Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Pinky: Kann die Sorgen verstehen. ABER wie die anderen schon sagten es gibt Hilfe. Ich glaub einfach daran das alles gut wird. :flower: Ich weis nicht ob du gesagt hast warum das SG nicht gut war? Bei meinem Mann war es Anfang des Jahres auch schlecht, aber weil er eine Entzündung hatte und nach Antibiotikagabe war es dann gut. Seit ihr in einer Kinderwunschklinik? :think:

Sabanja: Ui das mit der Krampfader hört sich nicht gut an, aber das man was tun kann evtl. dann doch wieder gut. ;) Wir haben so einen ähnlichen Plan mit den zwei bzw. drei Monaten versuchen mit L-Thyroxin und im Dezember hab ich dann die Bauchspieglung usw... :crazy:

me: Ich warte auf meine Tage. :twisted: Ansonsten ziehen wir diese Woche um, da ist man dann ganz gut abgelenkt :lol:
Nächsten Monat mach ich einen Insulinresistenztest. Hat das von euch schon jemand gemacht?
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Ach ihr lieben, vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte, das tat richtig gut! Ihr wisst es wirklich am besten, wie es so ist, in einem länger hibbelnden Boot zu sitzen! Trauern ist wohl das richtige Wort, Schaf, aber dann muss das Leben auch irgendwie weiter gehen. Ich habe auch mal gelesen, dass man vor dem Hintergrund der mehr oder minder aussagekräftigen Spermiogramme sich vorher überlegen muss, was man hinterher mit dem Ergebnis anstellt. Das habe ich versucht, aber wahrscheinlich nicht gut genug, sonst hätte es mich nicht so überrollen können. Aber wenn wir das SG mal vom Urologen nochmal erklärt bekommen, dann hat der ja zum einen hoffentlich auch Tipps und zum anderen wissen wir, wie die Lage tatsächlich ist. Der Befund: eingeschränkte Anzahl und eingeschränkte Beweglichkeit ist natürlich schon ein Fakt, aber was es tatsächlich bedeutet, wissen wir noch nicht. Tja, und was wollten wir mit dem Befund? Ich wollte eigentlich erstmal abchecken, ob es organische Auffälligkeiten gibt, die gibt es aber zum Glück nicht. Außerdem macht die FA bei mir ohne ein unauffälliges SG nicht mehr weiter sondern würde in die KiWu überweisen, was ja auch richtig ist (ich hoffe nur, dass bei mir keine Überraschungen schlummern). Und dann wollte ich, dass wir einen Status haben und daran arbeiten können. Nur, dass der Befund deutlich unter den Normwerten ausfällt, darauf war ich nicht so gut vorbereitet.

Aber schaut mal, was ich gefunden habe: http://jb-schnittstelle.de/wp-content/u ... Beleg2.pdf
Das stimmt mich wieder positiver. Ich muss es nur oft genug lesen, um auch emotional daran zu glauben. Kurzfassung: das mit den SG ist nicht so einfach und eindeutig, auch Männer, deren Frauen gerade schwanger sind, haben bei Proben schlechte Werte; als unfruchtbar eingestufte Paare sind oft nicht unfruchtbar sondern vermindert fruchtbar und können deshalb auch auf dem natürlichen Weg Kinder zeugen. Es wird gerade darüber debattiert, die Normen für das SG wieder anzupassen.

Traumwolke, wir waren noch nicht zur Besprechung des SG, haben das SG erst seit letzter Woche per Post und der Herr Pinky ist nicht so gut darin, Termine für den Urologen auszumachen. Ich will ihn jetzt auch erstmal nicht drängen. Einen offensichtlichen Grund gibt es nicht, physiologisch ist alles gut (Sauna soll ja kein Grund sein, hab ich gelesen, in der Sauna waren wir in den letzten 3 Monaten auch nur 2x), aber es ist so, dass er starke Medikamente seit über 20 Jahren nehmen muss, bei denen Unfruchtbarkeit sogar als Nebenwirkung steht (aber zum Glück in sehr seltenen Fällen, das nehme ich jetzt mal nicht an). (Vermutlich) Durch die Medikamente hat er seit Jahren schlechte Leberwerte und hohes Cholesterin, ich vermute ganz stark, dass die Kombi Medikamente und Leberwerte schlecht ist. Grob habe ich an eine Entgiftung gedacht und dann Unterstützung durch z.B. Vitamine, aber vielleicht lassen wir uns direkt von einem TCM-Therapeuten beraten. Ich hab in der einem TCM Buch für Fertilitätsstörungen (gibt es bei uns in der Bib, yeah) wirklich sehr aufmunternde Fallbeispiele gelesen. Und bevor wir jetzt Geld in etwas investieren, wäre es vielleicht gut, mit professioneller Einschätzung in die hoffentlich richtige Richtung zu marschieren. Fest steht für uns, dass wir zunächst den naturheilkundlichen Weg gehen wollen und noch nicht in die Kiwu wollen - zumindest etwa ein halbes Jahr. Der Urologe ist übrigens Kooperationspartner der hiesigen Kiwu und scheint kompetent, die Kiwu vor Ort ist aber wohl eine Katastrophe. Ich hoffe, der Urologe kann uns eine genauso gute Meinung sagen, wie die in der Kiwu.

Sabanja, wisst ihr jetzt, wie die Gesamtzahl bei euch definiert war, mit dem 5x? Ich wünsche euch viel Glück, dass das SG jetzt besser wird. Das mit dem häufiger "Rauslassen" habe ich auch gelesen, da die Spermien ja auch altern und sterben. Die müssen dann also raus, um Platz für gute und neue Spermien zu schaffen. Außerdem habe ich gelesen, dass ein bloßes Aufklärungsgespräch über Varikozelen die gleiche Wirkung wie eine OP haben kann, kann dir aber die genauen Randbedingungen nicht mehr sagen. Spannend, oder? Das ist wie ein Placebo anscheinend.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Es ist ein Schlag ins Gesicht, wenn man gesagt bekommt, dass beim Partner etwas nicht in Ordnung ist.
Genauso war es für mich ein Schlag als ich erfahren habe, dass ich zum größten Teil an mir lag warum es nicht geklappt hat, aber mit etwas Zeit und guter Beratung, kann es dann ja doch noch schaffen.
Ich hatte ja auch riesige Angst vor einer IUI, weil das so endgültig war und ich mir das einfach nicht vorstellen konnte, aber wie gesagt es kann mit guter Beratung und Unterstützung dann doch klappen.
Jetzt wisst ihr woran es (mit) dran liegt und könnt nun gezielt an dem Problem arbeiten. Es ist besser als weiter im "Dunkeln" zu stochern.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Guten Morgen! :wave:
liebe Pinky und wenn dir nach ausheulen ist dann lass es schön raus hier bei uns!! :flower: Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir sagen, dass ich deine Gefühle und Gedanken vollkommen verstehe und leider auch nur zu gut kenne! Da hilft wohl im Moment (bis es soweit ist und du hier raus kugelst) nur, deine Gefühle mit uns zu teilen und wir hören dir zu! Damit wird es ja oft schon besser. So und jetzt werden fleißig wieder Daumen für dich gedrückt!! Auch wenn du vielleicht manchmal Zweifel hast... wir glauben an dich und an euer Glücksei!! :flower:

Sabanja ich finde euer Plan klingt super! Lasst deiner SD und dem Progesteron etwas Zeit zum wirken. Ich habe bei euch das Gefühlt, dass es ganz bald klappen wird, auch mit diesem SG-Ergebnis... so schlecht kann es ja nicht sein! Ein Supersperm reicht ja schließlich! :thumbup: Also viel Erfolg für den baldigen ES :flower:

Tramwolke war das jetzt eigentlich dein erste oder schon zweiter Zyklus mit L-Thyroxin? Vielleicht wartest du ja vergeblich ;) Solange du nur SB hast wird gehofft!! Für euren Umzug alles Gute! Das kann auf alle Fälle eine tolle Ablenkung sein! auch noch in den nächsten Wochen, bis ihr euch richtig eingelebt habt :flower:

me: Ich bin fast sicher, dass unser SG miserabel wäre, denn unter den Bedingungen "45 und Raucher" kann es einfach nicht in Ordnung sein. Aber da eine Kiwu für uns auch noch nicht in Frage kommt, glauben wir einfach weiter fest daran (Herr Zitrone vllt tatsächlich noch etwas mehr als ich), dass es klappen wird!! Ich hoffe auch dass meine SD ein Auslöser ist und sich bald alles etwas richtet... offensichtlich is meine Tempi im Keller wenn ich so früh messe.... da schläft die Tempi scheinbar noch :problem:

neue Liste folgt in Kürze...
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner :love:

Kiya 9. ÜZ 33 & 34

JaninaL 14. ÜZ '90 & '91 Bild

MadameEE 13. ÜZ 32 & 39

Katzenbaer 12. ÜZ 36 & 34 12. ÜZ

Sylvi40 23./24. ÜZ https://www.mynfp.de/freigabe/e8xyj76y9 ... 5oxe11c4b4

gatoloco 14. ÜZ 31 & 34

Müüslii seit Anfang 2016 35 & 35

bergfex81 17. ÜZ 36 & 34

Zitronenfrau 16. ÜZ 28 & 45 16. ÜZ

Serena1985 9. ÜZ 33 & 40 Bild

Twins79 21. ÜZ 39 & 44 https://www.mynfp.de/freigabe/5cvnfdu7j ... synitaalu5

Sabanja 13. ÜZ '84 & '87 Bild

pinkpunk-panther 14. ÜZ '85 & '81 Bild

Bibabina 10. ÜZ

Schnucki1705 12. ÜZ '87 & '81 12. ÜZ

JessMind 33 & 35

Traumwolke88 8. ÜZ https://www.mynfp.de/freigabe/9yvc0bkxt ... ev42du7ka5

lilalie 8. ÜZ 30 & 42 8. ÜZ


Bild :love: Kugelliste :love: Bild

01sunny positiv :love:
SchnaSchnu positiv :love:
DasSchaf 9. ÜZ 29 & 29 positiv :love:
Lanitita 7. ÜZ 29 & 38 positiv :love:
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Sabanja, 5 Mio/ ml dann, richtig, nicht das Gesamtvolumen? Neben dem häufigeren Abdampfen ist es wohl so, dass die Flüssigkeit aus der Prostata ein gutes Nährmedium ist. In dem Buch zur Fruchtbarkeitsmassage steht beim Part Mann, dass man unter der Prostata häufiger massieren sollte und das auch im Vorspiel gut eingebaut werden kann. Allgemein soll die Massage der Entgiftung auch dort unten dienen.

Sabanja, Schaf, ihr macht mir wirklich Hoffnung mit den SG.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Traumwolke88 »

Liebe Zitronenfrau , danke für die Liste. Jetzt stimmt auch alles. ;)
Leider ist es schon etwas mehr als nur SB, und der Test war auch negativ. Hm das Problem ist das mein L-Thyroxin immer wieder erhöht wurde. Erst vor ein paar Tagen. Der TSH war ja bei über 10 und das dauert dann seine Zeit bis der wieder unten ist. :crazy:
Ich hoffe nur das die Periodenschmerzen nicht wieder so schlimm wie letztes mal werden. Da bin ich fast ohnmächtig geworden. :nono:
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen das bei dir mit der Schilddrüseneinstellung eine Schwangerschaft eintreten kann. Warum steht bei dir Endometrioseverdacht dran? Ich mein hattest du eine BS. Also ich frag nur weil bei mir auch der Verdacht besteht und ich ja im Dezember eine BS habe.
Ach am Liebsten wär es mir doch auch wenn es einfach so klappen würde. Ohne OP, ohne Stimulation und ohne Hormonprobleme :lol:


Sabanja das hört sich wirklich nicht soo schlimm an. Blutabnehmen bin ich gewohnt ;) Schön das du nun keine Resistenz mehr hast. Das zeigt mir das es variabel ist. Zu mir wurde nur gesagt das ich auf Süßigkeiten verzichten soll. :o Dabei lieb ich doch Schoki und Co. Nichts ist einem gegönnt. :nono:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Traumwolke tut mir leid, dass es nun doch schon mehr als SB ist! Oh Mann!! Dass du letztes mal vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden bist ist ja heftig!!! Toi toi toi, dass es dieses mal hoffentlich nicht so wird!
Bei mir wurde eben 2012 ne Zyste entdeckt, die halbjährlich kontrolliert wird. Ob es wirklich noch die gleiche von vor 4 Jahren ist weiß natürlich keiner, aber seit dem war eben immer eine da... Einmal wurde auch mit Doppler geschaut und da dort wohl noch andere kleinere Zysten zu sehen waren hatte der Chefarzt der Gyn damals Verdacht auf Endo geäußert und damals schon gesagt: Wenn Sie mal Kinder haben wollen, sollten Sie sich beeilen... Super, da waren wir nur gerade ein paar Monate zusammen. :crazy: Mensschmerzen hatte ich eigentlich auch immer, aber meistens so, dass es mit Sofa und Wärmflasche auszuhalten war. BS hab ich noch nicht gemacht. Das würde meine FÄ als nächstes empfehlen und das ohne überhaupt mal Blut gezapft zu haben. Das die Zyste ja von nem Hormonungleichgewicht kommen kann, ignoriert sie eben einfach. Irgendwie zieht es mir da aktuell nicht hin, obwohl ich immer sehr zufrieden war, da sie auch schon pflanzliche Mittelchen und Gluboli empfohlen hatte. Aber dieser letzte Termin kam mir sehr unkooperativ vor...

Dass ihr das mit dem Zuckertest und Blut zapfen so locker nehmt bewundere ich!! Ich muss da immer weg schauen und halte meistens auch die Luft an, wenn mir Blut genommen wird! Das kann ich gar nicht leiden! Mir graut es also auch davor nun alle 8 Wochen die SD-Werte checken zu lassen... wobei mir die Ergebnisse natürlich schon interessieren :shifty:

Ach und Sabanja das is ja verrückt, dass 5x10 5 Mio sind... aber das macht wirklich Mut! Wenn es auch damit klappen kann, dann steht ja unserem Thead-wird-geschlossen-Plan nichts mehr im Weg!
Wondermom
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 19:59

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Wondermom »

Guten Morgen!
Sabanja hat geschrieben: Dienstag 11. September 2018, 21:48 Er sagte, die Krampfader könnte eine Erklärung für das schlechte Ergebnis sein und man kann das operativ beheben.
Mein Mann hat seit über 15 Jahren eine Varikozele, welche auch schon operativ versorgt worden ist und direkt wiedergekommen ist. Und weil wir ja auch fast 1 Jahr für unser 2. Kind geübt haben, hat er direkt einen Termin beim Urologen gemacht, weil er sich auch dachte, dass es an ihm liegt. Aber vorher lagen 2 Wochen Urlaub, viele Herzen (!), viel Sonne, ein Haufen Vitamin D und noch mehr Entspannung und wir konnten den Termin beim Urologen absagen und stattdessen zum Gynäkologen gehen. Als ein kleiner Mutmacher für euch! 😁 Was halt noch für schnelle, vitale Spermien wichtig ist: Vitamin D. 😉
Ich drücke euch allen weiter die Daumen 😘
Superhero and Sidekick want a Squad 🤘
❤10-01-2016❤ - ❤10-02-2019❤ - ❤️🤰🏼❤️

Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hey Sabanja das find ich jetzt irgendwie goldig!
Ich hab zwar keine Ahnung wie man da rechnet, aber deine Rechnung liest sich totaaaal positiv! Gefällt mir! Is hiermit abgenommen! :lol: :thumbup:
Aber eine Frage: Wie isst mann denn high fat? Also ganz viel Butter und Öl oder wie? Darunter kann ich mir grad gar nichts vorstellen :shifty:

Ich hab auch mal grad wieder rumgegrübelt... wenn ich ZT9 klammern würde, da er ja etwas höher ist und Störfaktor hat, dann wäre meine HiLi ein halbes grad tiefer und damit wäre HL6 auf der Linie statt drunter :crazy: Dann wär die ehM aber auch schon ZT15 statt 16... Oh man! GEHIRN VON :lemon: HÖR SOFORT AUF DAMIT !!!
Antworten