Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Sunny, spontan würde ich sagen, dass es völlig reicht, wenn das Jugendamt Bescheid weiß. :think: Oder...? Frag doch im gleichen Zug, ob du es dem Erzeuger mitteilen musst. Nur um auf Nummer Sicher zu gehen :)

Verrückt, dann sind die Sommerferien auch schon wieder vorbei. Leute.... :crazy:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nee beim JA wecke ich schlafende Hunde. Hm schwierig. Sonst ist das Geschrei wieder laut .

Jaaaaa endlich wieder Kindergarten :crazy: heute schüttet es und es ist schwer mausi drin bei guter Laune zu halten . Die Freuden der Mutterschaft ;)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Wow Candy, du hast aber wirklich eine lange TL! Ich drücke dir die Daumen, dass die Tempi weiter steigt! ;)

Hier: Bin müde, geschafft und viel zu sensibel... Das wars auch schon. :)
Thema Klassenfahrt: Rein rechtlich darf man schwanger nicht mit. (Außer auf ausdrücklichen Wunsch und dann würde man auch die Verantwortung für alle Gefahren übernehmen.) Da rede ich mit der Gyn drüber. Das muss individuell entschieden werden. Jeder, der meine Kids kennt, hätte dafür (leider!) Verständnis.
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Thema Ehevertrag :

Wir lassen derzeit auch einen aufsetzen. Neben einem Ausschluss des nachehelichen Unterhaltes für den ex-Partner, treffen wir dort u. a. auch Regelungen über den umgang zu den gemeinsamen kindern nach einer Scheidung.
Ich hoffe natürlich, dass er nie zum Einsatz kommt, aber wenn es doch zu einer Trennung kommt, ist so zumindest allesvertraglich festgehalten und wir sind bis auf die Kinder unabhängig voneinander.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Candy, wir fangen noch nicht an, vielleicht im nächsten Zyklus. Kommt noch auf die Jobsuche an ;-) erwähne es nur, weil es mich gerade beschäftigt :lol:
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Ich hab das Thema gerade im Freundeskreis, dass die Väter gerne zahlen dürfen aber sonst keinerlei Rechte haben und die Kinder z.T. dem Vater einfach verweigert werden. Die Mutter übt ungeheure Macht über den Vater aus. Und umgekehrt hab ich es bei mir in der Familie mitbekommen, dass der Vater das Besuchsrecht für seine 3 Kids nicht wahrnimmt und null Unterhalt zahlt. Die Frau hat 6 Jahre bei Gericht um Unterhaltsvorschuss vom Staat kämpfen müssen. So sieht die Lage in Ö aus.

Niemand denkt gerne an eine Trennung wenn man eine glückliche Beziehung hat. Aber nicht alle Beziehungen gehen auseinander und nicht alle getrennten Paare zerkriegen sich. Und wenn wir heiraten ist es im Falle einer Trennung genau gleich wie wenn ohne Ehe beide die Obsorge haben. Ich bin grundsätzlich positiv eingestellt, selbst wenn es irgenwann mal zur Trennung kommen sollte (was ich nicht hoffe) werden wir das schon gemeinsam ausmachen.

Ich werde mal recherchieren, ob man auch in Österreich vorgeburtlich das Sorgerecht beantragen kann.

Zum Nachnamen: Da habe ich das Gefühl, dass er meinen annehmen will. Ständig reserviert er auf meinen Namen, weil seiner zu kompliziert ist :lol: Und wenn wir drüber reden kommt immer ein "ich weiß nicht, das Ändern ist so kompliziert" oder er will einen Fantasienamen :lol: Und er will nicht unbedingt, dass ich seinen Namen annehme. Mal sehen wie es dann im Endeffekt wird.

Im Kiga und Schule darf jeder die Kids abholen, wenn vorab der Erziehungsberechtigte Bescheid gibt. Ich hab zig mal meine Cousins abgeholt.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. War ja ganz schön was los hier :mrgreen:
Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

6 Jahre vor Gericht wegen Vorschuss :o Aber was hat Vorschuss mit Gericht zu tun? Ich habe eine alleinerziehende Freundin in Ö, da gibts ja den Vorschuss in Höhe des tatsächlichen Unterhalts den der Vater zahlen müsste(das könnte man hier auch mal übernehmen , 154€ sind ein Witz wenn der Vater zu 400 verurteilt wurde). Aber soweit ich weiß läuft das dort wie hier auch übers.Wenigstens das ging damals fix durch .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich kenn das von kigas auch so, dass man Personen angeben kann, die das Kind abholen dürfen, aber ich denke wenn mal kurzfristig jemand anderes kommt, der angekündigt wurde ist das auch kein Problem, außer die Einrichtung ist richtig streng.
Ich bin auch abhol berechtigt für die Tochter meiner Freundin, hat sich bis jetzt aber erst einmal ganz spontan ergeben. Wir haben uns spontan zum Kaffee verabredet, da meinte meine Freundin wenn ich jetzt nen Kindersitz hätte könnt ich sie gleich mit bringen. Den Sitz hab ich bei mir im Geschäft hald schnell geholt. Ich war ganz froh, dass sie im kiga noch angerufen hat, weil die kleine dann erst mal im ich kenn dich nicht Modus war 😂😂🤦‍♀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Nena :lol:
Da fällt mir gerade ein , dass ich als mein Ex meine Tochter zum ersten Mal abholen sollte einen panischen Anruf des Kindergartens bekommen habe weil Erzeuger und mein Ex sich gewisse Äußerlichkeiten teilen :lol: aber da war ich echt beruhigt , dass sie auf sowas achten. Hab ich denen auch oft eingeschärft aufgrund der Drohungen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Kiwikatze »

Es ist wirklich gut, wenn die Kigas und Schulen sehr genau drauf achten, wer die Kinder abholt!

@Sunshine: Bei uns musst du den Vorschuss beim Familiengericht beantragen. Und der Ex hat sich quergestellt und das Verfahren immer wieder durch zig Anträge verlängert. 6 Jahre ohne einen Cent für 3 Kinder ist nicht so ohne.
Bild
Antworten