Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Sabanja vllt tut es dir auch gut zu wissen, dass ich genau so bin! In solchen Situationen schaltet mein Gehirn auf "SCHOCK" und ich kann kaum reagieren. Erst hinterher kommt die Wut, der Ärger und die tollen Sprüche die ich hätte kontern können, die mir aber NIEMALS in solchen Momenten in den Sinn kämen.
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sylvi40 »

Guten morgen Mädels😊 Ich bin raus😔 Meine Mens kam heute früh richtig😭 Schade hab mich schon auf ein Urlaubmitbringel gefreut😟
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Serena1985
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:53

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Serena1985 »

Sabanja, was für ein Mensch war denn das bitte in der KiWu-Klinik? Ich bin empört... Aber mir wäre es ähnlich wie Dir gegangen, ich hätte auch keinen Ton rausbekommen und hinterher wäre ich wahrscheinlich total am Boden zerstört gewesen...
Also ich kann da leider wirklich von Erfahrung reden. Seit ich Hashimoto habe - meine SD macht leider Probleme i. H. auf die medikamentöse Einstellung - hab ich auch ein paar Kilos zu viel :thumbdown: :silent: Aber ich bin fleißig dran, um dagegen anzukämpfen :P :oops: Und spätestens nach dem Urlaub wird durchgegriffen. Ich sag mir immer, dass jedes Gramm weniger, die Chancen auf ne Schwangerschaft erhöht. Und es geht mit Hashi zwar deutlich langsamer wie früher, aber es geht, wenn man nur hart genug kämpft :thumbup: Also vielleicht ist es wirklich nicht so schlecht, wenn Du das LT anfängst zu nehmen.

Sylvie, ach nein :( Das tut mir sehr Leid,... Deine Kurve war soo vielversprechend. Und wie schön wäre ein Urlaubsmitbringsel gewesen?! Ich hoffe, Ihr könnt diesen Zyklus gut nutzen :flower:
ICH: Hashimoto (LT 125/ Tag); FSH 8,5; Myom in der Gebärmutterwand

:cry: :cry: Sternchen im Herzen 06/2018 + 10/2019 :cry: :cry:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tj ... G92Ebvtd5u
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Hallo Sabajana,
so wie du behandelst wurde finde ich eine Frechheit.

Ich finde es gut, dass die Unterfunktion behandelt werden soll, denn es wichtig, dass das richtig eingestellt ist.
Es ist in Ordnung, wenn man dir sagt, dass du Abnehmen sollst, wenn du Übergewicht hast, ABER ich finde man hätte dich dann besser beraten müssen, besonders, wenn du schon selbs sagst, dass du das Gewicht nicht los wirst!
Meine FÄ hat sich mein Problem angehört und sie war sehr erstaunt wie viel Sport ich zu dem Zeitpunkt gemacht habe und hat mir dann als Unterstützung für meinen Zyklus und zur Abnahme Metformin als Off-Label-Use verordnet.
Metformin ist ein Diabetismedikament zur Regulierung des Blutzuckers. Erst durch die Einnahme habe ich dann tatsächlich anfang des Jahres 7kg abgenommen. Die UF war bereits schon eingestellt.

Vielleicht wäre es hier an der Zeit auch nochmal gezielt das Thema Abnehmen beim Arzt anzusprechen und wenn der nicht weiterhilft würde ich es direkt über die Krankenkasse versuchen einen weiteren Ansprechpartner zu finden.

