Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Tudidu, da hast du wohl recht ;-) ab ins kalte Wasser mit uns!

Wie geht's euch allen so? Hier ist es ja doch sehr ruhig geworden. Lese noch ein bisschen im hibbelfaden parallel, da ist momentan auch nicht viel los. Nur die Mami Fäden platzen vor neuen Beiträgen :lol: was ja super ist!

Meine Tempi hat heute morgen einen komischen Sprung nach oben gemacht. So hoch war sie zu ZT 8 noch nie. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da auf einmal jetzt schon der ES sich ankündigt. Schleim deutet nicht darauf hin... :wtf:
Ansonsten ist es mittlerweile morgens ja echt richtig kalt. Ich liebe diese frische Luft und freue mich trotzdem, dass es ein bisschen wärmer am Mittag wird.
Ich hab heute Nachmittag frei. Wollte mir für die Tage ein bisschen Material kaufen, um Herbstdeko zu basteln. Ist da jemand sehr affin und hat ein paar Ideen? ;-)
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Irka hat geschrieben: Mittwoch 26. September 2018, 04:49 Ich bin trotz nfp unabsichtlich schwanger geworden :lol: weil halt einfach das Kondom in der heißen Phase gerissen ist. Also das geht schon. Die Methode ist halt immer nur so gut wie die sekundäre Verhütung. :wave:
Da bist du aber wegen dem Kondomunfall schwanger geworden und nicht, weil NFP versagt hat. Mir gings bei mir eher um falsche Auswertungen und dann ungeschützten Sex haben obwohl noch nicht ausgewertet ist. Und selbst wenn das Kondom reißt wissen wir ja wie gefährlich es sein kann und können ggf. noch etwas unternehmen. Daher fühle ich mich so sicher mit der Merhode.

@Sunshine: Danke!

Genau, einfach ins kalte Wasser spingen :mrgreen: Man kann sich noch so viele Gedanken machen. Es kommt immer anders als man denkt ;)

Bei mir ist gerade sehr viel los, daher komme ich zu kaum etwas. Zum basteln habe ich leider keine Idee, aber schau mal auf Pinterest. Dort findet man alles :love: Ich würde auch so gerne kreativ was machen, aber nach der Arbeit bin ich momentan immer so fertig, das ich nichts schaffe :problem:
Bild
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

@ Kiwi klar meine nfp Auswertung war ja trotzdem richtig. Hab ich ja gesagt. Wollte nur klar stellen, dass man auch mit fnp zumindest in der heißen Phase ungeplant schwanger werden kann. Bei einem kondomunfall wie unserem merkt man es und kann eine SS Ggfls durch die pidana verhindern wenn man das denn möchte. Aber bei anderen sekundären methoden in der heißen Phase merkt man ja im Zweifel nicht, dass es versagt hat (Dia z.b.)

Ich wollte also keinesfalls die Sicherheit von fnp anzweifeln. Werde nach der SS auch wieder mit nfp verhüten, nur in der heißen Phase das Kondom gegen etwas anderes tauschen ( vermutlich caya). Aber 100 prozentig sicher ist nfp nunmal nur mit Abstinenz in der heißen Phase. Ansonsten immer nur so sicher wie eben die zusätzlichen Verhütungsmethode.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

InaNabiNat hat geschrieben: Freitag 21. September 2018, 12:54 Tudidu, herzlichen Glückwunsch zum jetzt offiziellen Hibbelstart! :D ...mein Mann wusste es auch vor mir. Vielleicht ist das seine Vorahnung für den nächsten Zyklus. Wie geht es dir denn mit den Hochzeitsvorbereitungen? Ich weiß noch, dass ich damals an den Tagen vor der Hochzeit ziemlich gestresst war. Das würde ich heute anders machen. Naja, hinterher ist man ja immer schlauer! :lol:
Habe das völlig überlesen. Ich war sehr aufgeregt und gestresst. Ich glaube das bleibt nicht aus :D Die Hochzeit war wunderschön. Und jetzt versuchen wir stressfrei zu hibbeln. Gar nicht so einfach, weil mein Mann schon gefragt hat, wann denn wohl der nächste ES ist. Ich habe ihm den möglichen Zeitraum genannt, weil er nicht locker gelassen hat. Er ist so motiviert und freut sich. Ich hoffe, dass er nicht allzu enttäuscht Ist, wenn es nicht sofort klappt. Wie ist das denn bei euch anderen so?
Ella_
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. Oktober 2016, 10:15

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Ella_ »

Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich gerne mal zu euch, da wir es nun auch auf uns zukommen lassen und die Familienplanung nicht krampfhaft angehen wollen. :)

Mein Mann hätte gerne ein Sommerkind, also würde der Zeitpunkt ansich ja gar nicht so schlecht sein, falls es doch direkt klappt :D

Viele Grüße und entspanntes Hibbeln!
frisch verheiratet, gerade 30 geworden - jetzt passiert es, wenn es passiert! 😊
- Zack, passiert! - ❤️
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kabee »

Hallo :wave:

Ich stoße mal zu euch... aktuell befinde ich mich im letzten Verhütungszyklus. Mitte Oktober geht dann die Hibbelzeit los und so langsam bin ich irgendwie ziemlich aufgeregt,wenn ich darüber nachdenke. Ich freu mich!

Wir fliegen jetzt im November auf Hochzeitsreise.
Wenn mein Zyklus nicht total aus der Bahn geworfen wird, (wir verhüten im aktuell 25. Zyklus mit NFP und bisher war mein Körper ziemlich stabil...) hab ich sogar direkt im Urlaub meinen Eisprung. Schauen wir mal... :thumbup:

Also...auf eine schöne Vor-/Hibbelzeit uns allen :)
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Herzlich willkommen ihr zwei und eine kurze hibbel Zeit wünsch ich euch
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Irka hat geschrieben: Mittwoch 26. September 2018, 18:22 @ Kiwi klar meine nfp Auswertung war ja trotzdem richtig. Hab ich ja gesagt. Wollte nur klar stellen, dass man auch mit fnp zumindest in der heißen Phase ungeplant schwanger werden kann. Bei einem kondomunfall wie unserem merkt man es und kann eine SS Ggfls durch die pidana verhindern wenn man das denn möchte.
Genau das meine ich :) Wenn ein Kondomunfall passiert merkt man den ja sofort und kann ggf. etwas unternehmen.

Hallo Ella und Kabee :flower:

@Kabee: Wir starten dann ja ziemlich zeitgleich :D und ich bin aktuell im 22. Zyklus mit NFP, auch nicht viel um mit dir :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Miauz »

Hallo :)

Ich wollte hier auch mal reinwinken, denn eigentlich war unser Plan bzgl Kind einfach "wir tun nichts dagegen, wenn's kommt, dann kommt's".

Aaaaaber ich ertappe mich jetzt schon beim durchzählen und vorausdenken und mein Mann fragt auch zwischendurch, wie denn die Chancen stehen. Also nicht kurz vorher frei nach "na, lohnt sich das jetzt überhaupt?", aber wenn ich ihm sagen würde "Jetzt sofort!", würde er springen :lol:

Soviel also zu entspannt, aber vielleicht tut es mir gut, trotzdem bei euch mitzulesen, wenn ich darf :)

Nicht messen ist übrigens leider keine Option, wenn ich nicht einschätzen kann, wann der rote Drache in etwa landet, gibt's potenziell zu viele Unfälle :nono:

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Willkommen ihr zwei neuen :-)
Antworten