Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Hallo Minna!

Die Frage ist nur welche andere Ursache :problem:
Vielleicht mach ich mir wirklich bei dem Spezialisten einen Termin aus. Auch wenn ich gerade von Ärzten die Nase voll habe, da die letzten Arzttermine reine Zeitverschwendung waren.
Ich fühle mich mit diesen Werten aber sooo viel besser als vorher mit dem TSH von 0,62. Wenn diese Müdigkeit nur nicht wäre. Sonst bin ich wieder fit, kann mich wieder konzentrieren, wieder am Leben teilhaben, hab wieder Spaß... Und der fT4 Wert ist nicht über der Norm, also keine Überfunktion.

HÄ und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich bei der Dosierung bleibe und wir in 6 Wochen nochmal drauf schauen.
Bild
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Twins79 »

@Kiwikatze: das muss bei dir nicht stimmen, aber einen Grund hätte ich: LThyroxin beschleunigt den Stoffwechsel. Was den Nebennieren mehr Cortisol abverlangt, damit die den Schritt halten können. Wenn sie aber nicht in der Lage sind, das zu tun, drosselt der Körper durch das TSH die Schilddrüse. Und wenn du einen faulen Endokrinologen erwischt, erklärt er dir einfach, dass bei Haschi auch man vorkommen kann Richtung ÜF zu gehen. :eh:
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

@Twins: Vielen Dank für deine Erklärung! Dass der Körper dann das TSH drosselt, weil die Nebennieren nicht mit der Cortisolproduktion mitkommen war mir neu. Das erklärt natürlich den niedrigen TSH obwohl die freien Werte noch höher sein könnten.
Ich versuche mich seit gestern wieder einzulesen womit ich den Nebennieren helfen kann, aber so viel schlauer bin ich noch nicht :crazy:
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

@kiwikatze: suchst du etwas pflanzliches um die NN zu unterstützen? Ich hab da kürzlich nen Tipp von meiner Osteopathin bekommen, habe es mir aber noch nicht besorgt. Wenn du willst kann ich nachsehen wie die Tropfen heißen. :)
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Zitronenfrau hat geschrieben: Mittwoch 5. September 2018, 11:07 @kiwikatze: suchst du etwas pflanzliches um die NN zu unterstützen? Ich hab da kürzlich nen Tipp von meiner Osteopathin bekommen, habe es mir aber noch nicht besorgt. Wenn du willst kann ich nachsehen wie die Tropfen heißen. :)
Das wäre toll!

Bisher weiß ich nur viel Schlafen, gesunde Ernährung und weniger Stress sowie diverse NEMs :think:
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Zitronenfrau »

Die Tropfen heißen Phytocortal. Mir wurde folgende Dosierung empfohlen, wenn ich die NN unterstützen will. Dabei ist nicht klar, ob meine NN Unterstützung benötigen. ;) Ich habe jedoch gelesen, dass es da auch einen Temperaturmess-Test für gibt... den habe ich auch aber noch nicht ausprobiert.
Dosierung: 1 Woche 3x 50 Tropfen, dann 2 Wochen 3x 25 Tropfen
Test: Mit der Tagesdurchschnittstemperatur kann man erkennen ob die Nebennieren gut arbeiten. Man misst ca alle 3h nach dem Aufstehen die Temp. Davor immer mind. 20 min nichts gegessen und getrunken und ruhig sitzend. Aus diesen Tempi's errechnet man einen Durchschnittswert und trägt sie jeden Tag in eine Tabelle ein. Es heißt, wenn der Wert täglich nicht schwankt und bei 37,00 ist, dann sind die Nebennieren gut arbeitend.
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Eine ganz andere Frage: sind eure Leukozyten eigentlich auch immer leicht erhöht? Kann das mit der SD zusammen hängen? Lg
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Danke Zitronenfrau! Werde mal schauen wo ich das herbekomme.

Minna, meine Leukozyten sind eigentlich immer in der Norm gewesen. Außer vor 1 1/2 Jahren, da waren sie stark erniedrigt. Da hatte ich einen unerkannten Hashischub. Sind deine arg erhöht?
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Kiwikatze: ok. Hab gesehen im März waren sie im Normalbereich. Jetzt waren sie nur ganz minimal erhöht. Aber sie sind einfach bei jedem anderen Befund auch immer leicht erhöht, aber ich war ja auch meistens krank. Diesesmal dachte ich hald dass ich ganz gesund bin, aber ich hatte auch wieder aphten im Mund. Vielleicht war das die Ursache. Bin ja voriges Jahr wegen Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs operiert worden und da bin ich dann immer etwas panisch. Im November hab ich eh wieder Kontrolle in der Onkologie. Hab hald immer Angst vor solchen Untersuchungen.

Aja mein TSH ist übrigens auf 1,51 runter ( die freien Werte hab ich grad nicht im Kopf) juhu
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Erhöhte Lymphozyten zeigen ja meist eine Infektion an, die Aphten können da vermutlich auch beitragen. Oder du hast eine Infektion, die nicht ausbricht aber gegen die dein Körper kämpft.
Dass du da panisch bist ist doch völlig klar. :flower: Wurde das dann nicht bestätigt?
Super, dass dein TSH gesunken ist! Wie fühlst du dich eigentlich? Alles gut bei dir und dem Mini?
Bild
Antworten