@si
mo: ich mach gerade die Downregulation seit zehn Tagen mit decapeptyl und soll übermorgen mit der stimu mit meriofert beginnen.
Ich hoffe nicht, dass die Psyche das beeinflusst. Finde es nur wirklich blöd, dass automatisch die Ursache für die Kinderlosigkeit auf ein „Kopfproblem“ geschoben wird, nur weil man die Ursache nicht gefunden hat und ich schonmal schwanger war. Vielleicht ist die Medizin in allem einfach noch nicht soweit. Ich glaube schlussendlich spielt die Psyche vielleicht mit rein, ist aber doch nicht ausschlaggebend, ob es klappt oder nicht...?
Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen und Zehen für Samstag, positive Nachrichten wären echt mal wieder toll.
@
Becky: genau da hast du recht. Ich mag diese mitleidigen Blicke nicht mehr und dann gleichzeitig sind alle aber neugierig. Deswegen erzähle ich niemandem mehr was darüber.
Das mit der Fahrzeit ist ja doof.

In einem Kitschfilm würde sich das Pärchen auf halben Weg treffen, romantisch essen gehen und sich ein Hotel suchen
@
madame: eine Bauchspiegelung hatte ich auch nicht. Es sieht keiner einen Grund, warum man das machen soll, weil Eileiter durchgängig sind, Hormonwerte perfekt und Zyklusmonitoring schöne und ausreichende Follikel zeigt. Alles eben gut und nix, was eine Bauchspiegelung rechtfertig laut drei Gynäkologen. Ja... schöne Werte machen auch nicht schwanger und einer hat’s auf den Punkt gebracht: Selbst wenn man bei einer Bauchspiegelung was findet....die Meinungen gehen so auseinander, ob das die Chancen erhöht. Wenn z.b. Die Eileiter außen verklebt sind durch Endometriose oder so kriegt man die durch eine OP auch nicht wieder beweglich. Und ein zusätzlicher Eingriff kann auch zusätzliche Narben bedeuten. Da kann man sich die Mühe sparen und gleich ne IVF machen meinte er. Und er ist sehr ehrlich und verdient daran nix. Also versuche ich ihm zu glauben.
Bin gespannt, ob meine Versicherung die Kosten für die IVF übernimmt. Sie wollten nämlich eigentlich eine Bauchspiegelung haben aber hauptsächlich um nach der Durchgängigkeit der Eileiter zu gucken und das wurde ja bei mir trotzdem gemacht. Jetzt muss der Gyn was schreiben, warum die BS überflüssig ist

Wie ist das denn bei dir, mit der Versicherung ohne BS wenn ich fragen darf?
Wie gesagt: ich denke auch an Dich morgen. Das ist schade mit deiner Vertrauten, das sie ausgerechnet jetzt Urlaub hat. Sonst schreib uns, dann ganz schnell zurück und wir grinsen dann alle hoffentlich wie Honigkuchenpferde mit Dir. Und wenn nicht, neeee... daran denken wir nicht. Achja... und spüren muss man nix. Hab ich auch nicht und war trotzdem schwanger. Das kam erst eine gute Woche später.
@
Quasimodo: Hallo Du Liebe

Hatte eigentlich gehofft, du bist davongekugelt. So ein Mist ehrlich. Hab beim querlesen aber oft gesehen, dass wenn es nicht klappt bei ner IVF, die Mädels oft die KiWu gewechselt haben, das Protokoll geändert haben und es dann doch noch geklappt hat.
Sorry falls Du es schon erzählt hast, aber ich mag hier alle Mädels unglaublich und kann das nur schwer akzeptieren. Außerdem bin ich schrägerweise inzwischen echt ein Freund von Zweitmeinungen geworden. Sonst wär bei mir nach all den Dramen letztes Jahr vielleicht auch alles schlechter gekommen. Hoffe ich sag da nix Falsches jetzt, aber ich hoffe halt so sehr mit und vielleicht kann man ja noch was ändern, damit es klappt
So... jetzt hab ich euch genug vollgetextet

sind bei den Nachbarn zum Grillen eingeladen...mit allen drumrum hier. Eine Schwangere ist auch dabei. Sie hat schon einen Sohn, der ist so alt wie unser Kind jetzt auch wär und bald kommt eben das Nächste. Ja, es ist echt gaga hier ...wenn ich nicht abgehärtet bin,weiß ich auch nicht.

Ich setzt mich trotzdem eher ein paar Stühle neben sie ... nur nicht gegenüber. Dann muss ich nicht immer hinschauen

Humor hab ich glaube ich noch oder gesunden Sarkasmus, wie man es nimmt.
Ich drück euch alle mal. Macht euch einen schönen Abend in der Sonne