Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Huhu!
An sich eigentlich sehr positiv. Es wurde nochmal betont, wie sehr sie mich als Mitarbeiterin schätzen, und dass sie meine Stärken kennen und mich auch gerne langfristig übernehmen wollen. Und jetzt kommt das aber: der Betriebsrat.
Es werden an anderen Stellen Jobs abgebaut und da können sie noch nicht sagen, ob der Betriebsrat da einer unbefristeten Einstellung zusagt...also im Prinzip bin ich nicht schlauer als vorher... In 2 Wochen ist nochmal Betriebsratssitzung und dann hoffen sie, dass es durchgeht... Ich bin mal gespannt.
Bin heute auch offen rein und habe denen Mal gesagt, dass ich mich derzeit auch anderweitig bewerbe, weil ich auch was festes für die Zukunft will. Was bringt mir das Geplapper, dass sie mich schätzen. Nix :thumbdown:


Habt ein schönes Wochenende!
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Zuckererbse »

Vielleicht hilft das ja zusätzlich ein bisschen, softcare. Ich hab bei uns manchmal das Gefühl, dass es halt auch zusätzliche Arbeit bedeutet jemanden zu entfristen und so lange die Person das mitmacht ist ja alles in Ordnung. Wenn sie dich behalten wollen, müssen Sie sich jetzt eben ein bisschen anstrengen und Überzeugungsarbeit beim Betriebsrat leisten.

Meine Eltern haben einen Wassersauger und der ist echt super. Wir haben einen ganz normalen von Miele, damit bin ich auch zufrieden. Aber ich hätte soo gerne einen Roboter!

Eine Frage hätte ich noch zur Liste, wie wir das handhaben sollen, nachdem ja doch einige hier positiv getestet haben. Sollen wir einfach runter von der Liste, statt Hibbelbeginn das Datum vom pos. Test / ET oder eine neue Rubrik mit den ehemaligen entspannten (Vor-)Hibblerinnen...? Sonst noch Ideen?

Ich bin mittlerweile über der lila Linie und bisher ist alles super. Außer BS und manchmal ein etwas flaues Gefühl hab ich gar nichts. Das ist immer wieder lustig, wenn ich dann bewusst denke "ich bin ja schwanger". Irgendwann kam mal noch die Frage, wie ich es meinem Mann gesagt habe. Er wollte unbedingt dabei sein. Dadurch, dass er sowieso genauestens meine Temperatur beobachtet hat, war uns beiden das Ergebnis eigentlich schon vor dem Test klar. Ich hatte zwar auch schon Ideen zur Verkündung gesammelt aber irgendwie ging es jetzt doch recht schnell (2. ÜZ) und ich finde es auch schön, dass er so mitgefiebert hat. Die Ideen heben wir jetzt für die Großeltern auf.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben,
@zuckererbse, ich würde euch nicht von der Liste nehmen. Vielleicht könnt ihr hibbelstart und vET mit drauf nehmen, wenn ihr mögt ;-)

Ich hattte auch gerne einen roboter. Aber die guten kosten ja auch ein Schweinegeld. Und da wir von Fliesen, über Teppich und Parkett alles in der Wohnung haben, wird so ein roboter schwierig. Also wenn sie das schaffen, dann sind es eben nur die echt teuren. Da kaufe ich mir lieber nen guten Staubsauger und sauge per hand. Unsere Wohnung ist ja jetzt noch nicht so groß.

Zuckererbse, ich find's schön, dass er so mitgefiebert hat. Wann sagt ihr es dem Rest? Nach den 12 Monaten?

Habt einen schönen Sonntag!
Ich katere noch ein bisschen von einem Geburtstag gestern aus und dann geht's zum Sport. Wir haben heute das erste Punktspiel 🙈

Ps.: Ich hab morgen einen Termin beim phlebologen um mal meine Krampfader untersuchen zu lassen. Hab den Termin vor 2-3 Monaten ausgemacht und dachte ich lasse das mal abklären, da sich der hibbelstart ja ohnehin verschoben hat. Dachte es ist sicher gut, dass mal abklären zu lassen, da ich normalgewichtig bin, viel Sport mache und trotzdem so ein unschönes Ding in der Kniekehle habe :thumbdown:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

softcare du meinst eher 12 Wochen , nach 12 Monaten dürfte klar sein was los ist :lol:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

