Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Ja, uns geht's gut. Ich kann auch nicht so oft schreiben, wie ich gerne möchte. Das finde ich aber gar nicht schlimm, weil ich mich dann nicht so sehr auf den KiWu versteife.

Wir versuchen nun fleißig Herzchen zu setzen. Vielleicht ist ja schon ganz bald ein Glückstreffer dabei. :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Willkommen zurück aus dem Urlaub Candy :-)

Bei uns ist auch so viel los, dass ich es nur schaffe hier mal eben reinzuschauen. Zusätzlich wird es wohl doch nicht der erste hibbelzyklus, weil ich krank bin. Herzeln ist da nicht drin und der ES müsste in den nächsten Tagen sein. :roll: dann wird es halt der nächste.

Heute treffen wir uns trotzdem noch mit Freunden zum Kuchen essen und plaudern. Zum Glück Zuhause. Da geht's mit Kuschelsocken und Tee und warmer Decke :-) habe heute morgen schon einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Mit den Äpfeln aus Omas Garten :love:

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag 🙂
Ella_
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 10:15

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Ella_ »

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr konntet den Feiertag heute genießen und keiner musste arbeiten?!

Wir haben entspannt bei meinen Schwiegereltern gefrühstückt, waren dann eine groooooße Runde mit dem Hund im Feld und haben uns erlaubt, den restlichen Tag auf dem Sofa zu entspannen. :)

Candy, willkommen zurück aus dem Urlaub! Hoffentlich war der Arbeitsbeginn durch das Seminar dann entspannt!

Tudidu, stimmt eigentlich, wenn man das Thema KiWu nicht ständig vor der Nase hat geht es vielleicht noch entspannter. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Herzeln! :love:

softcare, krank sein nervt ja schon, wenn man nicht noch gewisse Ziele vor den Augen hat... Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Vielleicht hast du ja doch noch diesen Zyklus Glück, ansonsten geht es dann fit und ausgeruht im nächsten rund! ;)

:wave:
frisch verheiratet, gerade 30 geworden - jetzt passiert es, wenn es passiert! 😊
- Zack, passiert! - ❤️
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Willkommen zurück aus dem Urlaub Candy! :wave:
Nach 3 Wochen nicht in der Arbeit war der Start hoffentlich nicht zu stressig?

softcare gute Besserung! Apfelkuchen klingt lecker! Ich liebe alles was mit Äpfeln zu tun hat. Leider mein Freund nicht :|

Tudidu, Ich drücke dir die Daumen, dass bald ein Glückstreffer dabei ist! :love:

Ich hatte keinen Feiertag, bei uns in Ö ist der nächste Ende des Monats. Bis dahin bin ich in der Arbeit noch ziemlich eingedeckt :problem: Aber dann ist ein Projekt abgeschlossen und ich könnte mal etwas Zeitausgleich nehmen. Mal sehen ob der Plan aufgeht :roll:

Mein Freund hat derzeit glaube ich einen stärkeren KiWu als ich :mrgreen: Ich schreibe ihm letztens, dass ich ganz verabsäumt habe ihm Zugriff auf meine aktuelle Kurve zu geben. Meint er es ist eh hinfällig weil wir ja ein Baby wollen. :love: Ich glaube, er hat das umdrehen der Methode noch nicht so ganz verstanden :lol:
Aber ich bin gerade irgendwie so gar nicht hibbelig. Jetzt wo der letzte Zyklus vorm Hibbeln läuft :crazy:
Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

softcare Gute Besserung! Nur eine Erkältung hoffentlich :) Schade dass es dann diesen Zyklus doch nicht losgeht, aber dann halt beim nächsten :) Ich fahr jetzt in diesem Zyklus am Wochenende das zweite Mal länger weg, ich hoffe der ES kommt noch nicht :lol: Da ich verlängerte Follikelphasen habe wäre es aber überraschend wenn der ES ausgerechnet dieses Wochenende kommt. Na mal sehen!

