Hallo Mädels
@
vivu: schön von dir zu hören

Halte durch...das mit dem Bluthochdruck ist doof, aber Hauptsache du wirst gut überwacht und euch beiden geht es gut. Und naja... der Winter kommt dann schneller als gedacht
@
Schwesthi: Juhuuu, auch mal wieder ein mir bisschen mehr bekanntes Huhn. Finde ich toll, dass es bei euch langsam losgeht.
@
madame: So ne Nachricht dann in der Arbeit zu bekommen ist immer doof. Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es natürlich die tollsten Nachrichten überhaupt werden.

Hast du denn eine Vertraute in der Arbeit, die Bescheid weiß?
@
Becky: so ein Mist Timing

Aber naja..fleißig noch vorher ran an deinen Mann. Das reicht ja vielleicht schon
@
Anngscheid: wie die anderen schon gesagt haben....bucht den Urlaub. Hab auch schon von Bekannten gehört, die dort waren, dass es ein unglaublich schönes Land ist. Mit einer Rücktrittsversicherung...aber bucht! Würde höchstens noch gucken, wie die Versicherung gegebenenfalls funktioniert. Bei Freunden von uns hatte sie sich ein Bein gebrochen, der Urlaub wurde ihr dann zwar erstattet, weil sie ein ärztliches Attest hatte, ihr Mann musste trotzdem selbst zahlen oder hätte eben alleine fahren müssen. Auch doof dann irgendwie.
@
Cori: juhuuu. Schön dass du da bist

und toll, dass der Job jetzt so gut passt. Und auch mit dem Thema KiWu geht es doch langsam in die richtige Richtung, wenn ich es richtig rausgelesen habe, oder? Ich finde immer, Hauptsache es wird was gemacht und wenn man was kleines findet, was sich beheben lassen kann umso besser, dann steigen die Chancen wieder, dass es klappt. So ging es mir zumindest immer. Man hat dann auch wieder eine positivere Einstellung.
M
e: eigentlich nicht wirklich viel Neues. Oder doch. Ich weiß es nicht. Ich hab sowas von resigniert, dass es mir fast unangenehm ist. Ich rede (außer gerade mit euch) mit Niemandem mehr drüber. Obwohl ich vorher meine besten Freundinnen immer zum ausquatschen gebraucht habe und ich blocke bei allen komplett ab, wenn es um Kinder Themen geht

Vor allem, nachdem das letzte mal eine der beiden Freundinnen mir eine WhatsApp App geschrieben hat, dass ich doch einfach mal alles bleiben lassen soll, mein Körper braucht Ruhe und dann wird das schon

Seitdem ist Funkstille.
Meine Schwangerschaft ist fast zwei Jahre her. Ich hatte genug Ruhe
Gleichzeitig spritze ich mich jeden Abend fleißig, weil ich mitten in der Stimu bzw. noch Downregulation befinde für die erste IVF

Das läuft aber irgendwie schon fast nebenbei, wie in einem Film.
Ich bin nach wie vor auch pessimistisch, weil es ja keine Ursache gibt, warum es nicht klappt und jeder Arzt sagt, sie waren ja schon mal Ende 4. Monat, also kann es nur klappen und ich bin in so einer „egal-Stimmung“

Habe Angst mir durch diese Stimmung die Chancen nach dem Transfer zu verbauen. Ich hätte halt gerne einen Grund, warum es seitdem nicht mehr klappt, den man dann gezielt ändern kann. Aber das ist doch Quatsch oder was meint ihr? Bin ich gaga oder ist das Selbstschutz oder was soll ich machen?