Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren :flower: hier verliert man ja ganz schön den überblick ;)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

beccah & candy: Das ist spannend, ich drücke mal die Daumen! :thumbup:

@NEMs: Ich nehme momentan eine Menge ein. So viel, dass ich schon fast einen eigenen Plan dafür brauche was ich wann nehmen muss um optimal aufgenommen zu werden :lol: Aber ich habe Hashimoto, dadurch eine schlechtere Aufnahme und einen höheren Verbrauch. Tolle Kombi :crazy:
Ich nehme momentan: Selen, Magnesium, B-Komplex (inkl. Folsäure), B12, Vit.D+K, Zink, Eisen, Vit. C.
Ich will alle Spiegel in den oberen Referenzbereich bringen. Einerseits weil es bei Hashimoto helfen soll, andrerseits weil ich einen guten Start in eine Schwangerschaft will.
Bestellt habe ich alles online und darauf geachtet, dass keine bedenklichen Zusatzstoffe drin sind. Ich habe sogar ein Eisenprodukt gefunden, das ich vertrage :thumbup:
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Kiwi da hast du ja echt die ganze Palette.

Ich nehme auch folio forte mit Jod. Gibt da ja zig Präparate. Das ist im mittleren Preissegment von den Präparaten und damit fahre ich ganz gut. Vergesse die Tablette aber ab und zu, ich hoffe, dass ein bisschen was hängen bleibt. Der Körper hat ja keinen grossen Speicher.

Bei mir ist diese Woche super viel los. Sowohl beruflich als privat. Am Freitag habe ich nochmal ein offizielles Gespräch mit dem Arbeitgeber, wie meine Stelle weitergeht. Bin ja weiterhin befristet, und hoffe auf unbefristet. Muss alles noch durch den Betriebsrat.

Allen schwangeren wünsche ich nochmal alles gute. Ich lese parallel still im mai-mami-faden mit :lol:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Achja..Mal ne ganz blöde Frage. Ich will mir einen neuen Staubsauger kaufen und spekuliere schon lange mit nem Dyson. Hat jemand nen Tipp/gute Erfahrungen?
Benutzeravatar
beccah
Beiträge: 347
Registriert: Montag 19. September 2016, 06:56

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von beccah »

Guten Morgen,

@ softcare zum Staubsauger kann ich leider nicht so viel sagen, wir haben einen der ist super leise, der hat so nen Becher den man ausleeren muss, läuft also ohne Beutel, aber wir haben auch keine Tiere, deswegen weiß ich nicht wie gut der Tierhaare saugt. Hast Du Tiere? Sonst würde ich gleich gerne mal für Dich nachschauen was das für einer ist, denn ich bin sehr zufrieden.

Um die Tablette nicht zu vergessen habe ich sie neben dem Bett liegen und nehme sie nach dem Messen. Weiß gar nicht ob man sie auf nüchternen Magen nehmen sollte, aber bisher habe ich das gut vertragen denke ich. Wie das weitergeht wenn ich dann nicht mehr messe falls es geklappt hat muss ich schauen. Vielleicht lege ich sie dann ans Waschbecken oder so. Ich brauche immer einen Trigger, sonst vergesse ich sowas.
Pillenfrei seit 17.09.2016, seit 05/2019 Mutter einer zauberhaften Tochter :love:
Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Beccah, danke für dein Angebot!
Noch haben wir keine Tiere, aber in 5 Jahren sicherlich spätestens einen hund. Möchte dann nicht nochmal einen neuen Staubsauger kaufen. Es gibt ja von Dyson auch den für Tierhaare. Der neue hat aber recht schlechte Bewertungen..

Die Tablette kannst du doch trotzdem neben dich ans Bett legen. Der Automatismus greift dann hoffentlich ;-)
Ich nehme meine übrigens ganz unterschiedlich. Mal nüchtern, mal mit Kaffee. Steht glaube ich nix in der Packungsbeilage. Sollte da auch egal sein, denke ich.
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich nehme den Vit. B-Komplex (zu dem Folsäure zählt) immer vor dem Mittagessen. Vergesse aber eher drauf. Leider muss ich in der Früh meine Schilddrüsenmedis nehmen, da darf ich außer Selen nichts dazu nehmen. Und abends nehme ich Eisen, da soll man auch nichts dazu nehmen. Das sind die Tabletten, die ich durch das Ritual regelmäßig nehme. Bei den anderen hab ich auch Probleme.

Staubsaugertipp habe ich leider auch keinen. Wir haben uns letzte Woche einen Staubsaugerroboter zugelegt. Als Unterstützung im täglichen Kampf gegen Katzenhaare und Streu :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Leni »

Zum Staubsauger, 2 Katzen, 2 Hunde. Wir haben einen Bosch (sehr leise extra für Tierhaare) mit dem wird jeden 3, Tag das Haus gesaugt und einen Dyson V8 für kleine Katastrophen wie nach dem Essen,... :mrgreen:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Leni »

Listenfee


Schokosplitter - 28, mit Partner, Hibbeln ab nächstem Zyklusbeginn, Mitte/Ende Juli aufs 1. Kind

Miralissa - 33, verlobt - Sohn (09/13) & Tochter(08/16) - Status: Hibbeln ab Oktober '18 - Bild

softcare - 29, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln ab ca. Sep/Okt 18.

Annämie - 28, mit Partner - Keine Kinder - Status: Hibbeln seit April 2018 aufs erste Wunder Bild

AliceWunder - 28, mit Partner - keine Kinder - Status: Hibbeln seit Juni 18 , 2. ÜZ Bild

irka - 26, verlobt - Status: schwanger, erwarten unser erstes Wunder im Februar 2019

Aniroc88 - 29 Jahre- verheiratet- 1 Tochter (11/16). Status: Hibbeln ab Juli '18

jolina_ - 33, verheiratet - keine Kinder - Status: hibbelig seit Juni 2018

Verano90 - 28 Jahre, liiert seit 5 Jahren und hibbelig ab Mitte 2019. Keine Kinder

Tudidu - 32 - verlobt - keine Kinder - Hibbelstart: Oktober 2018

calui83 - 34 - mit Partner - Tochter (12/01) & Sohn (06/18) - Status: hibbelig seit Oktober 2017 Bild

Schnucki1705 - bald verheiratet- keine Kinder- hibbelig seit september 2017 ÜZ11
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/YI ... HXq-P-AEV8
ÜZ10
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/T1 ... XFvi9UKavw

CandyCandy - 27 - mit Partner 29 - keiner Kinder - völlig stressfrei hibbeln seit Anfang Juni 2018

Vica 30 - mit Mann 34 - keine Kinder - Hibbelstart in 2019 Bild

Banäna, 25 mit Partner 28, hibbelig aufs Hibbeln Dezember 2018

Zuckererbse - 28 - verheiratet - hibbeln ab Mitte Juli 2018

Katolger 31 Jahre, verheiratet, Partner 31 Jahre, zusammen seit 6 Jahren, hibbeln ab Mitte September aufs erste Kind

InaNabiNat - 33 - verheiratet - 2. ÜZ startet bald!

esieba - 26 - verheiratet - 2 Kinder: Sohn (06/16), Tochter (10/17) - hibbelig ab Mai/Juni 2019
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

softcare wie war dein Gespräch heute?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten