Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Kiwikatze, ich habe an ZT 14 später als sonst gemessen, vielleicht liegt es daran... Werde ich mal ausklammern, danke für den Hinweis.

Kabee, das ist ja toll, dass ihr das direkt angesprochen habt und er jetzt auch dafür ist. Vielleicht fehlte ihm vorher einfach die richtige Partnerin. :D

iMuck, den kalendersex wollte ich für ihn auch vermeiden. Aber es hat sich herausgestellt, dass er auch keinen Zyklus verpassen will, umso besser :thumbup: ich glaube, er hat aus irgendeinem Grund Angst, dass es vielleicht nicht klappt (obwohl wir noch nicht mal angefangen haben)... Mal schauen, wie sich das entwickelt...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Hi Kiliki,

ich denke, wenn er es wissen will, ist es auch ok. Meiner wollte halt nicht. viel erfolg!!
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Ja wie du schon geschrieben hast, das muss wohl jedes Paar für sich rausfinden... Ich freu mich gerade, dass ich mit ihm zusammen so schön hibbeln kann! (und hoffe, dass das nicht doch irgendwann in Stress ausartet ;))

Habt ihr das Ampelsystem dann eigentlich "umgedreht" ;)?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben!
Sorry für den kleinen egopodt gestern. Jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit um auch euch allen zu antworten!
Danke schonmal für eure Besserungswünsche bzgl der Erkältung. Mit Badewanne und ordentlich pflanzlichen Medis geht's schon ;-)


kiwi ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Zeitausgleich klappt!
Dass du nicht hibbelig bist, ist vielleicht gar nicht schlimm. Oft reicht es ja, wenn einer will und anfängt, sodass man selbst Lust bekommt. Find's total schön, dass dein Freund so in NFP "drin" ist.

candy noch hast du ja Glück mit dem ES und er bahnt sich noch nicht an. Drücke dir die Daumen, dass er so lange auf sich warten lässt, dass ihr Herzchen setzen könnt!

kiliki deine kurve ist wirklich noch sehr zackig. Wie misst du? Oral? Vaginal? Vielleicht würde eine Umstellung mehr Ruhe reinbringen. Hilf mir nochmal, hast du die Pille gerade erst abgesetzt? Mein erster Zyklus war auch sehr zackig und zusätzlich noch extrem lang...

Thema KIWU: bei uns war das schon immer mal ein Thema, dass man einfach allgemein drüber gesprochen hat, wie es aussieht mit Kindern. Für uns ist beide klar, dass wir welche wollen und dass es nicht mehr so lange dauern soll. Jetzt hatten wir auf eine unbefristete Stelle gehofft, aus der nix geworden ist (bin weiter befristet)..aber dennoch gehen wir das ganze jetzt an. Ich muss meinen Freund da immer ein bisschen an die hand nehmen und ihm sagen, dass ich klare Ansagen brauche :lol: ich werde ihm auch nicht sagen, wann ein guter Moment ist. Es soll nach Lust und Laune gehen. Als Frau kann man das ja immerhin ein bisschen steuern, aber ich glaube es würde ihn zu sehr unter Druck setzen..


Bzgl fliegen und Schwangerschaft:
ES steht theoretisch kurz bevor. Sollte es dann potentiell direkt klappen, würde ich direkt ab Einnistung ca. 10 Mal innerhalb der ersten 4 Wochen fliegen (alles nur Kurzstrecke, Anfang der Woche hin, Ende der Woche zurück). Im Internet habe ich darüber sehr viel gelesen, dass Langstrecken Flüge häufiger ein Problem darstellen. Für den Kreislauf, Thrombosegefahr und so weiter. Was mir mehr Sorge bereitet ist die extreme Strahlenbelastung, die dann von Anfang an auf das kleine zukommen würde. Wenn ich Glück habe, wäre ich genau zum nächsten Eisprung kurz vorher Zuhause. Da sich mein ES aber zwischen ZT16-22 bewegt ist es echt schwer abzuschätzen...
Was würdet ihr in so einer Situation machen? FÄ anrufen und mal nachfragen? Oder hier einen extra Thread in nem Unterkapitel eröffnen und nach Erfahrungen fragen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende! Es soll ja nochmal richtig warm werden 8-)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Ich messe vaginal 4 Minuten. Nehme die Pille schon seit Jahren nicht mehr. Wir verhüte(te)n mit Kondomen. Hätte ich nfp vorher schon gekannt, hätten wir uns ne Menge Kondome sparen können ;)
Normalerweise ist mein Zyklus so um die 30 Tage lang, ich hatte eigentlich auch schon mit einer ehm gerechnet... Aber egal, ich beobachte erstmal...

Mit dem fliegen, da kann ich nun leider gar nichts zu sagen... Vielleicht wissen die anderen ja mehr!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Softcare: ich würde tatsächlich bei der FÄ nachfragen. Die muss das Risiko kennen und abschätzen können. Auf irgendwelche anderen Erfahrungswerte würde ich mich da keinesfalls verlassen.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Fliegen in der Frühschwangerschaft: Das trifft uns evtl. auch, wenn es direkt ein Treffer wird. 1x Fliegen finde ich jetzt eigentlich nicht besorgniserregend, aber wenn du 10x in die Luft musst, würde ich definitiv den FA dazu befragen. Andererseits verschenkst du dadurch auch eine Chance. Ich persönlich würde mich beraten lassen und dann vermutlich noch auf das Hibbeln verzichten, wenn ein Risiko bestünde. Halt uns auf dem Laufenden!
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Kiliki: dann ist ja bei dir diesen Zyklus echt ein bisschen was durcheinander. Ich hoffe das pendelt sich ein!


Fliegen und SS. ja eigentlich würde ich mich gerne von der FÄ beraten lassen. Problem ist nur, dass ich glaube, dass der ES jetzt am Wochenende ansteht. Beratung funktioniert nicht rechtzeitig bevor es nächste Woche schon mit dem Fliegen los geht :crazy: ich glaube ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand und warte auf den nächsten Zyklus. Wenn das Kind am Ende eine Missbildung hätte, würde ich mir schon Vorwürfe machen. Obwohl die natürlich auch so entstehen können. Man weiss es eben einfach nicht... Ich wusste ja, dass fliegen auf mich zukommt. Aber in den kurzen Abständen und der Häufigkeit..man o man.

Es heisst also nochmal warten :yawn:

Was habt ihr am Wochenende alle geplant?
Wir haben ausnahmsweise mal keine Pläne und sind das ganze Wochenende nur für uns und haben keine Verpflichtungen :love: (wäre eigentlich perfekt für den ES)..genießen morgen das Wetter und wollen ein bisschen zum Flohmarkt.
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Softcare....kommst du zufällig aus der Nähe von HH? Hier im Ort ist nämlich morgen großer Flohmarkt und gutes Wetter;) ... wenn du nxiht sagen möchtest, wo du herkommst, ist es natürlich kein Problem
❤️ 08/2019
💙 07/2021
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Leider nein. Bin nur zur Schulung in HH.
Komme aus dem Rhein-Main Gebiet ;-)
Antworten