Tudidu Mir gehts genauso. Je weniger ich hier im Forum bin und je seltener ich meine App öffne, desto mehr weicht der "Druck". Nicht dass ich den Austausch nicht trotzdem schön finde :flower:

Ella Danke :) Das Seminar war ein Betriebsratsseminar - war echt sau viel Input, aber mega geiles Hotel, schönes Wetter und super Essen. So kann man den Anstrengenden Unterricht ganz gut verschmerzen :lol:

Kiwikatze Nein, absolut kein Stress... gestern war ja Feiertag und Freitag und kommenden Montag hab ich schon wieder frei :clap:
Dein Männe scheint auch schon aufgeregt zu sein :love: freut euch auf die schöne Zeit :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Boah ich muss mich gerade mal auskotzen.
Hab heute die Nachricht erhalten, dass ich in den nächsten 5 Wochen WÖCHENTLICH 1-2 Tage in die Schulungsabteilung fliegen muss (wir haben verschiedene Niederlassungen und die Schulungsabteilung sitzt in der Zentrale in Hamburg). Ich kriege noch einen Aufgabenteil mehr dazu und muss darauf vorbereitet werden...
Was bedeutet sowas für ne Schwangerschaft? Man kann doch in ner früh-ss nicht 2 Mal pro Woche fliegen...also dann wird's wohl wirklich der nächste Zyklus.. :nono: :shamebag:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiliki »

Hallo softcare, also das klingt ja wirklich als würden da anstrengende Wochen auf dich zukommen...! Inwiefern Ist fliegen denn schlecht in der Schwangerschaft? (ich glaube ich muss noch viel lernen...)

Wie habt ihr das eigentlich mit euren Partnern besprochen diesen kinderwunsch? Bei mir kam er ja ziemlich plötzlich, deshalb habe ich mich am Anfang auch nicht getraut meinen Freund damit zuuu sehr zu nerven...
jetzt hat er es aber mitbekommen, dass ich mich mit meiner Temperatur usw beschäftige und ist auch ganz aufgeregt und möchte alles wissen und auch meine fruchtbaren Tage kennen :)

Leider werde ich aus meiner kurve noch gar nicht schlau (ist ja mein erster Beobachtungszyklus)... Ich bin aber auch gerade im Urlaub etc pp, also vielleicht verfälscht das so einiges, aber ich finde sie seeehr unstet... Was meint ihr?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Candy Danke! :)

softcare Oje, abgesehen von einer potentiellen SS klingt das unglaublich anstrengend. Ist fliegen in der SS wirklich so ungut? Wenn es im nächsten Zyklus klappt wie lange wärst du dann überhaupt schwanger und müsstest fliegen?

Kiliki, war an ZT 14 irgendein Störfaktor? Der würde mir zu sehr aus der Reihe tanzen. Sonst machen meine Kurven auch oft ein zickzack. Bisher konnte ich aber noch immer jede Auswerten, daher mache ich mir keinen Stress damit.

Partner und Kiwu: Ich habe ihn Anfang des Jahres ziemlich genervt, da war mein Kiwu einfach sehr sehr stark. Dann haben wir ein Datum festgelegt. Und jetzt sieht er das alles vollkommen entspannt und ist völlig relaxed. Aber dass man NFP auch zum Kinderbekommen einsetzen kann ist ihm glaube ich nicht so ganz klar :lol: Bisher haben wir nur damit verhütet. Ich glaube, das wir am Wochenende mal reden sollten wie wir das handhaben wollen. Wie sieht das bei euch aus? Sagt ihr euren Partnern wenn ein guter Zeitpunkt wäre um schwanger zu werden? Oder gibt es einfach Sex nach Lust und Laune?
Bild
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Huhu :) also meinen Mann hab ich gleich zu Beginn der Beziehung damit konfrontiert. Irgendwie kam es zum Thema Kinder und er sagte, er möchte wohl niemals welche. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass wir das mit uns gleich lassen sollten...(bevor die Gefühle zu stark werden) denn ich möchte auf jeden Fall welche. Er Hat sich dann irgendwie damit auseinandergesetzt und angefreundet, dann war auch klar, dass wir irgendwann welche bekommen(ich wollte gerne bis 30 Mama werden). Das Thema kam immer mal wieder auf. Naja, inzwischen freut er sich drauf und nächsten Zyklus geht es los :thumbup: wir sind 28 und 33.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Hallo ihr Lieben,

zum thema Zeitpunkt zum Kinderkriegen ansagen: Ich wollte Kalendersex um jeden Preis zumindest für ihn vermeiden. ich weiß/wusste ja dankt nfp ohnehin wann ich ranmuss. ich hab dann einfach selbst die Initiative ergriffen. wenn er aber gefragt hat, dann hatten wir ein Ampelsystem, welches noch aus Verhütungszeiten stammte. Deshalb hieß bei uns rot - es kann klappen, gelb - es wäre vielleicht knapp möglich und grün - safe, die Fruchtbare Zeit ist durch.

Ich fand das Apelsystem für ihn stressärmer, und er auch. wir haben es ja gewissermaßen gemeinsam erfunden.
Muss aber jedes Paar selbst einen weg finden. Meiner wollte einfach nie so tief in kurven und den weiblichen Zyklus einsteigen.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Antworten