlt das wohl die Krankenkasse nicht mehr (meinte zumindestens mein FA)...
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Chlamydientest: in der KiWu- Praxis haben bei mir gleich am Anfang nach Chlamydien- DNA und AK' s gesucht. Das machen sie in der Regel immer, da die Infektion auch symptomlos verlaufen kann. Ich vermute mit dem Abstrich wurde nach einer aktuellen Infektion und im Blut nach Chlamydien- DNA und AK's von einer durchstandenen Infektion gesucht. Nichts davon war bei mir nachweisbar.
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jane-Doe »

Bin erst ES+8 und alles steht auf Periode:
Temperatur heute abgesackt, Rückenschmerzen, ganzer Unterleib tut weh.
Das ist viel zu früh. Die 10 knacke ich immer, eigentlich 12 Tage.
Wie übersteht ihr das jeden Monat? Würde mich grad am liebsten im Böeo krank melden.
Und wie sagt ihr das jedes Mal eurem Partner? Fühle mich langsam ziemlich als Versagerin, dass mein Körper es nicht hinkriegt.
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Jane, kann gut verstehen das du dich nicht gut fühlst, ABER du bist keine Versagerin. Keine von uns ist ein Versager nur weil man nicht schwanger wird oder Fehlgeburten hat. Es gibt meistens eine Ursache dafür, für die man nix kann. Man kann nur versuchen diese herauszufinden und ggf. etwas tun.
Das Leben ist manchmal soo ungerecht, aber dennoch schön finde ich. Fühl dich gedrückt und vielleicht kommt die Periode doch nicht und falls doch , dann kann dir die KiWu evtl. weiterhelfen. :flower:

Twins, wie geht es dir heute? Das mit den Chlamydien werde ich einfach mal nachfragen. ;)

Habt einen guten Wochenstart. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Jane-Doe
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:00

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühnere

Beitrag von Jane-Doe »

Danke :flower:
Ich habe das Gefühl, ich seid alle so optimistisch, gebt nicht auf. Das tut gut.
Wie kriege ich mich und meine Mann (der mehr leidet als ich) dahin?

Wie seid ihr in die Woche gestartet? Wie geht es euch?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo zusammen!

lilalie, danke für den Tipp! Angocin habe ich auch mal von einer Freundin empfohlen bekommen, aber so richtig gut hat es bei mir nicht gewirkt, als ich es mal ausprobiert hatte. Canephron auch nicht, das wird ja auch oft empfohlen. Was relativ gut wirkt ist Mannose, aber wenn es zu viele Bakterien sind, dann hilft die auch nicht mehr. Ansonsten hab ich hier im Forum Omnibiotic Flora Plus empfohlen bekommen, das hat mir auch mal ne Weile Ruhe gegeben und 4 vag Vaginalkapseln. Cantharis Globuli hab ich auch seit Neustem, aber kann noch nicht so richtig sagen, ob sie helfen.Ach, und die Impfung Strovac hab ich auch gehabt, hat nicht wirklich was gebracht. Wesentlich besser ist es mal nach dem Wechsel von der Pille zum Pflaster geworden, seit dem Absetzen des Pflasters sind wir ja am Hibbeln und das ist für die Blase natürlich nicht so super. Hab jetzt aber diese Woche einen Termin bei der neuen Fa bekommen und sie will im Ultraschall schauen, ob sie an der Blase was sieht. Gleichzeitig will ich mir die Überweisung für Bauch- und Blasenspiegelung holen. Die hätte ich jetzt ganz gerne schnell hinter mir.

twins, wie geht es dir heute psychisch und physisch? So ein Schmerz muss erstmal verarbeitet werden, das Leben ist gerade wirklich sehr unfair zu dir! Kannst du schon etwas nach vorne blicken?

sabanja, wie ist die Lage bei dir?

jane, och Miste, dass du schon Menssymptome hast...die Hoffnung stirbt aber ja echt zuletzt, oder? Und du darfst die Schuld echt nicht bei dir suchen, dein Körper tut, was er kann und es wird ganz sicher ganz bald bei dir klappen wie es nämlich bei uns allen noch klappen wird. Ich hab das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart gelesen und das hat mir ne Weile geholfen. Muss da mal wieder rein schauen! Und zum Thema Arbeit: ich hab mich mal im Abstellraum kurz verkrochen und paar Tränen verdrückt, als es mir einen Zyklus sehr nahe ging, dass die Mens kam, kann dich also sehr gut verstehen, dass du am liebsten zuhause bleiben würdest. An sich komme ich leider jeden Zyklus schlechter damit zurecht, dass es nicht klappt und breche manchmal zuhause in Tränen aus, das ist für meinen Freund sicher auch nicht mehr so einfach.

@me: ich war diesen Zyklus sehr aufzeichnungsfaul, hab zwar bissle mehr gemessen, als ich eingetragen hab (Seite spinnt übers Handy oft), aber der Zyklus ist durch die Blasenentzündung auch irgendwie verkorkst und die EHM war auch früher als sonst. Bin gespannt, was der Zyklus noch bringt.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen :wave:
@ Jane: ohne dir vergeblich Hoffnung machen zu wollen - einmal mitten in der 2.ZH Temperaturabsacken bedeutet erst mal nicht. Ich bin ja eine alte Schwangerschaftskurvenstalkerin... Warte die Messung Morgen ab. Und Symptome sind so eine Sache... Und wenn es doch nicht geklappt haben sollte, Kopf hoch und nach vorne gucken! Dein Partner sieht dich bestimmt nicht als Versagerin, es ist nur dein Ego. Das kenne ich - wie viele von uns, die sich hier herumtreiben.

@ Pinky und Traumwolke: danke der Nachfrage. Ich weiß aber nicht so recht, was ich antworten könnte. Ich habe heute mit einer Bekannten telefoniert und könnte ein bißchen weinen. Ich stehe noch so neben mir, dass ich nicht mal weinen kann. Nicht dass Tränen wirklich helfen würden. Ich kann kaum schlafen und google ständig nach Ursachen für Eileiterentzündung. Ich komme einfach nicht damit zurecht, dass dieser Zustand mein Verschulden ist. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und vorher hatte ich nur 2 Sexualpartnern gehabt (also nicht gleichzeitig ;-) ). Echt verklemmt, würde man denken. Und dann kommt so eine Klatsche. Ich drehe durch... Und Internet ist auch keine Hilfe. Ich kann nirgendwo finden, wie lange nach dem Anstecken AK noch nachzuweisen sind. Denn ich habe keine mehr. Aber eigentlich darf und will ich euch nicht damit beschäftigen. Das gehört nicht in diesem Faden. Ich komme schon zurecht. Ich habe keine Wahl, das Leben geht weiter.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Liebe twins, also ich finde schon, dass das Thema in diesen Faden gehört und zumindest mich belästigst du damit nicht, weiß nicht, wie es die anderen sehen. Dein Schicksalsschlag ist wirklich hart und klar, als ich das das erste mal gelesen hab, dachte ich, ui, das ist wirklich schlimm, hoffentlich hab ich es nicht (du weißt hoffentlich, dass ich es nicht böse meine), aber ich denke, wenn es so wäre, dann könnte ich daran ja auch nichts ändern und deine Beiträge führen bei mir nicht zu Panik oder so. Das kann der Mensch ja eigentlich ganz gut, die Wahrscheinlichkeit für Negatives sehr gut mental minimieren. Mich würde es im Gegenteil interessieren, was du bisher ergoogelt hast, vielleicht hilft es der ein oder anderen von uns, auch in eine solche Richtung zu forschen. Chlamydien war ja schon mal in diese Richtung, was man testen lassen kann (meine Fa macht es nicht standardmäßig, nur pap).
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Ignite »

*kurz reinhusch*

Twins, wegen deiner Antikörperfrage: es gibt ja fünf große Antikörpergruppen, die jeweils verschiedene Aufgaben haben. Die einen reagieren ganz schnell und sollen durch präsentieren der Antigene die Reaktion beschleunigen - das sind die IgM, die sind auch bald nach einem Infekt wieder normal. Aber die IgG sind wie Gedächtnisproteine und wenn man einmal eine Art Antigen in sich hatte, erkennen die es wieder wenn es nochmal auftaucht und die IgM gehen auch wieder hoch. Die anderen drei sind mir nicht mehr sooo geläufig - eines ist in Tränenflüssigkeit zum Augenschutz, eins eher für Allergien (wurde mal diskutiert ob das ursprünglich mal auf Parasiten reagieren sollte?) und das andere hab ich ganz vergessen grad.
Also ich denke, wenn man mal Chlamydien hatte, dann ist das auch als IgG noch im Blut zu sehen. Wir suchen bei unklaren Gelenkbeschwerden immer mal danach, wie auch Borrelien zum Beispiel. Aber kann es sein, dass Gynäkologen da vaginal Anstriche machen? Da bin ich mir nicht so sicher.

Allerdings kann ich dir leider auch nicht mit Ursachen für verklebte Eileiter weiterhelfen. Könnt mir zwar auch bei Entzündungen im Bauchraum vorstellen, dass sie sowas mal machen können, wie zum Beispiel ne Blinddarmentzündung, aber das muss dann schon sehr heftig sein.

Kopf hoch! Ihr werdet euren Weg noch machen! Aber kann verstehen, dass du wissen willst warum.

*wieder rausgehüpft und liebe Grüße an die ehemaligen Hühner dagelassen*
Bild
Antworten