Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
pinkpunk-panther

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

twins, danke dir für deine Einschätzung!

Ja, beim Job sollte man sich wirklich nicht schuldig fühlen und ich mag es selbst nicht, dass ich mir überhaupt solche Gedanken mache. Man wird für die natürlichste Sache der Welt von den Arbeitgebern so behandelt, als tue man was illegales und verbotenes, was man dringend vermeiden sollte. Stattdessen sollten Arbeitgeber mehr für Familienfreundlichkeit tun und tatsächlich leben und nicht nur mit bunten Wörtern versprechen.

TCM, ich habe gestern wegen allem auch wieder einen kleinen Heulkrampf gehabt. Ich finde auch, dass es eine Stange Geld ist für die Akupunktur. Wir wären ja mit Rezepten für Kräuter und so zufrieden da gibt es vorab auch einen Kostenvoranschlag, aber jede Woche Akupunktur ohne zu wissen, ob es hilft scheint mir auch sehr teuer und irgendwie zu viel. Zum Urologen will der Herr nicht und ich denke, dass bei den Werten auch ein Urologe zu Icsi oder ivf raten würde.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Tavi

Beitrag von Tavi »

Ach Pinky, du verdienst es wirklich einfach einmal so richtig fest gedrückt zu werden :( (alle anderen Hühner in diesem Faden natürlich auch :flower: )

Ich kann auch nur in die Kerbe schlagen, dass Kinderwunsch vor Arbeitgeber geht! (Also immer unter der Prämisse, dass man finanziell +/- klar kommt). Ich weiss echt nicht woher diese Überloyalität von vielen Arbeitenden kommt, wenn du mich fragst, die wenigstens Firmen machen sich bei finanziellen "Notlage" Gedanken um die Mitarbeitenden... Also mach dir keine Sorge wegen allfälligen Ausfällen wegen der Bauchspiegelung oder/und Schwangerschaft. Du könntest jeden Tag vom Fahrrad fallen und dir beide Beine brechen und würdest auch länger ungeplant ausfallen! Versuch dir bei solchen Entscheidungen immer vorzustellen, was du über Option a oder b denken würdest, wenn du in 20 Jahren auf den heutigen Tag zurück blickst. Würdest du es bereuen? Ich denke es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass du später zurück schaust und dir denkst "Ach Mensch, ich hätte die Jobsuche etwas aufschieben sollen". Ich ermutige dich wirklich, mach beide parallel, und was zuerst kommt, kommt zuerst, und was danach kommt ,kommt danach :flower:

So und jetzt zu TCM / Kosten. Mir tut es immer weh, wenn im Zusammenhang mit Kinderwunsch Kosten abgeschätzt werden müssen :thumbdown: Das sind doch echt verzwickte Ausgangslagen. Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf. Kommt ICSI / IVF für euch gar nicht in Frage, bzw. noch nicht? Falls dem so ist, muss ja wirklich irgendwie anders das Spermiogramm auf Vordermann gebracht werden... Ich würde da sicherlich einmal Zweitmeinung holen bzw. die bestehende TCM nochmals genau Fragen ob nicht zuerst einmal "nur" die Kräuter genommen werden können und ob sie spezifische Triggerpunkte kennt, welche ihr selbst zu Hause regelmässig "massieren" könnt (kenne mich bei TCM nicht so aus, aber ich dachte das kann man, so als Light-Version zu den Nadeln). Die Bauchspiegelung ist bei dir bereits aufgegleist wenn ich es richtig in Erinnerung habe...? Dann würde ich fast raten, das Resultat davon zuerst abzuwarten und erst danach alles ins Aufpolieren des Spermiogrammes zu geben. Denn sooooooo schlecht war es doch gar nicht? Vielleicht besteht ja die "Hoffnung" dass deine Eileiter verstopft sind und sie freigespült werden können und dann doch mit fleissigem Herzeln trotz nicht ganz optimalen Spermiogramm bald Nachwuchs kommt...? :flower:

Du hast echt viele Entscheidungen und Optionen vor dir und leider gleichzeitig nur wenig konkretes.... Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen!
pinkpunk-panther

Liebe Tavi, es ist wirklich schön, deine warmen Worte zu lesen, wir kennen uns ja noch von den Hibbelhühnern! Ich hoffe, es geht dir und dem Krümelchen so weit gut?