Sieh es vielleicht als kleinen Lichtblick, dass die Praxis nichts für euch ist, aber du nun endlich weißt woran du bist. JEtzt brauchst du nur noch das richtige Team, dass die bei eurem Wunsch unterstützt!
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Sabanja das meine ich jetzt überhaupt nicht negativ, sondern will dir damit viel mehr Mut machen! :flower: Ich habe mir gerade deine Zyklen durchgeschaut und gesehen, dass eure Herzen eigentlich fast immer zu weit vom Tempanstieg entfernt waren außer im letzten Zyklus!! Vielleicht reicht es ja schon, wenn du nun L-Thyroxin nimmst und ihr euren Plan mit den häufigeren Herzen umsetzen könnt!! Vielleicht ist dann überhaupt gar keine weitere Unterstützung erforderlich und du kugelst hier wirklich ganz schnell davon! Toll, dass ich das sogar schon vor dem Termin beschlossen hattet und dein Mann dabei mitzieht! :thumbup: Daumen sind gedrückt, dass ihr es im Alltag schafft umzusetzen!!

Sylvi das is doch echt gemein, wenn der Körper einen so verarscht mit Übelkeit & co.! Tut mir sehr leid!! Aber aufgeben is nicht! Für diesen Zyklus war nun doppel-Clomi geplant oder? :flower:

Serena hurra deine Tempi is hoch! :clap:
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
@ Sylvi, ich hoffe mit dir für deinen neuen Zyklus!

@ Zitrone, bei dir scheint die Hibbelphase begonnen zu haben. Wir gucken uns dann gaaanz entspannt die Kurve in den nächsten Tagen ;-)

@ Serena, schon im Vorab einen schönen Urlaub! Mögen dir viele gute Überraschungen in den 3 Wochen beschert werden.

@ Sabanja, Kopf hoch! Ich wollte schon gestern schreiben, aber da haben mir zum einen echt die Worte gefehlt und zum anderen war ich mit meinen eigenen Blutwerten beschäftigt. Man dürfte wohl erwarten, dass gerade Ärzte in den KiWu- Praxen sich empathisch zeigen. Es ist aber leider nicht so. Und die Ausnahme scheint so ein Verhalten auch nicht zu sein. Ich hoffe, dass dir der FA, für wenn auch immer du dich entscheidest, dir gut helfen kann und die nötige Unterstützung leistet.

me: mir wurde am Dienstag Blut abgenommen. Ich nehme seit 6 Wochen keinen LThyroxin ( TSH war damals 2,9) und wollte gucken, was mein Körper in der Zeit getrieben hat. Gestern waren die Werte da, allerdings fehlten die SD - Werte. Überhaupt nicht geordert. Man braucht sich nicht wundern... :roll: Ich befürchte aber dass sie ganz schlecht sein werden. Mein Prolaktinwert ist sehr hoch - doppelte Obergrenze . Das hatte ich bis jetzt selbst mit TSH 5,2, meinem höchsten gemessenen Wert, nicht gehabt. Prolaktinwert war bei mir immer um 10 ng/ml. Ich habe ab heute wieder mit 1,5 Tabletten von den 25-er LThyroxin begonnen.
Was die andere Hormonwerte angeht - ganz okay. Cortisol ist im Mittelfeld, Östrogen ist mit 93 pg/ml weit über den im Juli gemessenen Wert von 13. Bei Progesteron, FSH, LH, AMH gibt es auch nicht zu meckern.
Schön, nur hilft das auch nicht. Bis jetzt waren unter LT Substitution diese Werte immer schlechter. Aber die SD scheint doch ihren LT zu brauchen..
Es besteht eine geringe Chance, dass der Prolaktinwert aus einem anderen Grund erhöht war, aber 52 ng/ml sind mit Stress kaum zu erklären. Ich bin nämlich vor der BE ohnmächtig geworden. Nicht dass ich Angst gehabt habe, aber beim ersten Versuch Blut abzuzapfen, ist nichts aus der Vene rausgekommen. Dann kam eine zweite Schwester, die keine weitere Vene gefunden hat. Und während wir auf die Ärztin gewartet haben und uns unterhalten haben, bin ich zusammengesackt. So richtig...
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Liebe Twins das klingt ja überhaupt nicht gut!!! Ohnmächtig geworden bist du??? Wie geht es dir jetzt??? Das mit deinem Prokalinwert tut mir sehr leid! :problem: damit kenne icv mich ja noch überhaupt gar nicht aus. Icv weiß, dass Mönchspfeffer Prokalin reduzieren soll aber wie das wirkt und wozu es gut ist?! :think: wie die haben einfach komplett vergessen deine SD-Werte anzufordern? Obwohl bei die seit langem SD-Probleme bekannt sind? Da fängt man doch echt an, an der Menscheit oder viel mehr an den Ärzten zu zweifeln (natürlich nur an manchen!!)
Ich hoffe mal dir das LT nun gut tut und deine Werte bis zur nächsten Blutentnahme damit besser werden!! :flower:

Schnucki und und Bibabina wie gehts euch so? Bibabina hast du schon getestet oder willst du komplett bis zum lila Balken warten?
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zitrone,
mir geht es gut. Mein Kreislauf hat nur schlapp gemacht, nichts weiter.
Durch den LT wird sich der Prolaktinwert bestimmt wieder in den Normbereich bewegen. Der Wert wäre auch fast egal, wenn er nicht u.U. die normgerechte Eireifung verhindern könnte. Das blöde ist, und das zeigt dieser Bluttest wieder, ich habe so perfekte Werte der Sexualhormone, wenn ich keinen LT nehme. Aber ohne LT scheint meine SD nicht auskommen zu können. Am Montag kriege die genauen SD - Werte.

Was nimmst du aktuell an NEM und alternativen Medikamenten?
Lillian24
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 07:18

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Lillian24 »

*reinschleich*
Hallo Twins,
deine Blutwerte hören sich sehr ähnlich an wie meine vor einem 3/4 Jahr. Mein TSH war bei 3,2 und mein Prolaktinwert bei über 50, alles andere war i.O. Meine Ärztin hat mir damals einen Prolaktinhemmer und LT verschrieben (zweiteres nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch). Ich konnte mir den hohen Prolaktinwert auch nicht so recht erklären, bin am Ende sogar zu einem MRT, weil mir die Idee eines Prolaktinoms nicht mehr aus dem Kopf ging. War aber zum Glück nichts. Den Prolaktinhemmer habe ich ein paar Monate genommen und dann augeschlichen. Seitdem ist der Wert nie wieder gestiegen und ich hab bis jetzt keine Ahnung, was da los war. Anscheinend ist das sogar relativ häufig so, dass einfach keine Ursache für den hohen Wert gefunden wird. Das LT nehme ich immer noch, um meinen TSH um 1 zu halten, damit fühl ich mich am wohlsten. Ob das LT meinen Prolaktinwert so schön unten hält, weiß ich natürlich nicht, meine Ärztin glaubte aber nicht daran, dass das LT allein einen Wert von über 50 wieder normalisieren kann. Würde mich jedenfalls brennend interessieren, ob dein Prolaktinwert durch das LT wieder in den Normalbereich rutscht! Prolaktinhemmer sind echt nicht lustig.. Alles Gute für dich! :flower:
*rausschleich*
Pause
🌟09/18 (6.SSW)
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Bibabina »

Hallo ihr Lieben,

Ach Mensch. Irgendwie komme ich nicht ganz so mit. War im Urlaub, vorher der Termin in der KiWu und Freitag kam die Mens :( diesmal nach 35 Tagen. Mein Account ist auch ausgelaufen und ich werde ihn vorerst nicht verlängern.

Sabanja, wie schon im Hühnerfaden geschrieben: dass mit dem Gewicht ist echt... Naja. Nicht so toll. Klar, abnehmen ist immer gut aber das muss ja kein Grund für die Zyklusprobleme sein. Gut, dass du noch was für dich mitnehmen konntest! Drücke die Daumen, dass es schon hilft mehr Herzen zu setzen und die SD zu behandeln :)

Liebe Grüße
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Antworten