Verhütungspanne-Zyklus richtig ausgewertet?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Isa_87

Verhütungspanne-Zyklus richtig ausgewertet?

Beitrag von Isa_87 »

Hallo zusammen,

Ich mache jetzt seit 13 Zyklen NFP und bisher hat alles wunderbar funktioniert.
Diesen Zyklus bräuchte ich aber mal eure Meinung.
Meine Zyklen waren immer recht regelmäßig, zwischen 25 und 28 Tage lang, 1.hm zwischen Tag 14 und Tag 18. So diesen Monat hatten wir am Zyklustag 9 eine Kondompanne. Meine 1.hm war laut automatischer Auswertung schon an Tag 13. Heute bin ich HL 15 und keine Mens in Sicht, obwohl es sich seit Sonntag so anfühlt als ob sie kommt. Temperatur ist leicht gesunken, liegt aber immer noch in meiner normalen Hochlage.
Ich selber hätte meine 1.hm erst an Tag 15 gesetzt, da Tag 13 eigentlich noch meine normale Tieflagentemperatur ist. Dann wäre es wohl sehr unwahrscheinlich das was passiert ist. Aber selbst dann wäre es komisch das meine Mens noch nicht da ist, sonst ist meine Hochlage ca. 11 Tage lang.
Was meint ihr dazu?

Hier ist meine Kurve:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/nN ... D-HPl6oFLx

Lg, Isa
sya

Re: Verhütungspanne-Zyklus richtig ausgewertet?

Beitrag von sya »

Hallo Isa_87, auch bei einer ehM an ZT15 wäre ein Eisprung ab ZT13 möglich, daher könnte auch dann die Panne an ZT9 kritisch gewesen sein - auch wenn es natürlich stimmt, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür etwas geringer ist, als etwa direkt vor der ehM. Nichtsdestotrotz wird dir einzig ein Schwangerschaftstest Gewissheit bringen, falls die Mens dir nicht zuvorkommt. Letzteres würde ich dir natürlich wünschen. :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Isa_87

Beitrag von Isa_87 »

Danke für deine Antwort.
Ja da hast du natürlich recht. Ich könnte es nur diesen Zyklus überhaupt nicht einschätzen, sonst war es irgendwie eindeutiger.
Ab wann wäre ein Schwangerschaftstest denn sicher? Überlege morgen schon einen zu machen.

Ganz schlimm wäre es übrigens auch nicht, nur halt eigentlich noch nicht geplant ;)
Isa_87

Beitrag von Isa_87 »

Oh jetzt schon? :shock:
Dachte erst Samstag, weil mir da die blaue Linie angezeigt wird.
Dann muss ich wohl wirklich mal testen. Hab da irgendwie Angst vor weil ich nicht weiß was ich mir wünschen soll...
calui83

Beitrag von calui83 »

Falls du positiv testest solltest du asap anfangen Folsäure zu nehmen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Isa_87

Beitrag von Isa_87 »

Wenn bis heute Abend nichts passiert werd ich mir einen Test kaufen und morgen früh direkt testen.
Isa_87

Beitrag von Isa_87 »

War leider ungeduldig und hab gerade schon getestet, war negativ. Hab allerdings viel vorher getrunken, weiß ja nicht ob das verfälscht.
Ich denke ich werd jetzt aber mal bis zum Wochenende warten ob meine Mens kommt...
Isa_87

Beitrag von Isa_87 »

Ich hab gerade meine Mens bekommen. Weiß allerdings nicht ob es das ist was ich mir wünsche :?
Antworten