Hallo liebe Hühner,
Minky und Vonanfangan wie toll, dass es geklappt hat! Genießt die Zeit und sorgt euch jetzt nicht mehr so viel
Annämie ich bewunder wie positiv du immer bist! Ich glaube das Metformin wird schon den Schubs in die richtige Richtung getan haben. Ich hatte wie erwähnt auch schon mal das 'Vergnügen' und es haben 4 Monate (2x 1/4 1000- mehr ging beim besten Willen nicht) gereicht für den Schubs und die richtige Richtung ist auch nach dem Absetzen geblieben. Also weiter positiv denken! Außerdem viel Erfolg für die BA!
Dafi, mir ging es genau wie dir: bin auch durch das Forum auf Menstruationstassen aufmerksam geworden und musste auch erstmal googeln

Für die Langzeiterfahrung wird sich bestimmt ein anderes Huhn finden, aber ich kann zumindest von meinem Nutzungsstart in diesem Zyklus berichten. Ich fand es super schwierig eine auszusuchen und sich für eine Größe zu entscheiden, deshalb bin ich lange drumherum geschlichen und hab am Ende einfach eine im Netz bestellt. Entweder es ist nicht so schwierig, oder ich hatte Glück, jedenfalls kam ich direkt gut damit zurecht. Mich nervt an Tampons, dass doch mal was daneben geht oder sich das Band vollgesogen hat und das TSS-Risiko. Man ist halt irgendwie daraufangewiesen, dass die sehr hygienisch produziert werden, bei der Tasse bin ich selbst dafür zuständig die ordentlich zu sterilisieren. Binden finde ich unbequem. Den Müll im Bad vermisse ich auch nicht.
babyornot du hast absolut recht. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie wenig Ahnung ich hab / hatte. Im Nachhinein war meine Vorstellung vom Schwangerwerden vor der KiWu-Zeit nicht wirklich weit vom Storch der die Babys bringt entfernt

Wie auch immer das in diesem Jahrhundert noch so ein Tabuthema sein kann
Allen ein schöne Woche!