Hilfe bei der Auswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Leeless

Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von Leeless »

Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte mal eure fachkundige Hilfe.
Aber erstmal kurz zu mir: ich bin 28 Jahre, beobachte schon seit über einem Jahr meinen Zervixschleim, habe aber erst mit diesem Zyklus die Temperaturmessung angefangen. Eingelesen habe ich mich auch schon fleißig.

Mein Zyklus sieht folgendermaßen aus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Vf ... Qs9aWalgRL

Wie ihr seht, habe ich den 02.09. ausgeklammert. Ich schlief in der Nacht sehr schlecht, da am vorherigen Tag viel los war privat bei mir...ständig war ich wach, bin wieder aufgestanden, hab wieder versucht zu schlafen.
Bis gerade eben hatte ich den Tag nicht ausgeklammert, da ich nix 'schönklammern' wollte. Aber laut meines Zervix wäre mein Eisprung schon gewesen, die App hat aber noch nix ausgewertet. Nach dem ausklammern dann schon.
Lange Rede, kurzer Sinn: ist es legitim, dort den Tag auszuklammern, aufgrund der Störfaktoren? Oder ist es eben doch ein 'schönklammern'?

Vielen Dank schon mal im Voraus. 😊
-V-

Re: Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von -V- »

Das ist klassisches Schönklammern. Es zeichnen sich keine zwei Niveaus ab, es wird noch kein Eisprung stattgefunden haben. Der Schleimhöhepunkt alleine sagt relativ wenig aus, wenn es keinen eindeutigen Temperaturanstieg gibt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
CandyCandy

Beitrag von CandyCandy »

V hat es ja schon richtig gesagt.

Würde dir dann noch empfehlen, dass du versuchst, täglich zu messen und alle STF mit angibst die auftreten, damit du dann später feststellen kannst ob sie stören. Dann kannst du auch entscheiden, wann ein Wert geklammert wird und wann nicht.

Ebenso würde ich die Messzeit verlängern, da du erst ab 3 Minuten Messen regelkonform bist...
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Leeless

Beitrag von Leeless »

Ok, danke für eure Antworten.
Antworten