Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Guten Morgen liebe Hühner,
wünsche allen ein sonnigen Start in dieses schöne Herbstwochenende 🍁🍂☀️

pinky Warum wird bei Dir eine Endo vermutet?
Mein Arzt in der KiWu hat bei mir evtl. auch die Vermutung, weil ich als junges Mädchen so starke Mensschmerzen hatte. Die sind jetzt allerdings besser geworden...ein BS hat aber niemand vorgeschlagen, steht aber wahrscheinlich an, falls es nicht voran gehen sollte.
Ich kann Dich voll verstehen, wir hibbeln jetzt auch bald 1 Jahr und ich dachte damals auch, dass wir jetzt schon mit einem Baby im Arm sitzen 🙃
Aaaaber, ich bin mir sicher, dass es bei uns allen noch klappt 😊! Alles zu seiner Zeit 🍀Und dann freuen wir uns ganz besonders über dieses Wunder 💓
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Guten Morgen!

lilalie, für die Bauchspiegelung gibt es zwei potenzielle Anlässe. 1. Bei der Blase hab ich echt schon alles Mögliche versucht. Meistens treten die Probleme nach dem Herzeln auf, aber oft in schwächerer Form auch einfach so, besonders nach der Regel. Ich spüre die Blase dann sozusagen. Und eine Vermutung ist da, dass Endo auf der Blase sitzen könnte. Sonst hab ich bis auf Schmerzen bei der Mens (1-2 Ibu die ersten 1-2 Tage) keine Symptome, die zur Endo passen könnten. 2. der zweite Anlass wäre, dass wir eben seit nem Jahr hibbeln und man da nun auch gucken könnte.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen :flower:

Ja das Wetter ist echt traumhaft schön. Wie gehen heut auf eine Hochzeit und morgen hat die Schwiegermutter Geburtstag. Volles Programm. ;) Was habt ihr schönes geplant?

Pinky, die SB war vor dem ES. Also ich hatte noch keinen und denke das er die nächsten Tage kommt. Ich versteh nicht warum alle die Kurve nicht sehen können? Ich hab nix gemacht. :crazy: :lol:

Lilalie, dir auch ein schönes Herbstwochenende. Das hast du schön gesagt das wir alle noch unser Wunder erleben werden und ich denke das auch. ;)
Vielleicht schätzen wir es dann noch mehr.

Thema BS: Ich mach die jetzt einfach im Dezember, weil ich mich Jahr drum gedrückt habe. Endometriose geht auch nicht immer mit Periodenschmerzen einher. Das meinte mein Arzt jedenfalls. Aber wenn man eine Weile nicht schwanger wird und dann noch Beschwerden hat, dann sollte man das schonmal abklären. Wenn beispielsweise in der Gebärmutter oder so die Endo sitzt, dann kann es sein das sich da gar nichts einnisten kann. Leider wird man das ohne die BS nie wissen. :crazy:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Genau, das meinte die Fa auch, dass endo am Anfang zumindest auch ohne Beschwerden schon da sein kann. Werde das Thema wohl auch mal sehr bald angehen, denn wie gesagt, ich muss mir leider bald nen neuen Job suchen (Befristung).

Das ist auch echt gerade tricky mit der Jobsuche. Leider bin ich in einem Bereich unterwegs, in dem es sehr viel Konkurrenz gibt und habe noch nicht so viel Berufserfahrung gesammelt. Dann auch noch bestes gebärfähiges Alter. Nun bewerbe ich mich langsam neu und bin auch bei einer Stelle in der zweiten Auswahlrunde. Ab und zu kommt so ein Gedanke: was mache ich, wenn ich den Job bekomme und es jetzt mit schwanger werden klappt? Oder wenn ich da anfange, wann "darf" ich schwanger werden. Das ist total hirnrissig, ich weiß. Denn schließlich hab ich das bei der aktuellen Stelle auch durch: da hab ich mir soo viele Gedanken und Pläne gemacht, wann eine Schwangerschaft günstig sein könnte. Naja, und nun ist es ja wie es ist, alle Pläne dahin, es hat eben noch nicht geklappt. Ich hätte aber auch wirklich sehr gerne einen Job, in den ich wieder kommen könnte nach der Elternzeit und nicht mit Kleinkind neu suchen müssen. Habt ihr da einen Rat?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von calui83 »

Traumwolke88 hat geschrieben: Samstag 29. September 2018, 10:09 Ich versteh nicht warum alle die Kurve nicht sehen können? Ich hab nix gemacht.
*reinschleich*

Du hast den falschen Link in deiner Signatur. Du musst den Link nehmen, der dir auf der Freigabeseite angezeigt wird.

Zyklusübersicht > Freigabe > Link

Dann wird dir der Zyklus angezeigt und du kannst die URL kopieren. In der URL taucht auch das Wort "freigabe" auf.

Hoffe du verstehst was ich meine...

LG calui
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

calui83 hat geschrieben: Sonntag 30. September 2018, 15:08
Traumwolke88 hat geschrieben: Samstag 29. September 2018, 10:09 Ich versteh nicht warum alle die Kurve nicht sehen können? Ich hab nix gemacht.
*reinschleich*

Du hast den falschen Link in deiner Signatur. Du musst den Link nehmen, der dir auf der Freigabeseite angezeigt wird.

Zyklusübersicht > Freigabe > Link

Dann wird dir der Zyklus angezeigt und du kannst die URL kopieren. In der URL taucht auch das Wort "freigabe" auf.

Hoffe du verstehst was ich meine...

LG calui
Danke dir. Kann man ihn nun sehen? ;)
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

traumwolke, ja, kann man 😄
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Dann ist gut. ;) Jetzt seht ihr ja wo die SB war.

Wünsch euch einen guten Wochenstart. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal kurz vom TCM Termin berichten: der Herr scheint laut Puls- und Zungendiagnose zu wenig Kraft zu haben. Leider hatte er den ausführlichen Anamnesebogen für TCM nicht wie bei der Praxis üblich schon vorher zugeschickt bekommen, daher konnte die Therapeutin auch nicht so viel individuelles sagen. Das ist auch das, wo wir noch unschlüssig sind. Sie hat jetzt gar nicht so viel gesagt, was man noch bei den Freunden machen könnte, sondern eher so allgemeine Sachen wie Zucker weglassen, weißes Mehl bzw allgemein Brot weglassen, Handy niemals in der Hosentasche und regelmäßig Fliegen soll wirklich sehr schädlich sein. Ihre Therapie wäre nach der vollständigen Anamnese Therapie mit TCM Mischungen und Akupunktur. Sie sagt, bei dem SG müsste man etwa ein halbes Jahr behandeln, da ist viel zu tun. Die Akupunktur würde sie wöchentlich machen und das ist auch der Punkt, wo wir unschlüssig sind: das wären im Monat etwa 200 Euro plus die Kräuter, hochgerechnet wären wir also bei 1500 Euro im halben Jahr. Das ist schon echt eine Summe, wo man wirklich sehr stark nachdenken muss, ob wir das machen. So wie ich das sehe, kann man an den Spermien auch nix direkt machen (also wusste ich ja schon vorher) und muss Umwege über allgemeine Stärkung gehen. Wir sind also echt gerade noch sehr unschlüssig und wollen den nächsten Termin mit Anamnese abwarten.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Pinky,
ich könnte dir allgemein einen Rat geben: lass den Gedanken beiseite, was wenn ich genau dann schwanger werde... Ich habe das in den ersten 9 Monaten genauso gemacht und habe im Endeffekt nichts davon. Wenn du im neuen Job schwanger wirst, na und? Kann passieren (bei manchen passiert es ungeplant). Du kannst im Voraus nicht wissen, was die Zukunft bringt also brauchst du deinem neuen Arbeitgeber gegenüber auch kein schlechtes Gewissen haben. Handle so, wie du auch sonst gehandelt hättest.

Thema BS: ich kriege eine Gebärmutter- und eine Bauchspiegelung. Warum das in den ersten 10 Tagen des Zyklus gemacht wird, gibt es zwei Gründe. Erstes, wenn die Eizelle zufälligerweise befruchtet wurde, wird der Arzt durch das Durchspülen der Eileiter praktisch eine "Abtreibung" bewirken. Und zweitens, wenn sich die Schleimhaut aufgebaut hat, kann der Arzt die Gebärmutterwand nicht begutachten.

Thema TCM: das, was du erzählst, hört sich für mich nach Geldmacherei an. Könnt ihr euch nicht eine zweite Meinung beim anderen Spezialisten holen?
Antworten