Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Hmmmmmm, eigentich hatte ich für diesen Zyklus ein echt super Gefühl. Aber seit heute Mittag hab ich meine üblichen US und Brustymptom ist nun auch deutlich spürbar. Gestern war es noch gaaaaanz leicht. Und ungewögnlicherweise habe ich nun zu meinem obligatorischen weißlich, cremigen ZS nun auch noch einen S+ dazu. Sehr merkwürdig.. Jedenfalls fühlt sich heute alles nach meinen gewöhnlichen PMS an und meine Hoffnung ist ein bisschen angeknackst :|
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

lilalie hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 14:35
Bei mir ist leider heute die Mens eingetrudelt :-(. Ich hab's mir ja schon gedacht, aber man hat ja immer noch ein bisschen Hoffnung, solange die rote Tante weg bleibt :-( Somit starte ich heute in den 8 ÜZ und den 10ten Monat. Ich glaube mittlerweile, dass es wirklich am Östrogenmangel liegt und dieser hoffentlich nur durch die Pille kommt und einfach noch Zeit zum einpendeln braucht... Naja, Mitte September haben wir ja den Termin in der KiWu. Und jetzt kann ich mich zumindestens voll und ganz auf Südameriiiikkkaaaa konzentrieren und brauch keine Angst zu haben, dass irgendwas passieren könnte (:
Oh nein. Bei mir kommt sie leider auch bald. Somit sind wir dann auch im 8. ÜZ seit letzten Herbst. Hab auch im September einen Termin in der KiWu. Viel Spass in Südamerika.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

vonAnfangan Das hat ein Bluttest ergeben. War leicht zu niedrig, sollte dann Estradiol einnehmen und damit hatte ich super Werte. Hab den FA gwechselt und der hatte mir abgeraten Estradiol einzunehmen. Und zack hatte ich beim Ultraschall (hatte auch Clomifen eingenommen) dann eine zurückgehende GS. Der FA meinte schon, dass die Eier dann eher nicht befruchtungsfähig sind. Im Nachinein hätte ich lieber doch das Estradiol weiter nehmen sollen, aber jetzt ist es ja sowieso zu spät. Ich freu mich jetzt schon auf den Termin in der KiWu und hoffe dort endlich in kompetenten Händen zu sein.

Traumwolke Dann hoffen wir doch mal, dass es in der KiWu voran geht 😊 Erzähl dann mal von deinem Termin!!!! Wann hast du den genau?
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

lilalie hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 16:32 vonAnfangan Das hat ein Bluttest ergeben. War leicht zu niedrig, sollte dann Estradiol einnehmen und damit hatte ich super Werte. Hab den FA gwechselt und der hatte mir abgeraten Estradiol einzunehmen. Und zack hatte ich beim Ultraschall (hatte auch Clomifen eingenommen) dann eine zurückgehende GS. Der FA meinte schon, dass die Eier dann eher nicht befruchtungsfähig sind. Im Nachinein hätte ich lieber doch das Estradiol weiter nehmen sollen, aber jetzt ist es ja sowieso zu spät. Ich freu mich jetzt schon auf den Termin in der KiWu und hoffe dort endlich in kompetenten Händen zu sein.
Ok, danke für die Aufklärung. Wurde das unabhängig von deinem Kinderwunsch festgestellt? Du bist doch glaub erst im 3.ÜZ oder? War nur verwundert, dass du das so relativ am Anganf schon weist. Mein FA meinte bevor ich es nicht 6 Monate erfolglos probiert hab, schaut er eigentlich gar nicht nach :evil:
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich finde es in Ordnung wenn man einen gewissen Zeitraum erstmal ohne Arzt übt, außer es sind Vorerkrankungen bekannt.
Nachdem Absetzen der Pille dauert es eben erst bis auch wieder alles normalisiert. Du kannst froh sein, wenn es schon nach 6 Monaten untersucht wird. Ich musste wesentlich länger warten und dabei hatte ich immer sehr lange Zyklen, die mir die fä nicht erklären konnte. Ich hätte die Pille ja wieder nehmen können, wenn mich das stört; nur doof wenn man schwanger werden will.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Bei mir wurde auch erst letzten Monat die Hormonwerte untersucht. Ist ganz normal das die das nicht so früh machen. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Vonanfangan Mein FA hat den Bluttest nach 6 Monaten gemacht. Mein Zyklen wurden wieder länger und sie hatte vermutet, dass ich evtl. PCO haben könnte. Ich bin im 8 ÜZ und 10ten Monat 😉
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

DasSchaf hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 17:21 Ich finde es in Ordnung wenn man einen gewissen Zeitraum erstmal ohne Arzt übt, außer es sind Vorerkrankungen bekannt.
Nachdem Absetzen der Pille dauert es eben erst bis auch wieder alles normalisiert. Du kannst froh sein, wenn es schon nach 6 Monaten untersucht wird. Ich musste wesentlich länger warten und dabei hatte ich immer sehr lange Zyklen, die mir die fä nicht erklären konnte. Ich hätte die Pille ja wieder nehmen können, wenn mich das stört; nur doof wenn man schwanger werden will.
Meinst du mich?
Hm naja also ich die Pille schon seit einigen Jahren nicht mehr. Vorerkrankungen gibt es auch und zum Teil starke Periodeschmerze. Aber sogar den Ultraschall hätte ich selbst zahlen müssen. Das finde ich schon etwas daneben.
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

lilalie hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 18:30 Vonanfangan Mein FA hat den Bluttest nach 6 Monaten gemacht. Mein Zyklen wurden wieder länger und sie hatte vermutet, dass ich evtl. PCO haben könnte. Ich bin im 8 ÜZ und 10ten Monat 😉
Ah ok, dann hab ich das verwechselt mit dem 3.ÜZ. im 6. Ist ja dann tatsächlich ganz üblich
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Traumwolke88 hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 17:57 Bei mir wurde auch erst letzten Monat die Hormonwerte untersucht. Ist ganz normal das die das nicht so früh machen. :flower:
Was kam denn bei dir raus? Also abgesehen von der SDU?
Antworten