Danke für deine Einschätzung zum Thema Arbeit! Ja, bei der Bauchspiegelung ist es so, dass ich wirklich schon kurz davor bin, das zu machen. Ich google heute nochmal abschließend, aber gestern hat mich die Blasenentzündung wieder erwischt und die Bauchspiegelung wäre ja aus beiden Gründen, einmal, um zu sehen, ob da ein Endoherd auf der Blase sitzt (hab auch oft genug Ziehen in der Blase bzw. leichte Beschwerden, wenn Herzeln schon 2 Wochen her ist z.B. und ich auch sonst nix anders gemacht hab) und einmal auch wegen Kiwu. Vielleicht lässt sich die Bauchspiegelung auch mit einer Blasenspiegelung verbinden, denn es ist echt nicht normal, wie häufig ich das hab, trotz allen möglichen Vorsichtsmaßnahmen (duschen vorm Herzeln, extra Lappen zum Abtrocknen, Baumwollunterwäsche und so weiter und so fort). Blasenspiegelung stand ja auch schon mal im Raum und ich hab leider echt schon seit Jahren chronische Entzündungen. Und das werde ich auf der Arbeit wohl dann auch so kommunizieren, dass das wegen meiner Blase nötig ist (Kiwu geht die Kolleginnen natürlich nix an), meiner Vorgesetzten hab ich schon mal gesagt, dass ich da arge Probleme mit hab und habe mich deshalb auch schon das ein oder andere mal krank gemeldet. Ich bin persönlich halt echt so ein Typ: immer brav an Regeln halten, das steht mir manchmal im Weg. Deshalb ist es schön, hier auch andere Meinungen zu hören!

Thema künstliche Befruchtung: es ist so, dass wir zum einen nicht verheiratet sind, aber immerhin verlobt. Heiraten bzw. Verlobung ist auch so ein Ding zum oberen Thema. Einer der Gründe (neben anderen), warum wir mit der Hochzeit warten wollten ist, dass frisch verheiratete Frauen bei Arbeitgebern auch nicht auf der Beliebtheitsskala ganz oben stehen. Wir dachten eben, wir bekommen erst ein Kind und heiraten dann. Von der Verlobung weiß auf der Arbeit auch niemand und ich trage meinen Ring nur in der Freizeit. Mein armer Schatz, das hat er sich so auch nicht vorgestellt. Heiraten könnten wir dann natürlich noch "schnell" für die künstliche Befruchtung wegen der Kostenübernahme, aber so unromantisch habe ich es mir auch nicht vorgestellt. Gut, das ist noch das kleinste "Übel". Zum anderen sehe ich die künstliche Befruchtung so: im Moment deutet vieles darauf hin, dass es an den Spermien liegt. Kann natürlich sein, dass ich auch was hab, aber dazu eben die Bauchspiegelung. Zum heutigen Zeitpunkt nehmen wir also an, dass es an den Spermien liegt. Wenn ich den Weg "Spermien pimpen" betrachte, dann denke ich, dass wenn sie flink sind, wir auf natürlichem Wege viel mehr Versuche hätten als bei der KB. Bei der KB würde ich als Frau und zum heutigen Zeitpunkt auch als nicht die "Verursacherin" (blödes Wort) stimuliert werden mit Mitteln, die viele Nebenwirkungen haben können und würde punktiert werden und das ganze eben nur maximal 3x. Bei flinken Spermien hätten wir auf natürlichem Weg ja eben mehr Versuche als diese 3x. Das sind also alles die Gründe gegen die KB zum heutigen Zeitpunkt. Du hast natürlich recht, es wäre vor dem Hintergrund der hohen Kosten für TCM wohl sinnvoll, erstmal die BS abzuwarten. Wir dachten ja, jo, wir gehen dahin, bekommen Kräuter und zahlen da sagen wir mal 200 Euro insgesamt. Die besten Spermien würden natürlich nix bringen, wenn die Eileiter verklebt sind, daher wir warten wohl wirklich die BS erstmal ab und schauen, ob wir zwischendurch noch was machen können in Richtung TCM, also z.B. Ernährung, Entschlacken, Bewegung. Zum Thema Triggerpunkte: wir haben jetzt glaub 6 oder 7 mal die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart bei uns gegenseitig gemacht, diese regt auch die gesamten Organe an.

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Feiertag!

Tavi

Beitrag von Tavi »

Hallo Pinky, danke der Nachfrage, mir und dem kleinen Krümel geht es ganz gut, nächste Woche steht bereits der Organultraschall an, davor bin ich ehrlich gesagt etwas nervös, ich mag dieses Messen & Tabellenvergleichen einfach nicht so... Deshalb habe ich lieber die Termin bei der Hebamme, da steht man als Frau & Schwangere im Fokus und nicht diese doofen Standardtabellen :crazy:

Wenn du die Bauchspiegelung gleich mit einer Blasenspiegelung verbinden kannst wäre das natürlich ideal! Also aus medizinischer, aber auch aus "Ausrede-technischer" Sicht :thumbup: Ich hatte früher auch öfters eine Blasenentzündung und das nagt schon an der Lebensqualität, wenn man immer abklären muss wo die nächste Toilette ist und dann noch Schmerzen hat :crazy: drück dir ganz fest die Daumen, dass man dafür bald eine Lösung findet!
Ich bin übrigens auch eine strikte Regelbefolgerin - aber mit einer Prise Egoismus ;-) Die tut bei solchen Entscheidungen wie Arbeit vs. Privat manchmal richtig gut ;)

Ach stimmt, in DE ist bei künstlicher Befruchtung der Ehestatus ja kostenrelevant, das hatte ich nicht auf dem Radar. Ausserdem stimme ich dir durchaus zu, wenn man die Schwimmerchen etwas in Schwung bringt, ist das sicher die bessere Lösung als eine KB (schon alleine dann, wenn man eventuell mehrere Kinder möchte :think: ).

Ich finde dein Plan klingt sehr gut und vernünftig, BS abwarten und bis dahin (kosteneffiziente) Massnahmen wie Ernährung, Entschlacken, Bewegung, Massagen etc. treffen. Wenn deine TCM dir die Kräuter "nur" gibt wenn dein Partner gleichzeitig zur Akupunktur geht, würde wich wirklich eine alterntive Suchen, denn das schreit ja nur nach Geldmacherei.

Alles Gute und viel Erfolg! :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
pinkpunk-panther

Nur ganz kurz : twins, alles alles Gute für Morgen!!!

Twins79

Beitrag von Twins79 »

Vielen lieben Dank Pinky!
Um 7:30h geht es los....
Traumwolke88

Beitrag von Traumwolke88 »

Twins, ich hoffe du hast es gut überstanden und bin gespannt auf deinen Bericht.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Hallo zusammen,
ich habe es zwar nicht geschafft, alle 199 Beitragsseiten zu lesen :o aber ich hoffe, ich darf trotzdem einsteigen.
Da alle meine Freundinnen und Bekannten Kindern haben oder gerade schwanger sind (oder glücklicher kinderloser Single) finde ich in meinem privaten Umfeld einfach keinen richtigen Austausch.
Wir (beide 33) hibbeln seit März 2017. Und es ist mehr als frustrierend. Vor einem Jahr haben wir ein Spermiogramm machen lassen, bei mir wurde am 5. und 20. Zyklustag Blut abgenommen: Alles ok. Also habe ich mit NFP angefangen, um meinen Zyklus besser kennenzulernen. Die Ovu-Tests, die ich davor das halbe Jahr genutzt haben, waren immer tagelang positiv..
Als wir dann fast das erste Jahr geknackt hatten, riet mein FA zu einem Clomifen-Zyklus. Es war mir etwas schleierhaft, da ich ja erst mal ohne Befund war (es wurde aber auch nicht viel getestet). Ich wartete also auf meine Periode (war im ersten Bryophyllum-Zyklus, den ich je probiert hab), um mit Clomifen zu starten - die nicht kam. Die Freude war so groß, hielt aber leider nur 10 Wochen an. Trotz hochdosierter Famenita-Einnahme. Die Zeit danach war sehr hart. Für uns beide. Erst so langsam schießen mir bei dem Gedanken daran, nicht sofort Tränen in die Augen.
Und nun sitze wir wieder hier. Die Monate streichen ins Land, mein FA sagt "Weiter machen, Sie können ja offensichtlich schwanger werden". Aber es ist so frustrierend, Monat um Monat. Irgendwas muss doch im Argen liegen.
Deswegen habe ich nun - nachdem ich wirklich wochenlang Mut gesammelt habe - einen Termin in eine Kiwu-Praxis. Natürlich habe ich Angst vor der Diagnose, die uns erwarten könnte. Und vor dem, was uns bevorsteht. Ich lasse mich sowieso schon schnell stressen. Das wird keine einfache Zeit.
Ich hoffe, ich kann einfach ein bisschen mit Euch mit hibbeln und finde hier verständnisvolle Mädels, die wirklich wissen, was man durchmacht. Es gibt Tage, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie überstehen soll. Vielleicht klappt es gemeinsam :flower:

Viele Grüße
Jane Doe

Mal was ganz anderes: Wie kommt Ihr mit dem Baby-Thema in Film und Fernsehen klar? Ich habe das Gefühl, es gibt nichts im TV / Kino, wo es nicht ums Schwangerwerden geht. Ich kann mir das nicht anschauen. Bin schon voll der Naturdoku-Freak geworden.
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Vielen Dank, ihr lieben!
Hier erster Bericht: ich bin schon zu Hause. Schmerzen habe ich noch keine. Auch keine Übelkeit. So aufgeblasen, wie ich es mir vorgestellt habe, ist mein Bauch nicht. Also bei Blähungen, wölbt er sich weitaus mehr. Wegen dem Intubieren muss ich ab und zu Husten, aber mein Gott.... Habe zwei relativ kleine Pflaster auf dem Bauch - ein bedeckt den Bauchnabel, ein ist weiter unten Richtung Schambereich.
Ich warte jetzt auf den Anruf vom operierenden Arzt, um zu erfahren, was er herausgefunden hat.

@ Sabanja, wie ist dein Arzttermin verlaufen?
Wünsche euch einen goldenen Herbsttag!
DasSchaf

Beitrag von DasSchaf »

@Jane-Doe
Wir haben über ein Jahr nicht verhütet und es hatte bei uns nicht eingeschlagen.
Dank NFP wusste ich, dass ich kaum bis keine Eisprünge hatte.
Ich würde dir tatsächlichen einen Arztwechsel empfehlen, der sich mal alles etwas genauer ansieht.

Hast du regelmäßig Eisprünge?
Ist bei deinem Partner alles ok?

Bei uns wurde nach einem FA-Wechsel festgeszellt, dass ich PCO habe.
Im zweiten Zyklus mit Zyklusmonitoring und Clomefin, bin ich nun schwanger.
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten