Fragen zur Auswertung - Störfaktoren/Temperatur ausklammern

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Luna927

Fragen zur Auswertung - Störfaktoren/Temperatur ausklammern

Beitrag von Luna927 »

Hallo zusammen,

ich habe zu meiner Auswertung https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Yo ... OsyOHiriPs
die folgenden Fragen:

1. An Tag 10 hatte ich großen Stress, schlecht geträumt und bisher war es dann so, dass der Wert höher gegangen ist. Deswegen habe ich den Wert geklammert und habe dann mit dem Tag 11 die erste höhere Messung. Würdet Ihr das so lassen? Auf die "Freigabe" an sich hat es ja keinen Einfluss, aber auf die unfruchtbaren Tage am Zyklusanfang hätte es ja einen Einfluss.

2. Im Laufe des Tages 13 habe ich eine Erkältung bekommen. Aufgrund von Kopfschmerzen habe ich dann am Nachmittag eine Ibuprofen genommen. Ebenso am Tag 14. Ich vermute, dass das ein Einflussfaktor auf die hohen Temperaturen an Tag 14 und 15 hat. Kann ich das vernachlässigen, da die Auswertung für diesen Zyklus schon abgeschlossen ist?

Danke für Eure Einschätzung und liebe Grüße

Luna
Aoife

Re: Fragen zur Auswertung - Störfaktoren/Temperatur ausklammern

Beitrag von Aoife »

Hallo Luna,

wenn Stress und schlecht geträumt bei dir bisher immer gestört hat, solltest du den Tag auf jeden Fall klammern. Aber vielleicht hängst du auch noch deinen anderen Zyklus an. Manchmal sieht man da mehr.
Die Aussage, dass das für die Freigabe irrelevant sei verwundert mich etwas. Wenn ich mich nicht verguckt habe, wäre deine Auswertung ohne Klammerung einen Tag früher.

Wie geht es dir denn heute? Ist die Erkältung weg? Dann könntest du an der Temperatur von heute sehen, ob sie wirklich oben bleibt.
Meiner Meinung nach sieht es trotz der Erkältung nach einer Hochlage aus.
Aber es wär schön, wenn sich noch jemand anderes meldet falls ich hier Quatsch erzähle. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Luna927

Beitrag von Luna927 »

Hallo Aiofe,

Danke für deine Einschätzung. Die Auswertung wäre aufgrund der Ausnahmeregel 1 gleich, weil die dritte Messung nicht 2/10 höher ist.

Ich hänge später noch andere Kurven zum Vergleich an. Ist aber bisher sehr ähnlich. Die Erkältung ist noch nicht ganz vorbei, aber ich beobachte es mal weiter.
Luna927

Beitrag von Luna927 »

Aoife

Beitrag von Aoife »

Tja, so schnell hat man was übersehen :lol:
Umso schöner, wenn andere auch mithelfen.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Antworten