schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Danke Euch! Ich bin gespannt auf morgen.

Madamee, ich drück die Daumen für den Teansfer! Wann ist es soweit?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Hey ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder....

erstmal herzlichen Glückwunsch an Lisa & Gekko! Ich habe mich ja total für euch gefreut! Es ist immer besonders schön, wenn ein Mädel hier Erfolg hat! :love:
Und richtig schön finde ich, dass es doch immer wieder diese Wunder gibt, wo es plötzlich zwischen zwei Versuchen überraschend klappt! :clap: Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Gekko, auch zum schlagenden Herzchen! das ist ein besonderer Moment! :love:
Und Lisa: herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ui, das stelle ich mir doppelt aufregend vor! :clap:

Simo: toll, dass sich noch ein paar Eizellchen gezeigt haben. Meine Daumen sind gaaaanz doll für dich gedrückt. Wird wirklich langsam Zeit, dass du hier rauskugelst!
Zu deinen sorgenvollen Gedanken, was ist, wenn es gar nicht innerhalb der angepeilten Versuche klappt, wollte ich noch schreiben, dass ich das gut verstehen konnte. Ich habe mir zu dem Thema relativ früh Gedanken gemacht habe und es (für mich) hilfreich fand, verschiedene alternative Möglichkeiten durchzugehen. Mir hat es dabei geholfen, mich über die Möglichkeiten einer Eizellspende zu informieren. Das wäre der Weg gewesen, der in meinem Alter noch gut möglich gewesen wäre (im Gegensatz zu Adoption). Es gibt aber vorher auch noch andere Wege, wie z.B. weitere Diagnostik (Autoimunreaktion, ERA Test usw). Aber ich hoffe sehr, dass du das nicht brauchst, sondern bald einen positiven Test in der Hand hälst! :flower:

Madame: ich bin bei dir auch richtig am mitfiebern! Hoffentlich haben sich deine Embryonen schön weiterentwickelt! :love:
Zum Thema Warten: das Warten hört leider nach positiven Test nicht auf. Es ist irgendwie wie die Verlängerung der Warteschleife. Warten auf die SS Bestätigung, auf den 1 US, auf den nächsten US und die Bestätigung, dass das Herzchen schlägt. Man hangelt sich so von einer Warteposition zur nächsten. Wobei ich hoffe, es wird irgendwann besser auszuhalten als am Anfang...

Müüslii: ich drücke dir auch ganz doll die Daumen für ein Wunder zwischen zwei Versuchen! Das kann es einfach öfter geben :flower:

Glücksfrosch: ich wünsche dir auch einen tollen und entspannten Urlaub. Dass sich dein Körper und deine Psyche mal richtig ausruhen können. Und wer weiß, vielleicht macht sich ja doch ein kleines Wunder völlig unentdeckt auf den Weg zu dir!

Me: ich bin tatsächlich schon in der 11. Woche! Und durfte letzten Donnerstag endlich wieder zum US. Vorher hatte ich wieder solche Angst, dass das Baby sich doch still und heimlich verabschiedet hat. Aber das Gegenteil war der Fall! Ich habe erstmal auf diesem Stuhl beim US angefangen zu weinen. Es lebt! Es bewegt sich, es hat zwei Ärmchen und zwei Beinchen und zwei Gehirnhälften :love: Langsam versuche ich mehr zu vertrauen, dass diesmal alles gut wird. Aber das große Warten geht weiter... Heute habe ich Blut für so einen pränatalen Diagnostiktest abgegeben und warte dann auf das Ergebnis (5-7 Werktage). Dann ist in ca. 2 Wochen noch das 1.Trimester Screening dran (dabei wird ausführlich auf körperliche Krankheiten, wie Herzfehler uä geschaut). Und wenn dann alles okay ist und das Kleine es bis dahin geschafft hat, sind wir über den Berg! Ab da beginnt das Warten auf die Geburt und darauf den kleinen Bauchzwerg endlich kennenzulernen ;)
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Gekko, ohhhhh wie schön 😍. Das freut mich sehr, dass du so einen schönen Termin hattest. Ich freu mich so für dich!

Lilly, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Du bist schon so weit und alles ist gut. Das ist so schön! Ich drück die Daumen für die nächsten Untersuchungen.
Das mit der Zukunft planen ohne Kinder ist so ne Sache, da ich mich eigentlich nicht in die Arbeit stürzen möchte, wäre aber sinnvoll, da ich ja selbstständig bin. Ich werde mir glaube ich Hilfe suchen. Aber gerade bin ich total positiv und genieße das.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Madamee, ich drück dir fest die Daumen, dass du schon mal vorkugelst und ich dir folgen werde. Einer macht es sich bestimmt bequem.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

madamee, ich drücke die daumen! alles gute für die punktion, simo!
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Simo, die Daumen für die Punktion sind fest gedrückt 🍀🍀🍀
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Danke Lilly und Simo!

Lilly, die Zeit vergeht ja! Ich wünsche, dass die restliche Zeit auch so schnell und ohne Komplikationen verläuft!👍

Simo, ich drücke die Daumen, dass aus allen Follikel schöne EZ gewonnen werden. 🍀 Bleib auch weiterhin so positiv eingestellt!🤗

Madame, die Daumen sind gedrückt für die 2 Kämpfer!🍀
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Danke euch Lieben für das Daumendrücken, man weiß es nie mit den Pausenzyklen :D

Lillymiau und Gekko, ich wünsche euch weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und hoffe, wir alle können euch schon sehr bald folgen ❤️ MadameEE, du bitte schön sofort :D 🍀
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Madamee, das ist genau die richtige Einstellung. :flower: ich drück die Daumen. Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell!

Müslii, wie steht es denn bei dir? Wie ist das Gefühl?

me, die Punktion lief gut. Es wurden 6 EZ gewonnen. Morgen erfahre ich wieviele befruchtet werden konnten. Madamee, wir haben diesesmal auch die Videoüberwachung. Das Spermiogramm war dieses Mal auch noch besser als die letzten 2x.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Simo, das hört sich gut an! Ich wünsche dir, dass sich alle 6 befruchten lassen 🍀🍀🍀

Mir gehts gut. Was das Gefühl betrifft, so ist es etwas, was für mich nach 3 Jahren Hibbeln überhaupt keine Aussagekraft mehr besitzt und außerdem ändert es sich jeden Tag. Deswegen horche ich überhaupt nicht mehr in mich rein.
Antworten