:lol: ja natürlich Wochen !! Haha

Hoffe euch geht es allen gut. Hier ist es ja momentan recht still. Ich hab im hibbelfaden gelesen, wie hier eine nach der anderen rauskugelt. Für diese Runde dort freue ich mich so. Hatte immer das Gefühl, dass dort viele sind, die es schon ewig versuchen und wenn die jetzt auch rauskugeln, dann wird es ganz schön viele mai-babys geben :love:

Hier so:
Ich komme derzeit total spät ins Bett. Dementsprechend müde bin ich morgens..man lernt aber auch nicht draus. Und was mir aufgefallen ist: morgens bleibt es nun länger dunkel. Leute, der Herbst kommt!! Und ich liebe ihn ! Zumindest wenn alles schön rot, orange strahlt :love:
Habt einen schönen Dienstag!
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ja es gibt wohl derzeit einen Babyboom :crazy: finde ich klasse :thumbup:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von beccah »

Hallo ihr Lieben,

kurzes Update von mir:
da meine extrem verstärkten PMS/oder ggf. SS Symptome mich immer noch beschäftigt haben und ich schon sehr bald nach dem ES überzeugt war, dass da was vor sich geht, habe ich gestern aus einer abgedrehten Logik heraus an HL Tag 9 getestet.

Ich dachte mir: Ach komm, wenn Du jetzt testest und es ist negativ, bist du nicht so enttäuscht, weil dann kannst du dir ja sagen - aaaach es war noch zu früh, ich warte mal bis ich überfällig bin :crazy: komische Logik ich weiß, aber gestern hat es Sinn gemacht.

Nach knapp 1 Minute war sie da, die hauchzarte, aber deutlich sichtbare rosa zweite Linie :love:

Bis zum NMT habe ich noch 4 Tage, ich weiß, dass es in den Augen mancher nicht sehr sinnvoll ist so früh zu testen, da man ggf. sonst gar nicht wüsste, dass man schwanger war wenn die Mens kommt. Versteh ich auch alles, aber: Ich bin schon allein überglücklich, dass ich jetzt weiß, dass es mit meinem Mann und mir klappen kann und wir beide fruchtbar sind. Das bedeutet mir sehr viel. Und freuen tue ich mich jetzt natürlich trotzdem, denn man weiß ja nie was kommt.

Insofern: Halt dich gut fest kleines Krümelchen! :love:

Liebe Grüße an alle!

Becca
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

:shock: :D
Noch eine für den mai-bus!
Liebe beccah, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe der Krümel beisst sich fest und du hast eine langweilige Schwangerschaft!

Ich kann es übrigens total verstehen, dass dir das sehr viel bedeutet. Natürlich wünscht man sich, dass jetzt nichts mehr passiert, aber zu wissen, dass es funktionieren kann, würde mir ebenso sehr sehr viel bedeuten. Und auch wenn man erst ab NMT testet. Auch dann kann 1-2 Tage später noch was passieren, von daher ist es prinzipiell egal.

Wie geht's dem ganzen Rest?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Herzlichen Glückwunsch beccah! 🎉💐 Wünsche dir auch dass es sich festhält und du eine strahlende Mai Mama wirst 🎈

softcare
Keine deine Job Situation sehr gut nachvollziehen! Du hast ja immer wieder davon berichtet wie du hingehalten wirst und das nervt echt unendlich. Das erinnert mich leider an die Praktiken in meinem eigenen Betrieb.
Ich möchte dir einen kleinen Hinweis geben (da ich selbst im Betriebsrat sitze f. Ein Unternehmen mit ca. 500 Angestellten): der BR hat in der Situation kaum ein Recht der Einstellung zu widersprechen. Das kannst du auch googeln (§ 99 Abs. 2 Nr. 1 BetrVG: Verstoß gegen Gesetz, Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung)
Es müssen da schon plausible Gründe vorliegen. Und die Situation die du hast, also es werden Leute entlassen und du sollst fest übernommen werden, das liegt nicht wirklich in der Hand des BR. Die Personaler schieben nur gerne solche Sachen auf den BR um selbst besser da zu stehen.
....nicht vergessen, der BR ist doch auf der Arbeitnehmer Seite 😁
Ich drücke die Daumen, dass sich bald noch was positives für dich ergibt!

Hier so: ich hibbel auf nächste Woche in der ich testen werde. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl 🤩

Ansonsten hab ich Urlaub und gammel jetzt erstmal schön. Freue mich auch sehr auf den Herbst 🍁🍂 mit dem Frühling meine Lieblingsjahreszeit
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

beccah Glückwunsch :flower:

softcare das berufliche ist echt ätzend bei dir ! Lass dir nix gefallen :flower:

candy schönen Urlaub und viel Glück fürs Testen!
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten