Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

softcare dass Männer keine Rechte haben stimmt so nicht . Dein Bekannter hat dann wohl kein Sorgerecht, das kann er einklagen. Dann hätte die Mutter nicht umziehen dürfen . Umgang kann gegen den Willen des Kindes stattfinden aber nicht umgekehrt. Ich musste zum Umgang bereitstehen mit einem Mann vor dem ich Angst habe. Dann wollte er das gemeinsame Sorgerecht nachdem er meine Tochter zweimal gesehen hat . Was ich an Beweisen vorgelegt hab gegen ihn hat niemand interessiert denn o-Ton Jugendamt „Straftaten gegen sie haben mit dem Kind und dem Sorgerecht nichts zu tun“.Mir war wichtig begleiteten Umgang durchzusetzen da ich meine Tochter und mich nicht mehr einer Gefahr aussetze. Die ganze Zeit wurde kein Unterhalt gezahlt wohlgemerkt. Und kaum war der begleitete Umgang durch war das Interesse weg „weil ich es ihm so schwer mache“. Also nein , ich kann nicht bestätigen das Väter keine Rechte haben im Gegenteil. Der Prozess etc. wurde übrigens auch vom Staat bezahlt obwohl er nicht mal hier lebt und keiner wirklich weiß wie viel Geld er hat . Für teure Autos , ein Haus und ein neues Kind scheint es zu reichen. Ich werde regelmäßig überprüft ob ich Geld zurückzahlen kann für dieses Vergnügen . Wenn man heiratet will man für Frau und Kind sorgen , das ist etwas anderes als ja keine Verpflichtung einzugehen aber das sagen haben zu wollen.

Aber ja ich hab es bei vielen Freundinnen miterlebt , dass sie erst genauso positiv gestimmt waren und dann bittere Erfahrungen gemacht haben . Ich finde hier ist der Ton so „das weiß man doch vorher wenn es mit einem nicht klappt“. Dem ist nicht so . Aber nun gut .
Zuletzt geändert von SouthernStar11 am Montag 3. September 2018, 08:34, insgesamt 3-mal geändert.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Beim Kindergarten bekommt man übrigens eine Liste in die man Leute aufschreibt die das Kind holen dürfen. Da zieht kein Sorgerecht oder Nachname .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Guten Morgen zusammen,

was ne Motivation, dass ihr alle so schnell schwanger werdet :lol:
Herzliche Glückwünsche an die positiven :flower:

Thema Sorgerecht / Heiraten usw:
Wir haben auch ganz klar gesagt heiraten vllt. irgendwann mal später, zu erst ein Baby. Und für dieses Kind wird mein Freund später dann schon vor der Geburt auf dem Amt die Vaterschaft anerkennen und das Sorgerecht erhalten. (Wie Irka auch schon geschrieben hat) Damit hat er dann die gleichen Rechte, die er hätte, wenn wir verheiratet wären. Das war mir wichtig! Auch für den Fall dass wir uns trennen, warum auch immer... Auch dann hat er die gleichen Pflichten.
Ich habe mich mal damit befasst da eine Freundin mal ganz abfällig zu mir meinte, wenn ihr nicht verheiratet seid, kann dein Freund auch nicht von Rechtswegen der Vater sein (bla, bla, bla) Dass das eine Sache von einem 15 Minuten Termin ist hab ich dann recht schnell rausgefunden.

Und on top wird mein Männlein meinen Nachnamen annehmen sollten wir irgendwann mal heiraten... und das Kind das vor der Heirat kommt wird auch meinen Nachnamen haben. Wenn wir nicht heiraten, dann ist es halt so. Meine Eltern (mit Stiefpapa...) Sind seit 20 Jahren zusammen ohne Trauschein (und meine Größten Vorbilder)
Außerdem bin auch ich was Heiraten und die Scheidung danach anbelangt ein wenig vorbelastet.
Meine Mum hat sich scheiden lassen von meinem Erzeuger, und jahrzehnte später wollte Sie einen Kredit aufnehmen für Hausbau... na ratet mal wer dann mit bettelnden Händen quasi vor der Tür stand und Unterhalt wollte.... mein Erzeuger. Und er hätte Recht bekommen und meine Mum hätte zahlen müssen!!! (Musste dann anders laufen, Details behalte ich besser für mich...)
Das find ich heute noch so erschreckend... wie lange du "Verantwortung" für jemanden hast, den du eigentlich schon lange aus deinem Leben gestrichen hast.
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
Liebe Candy, das ist wirklich immer wieder schlimm.
Aber falls du dir deswegen jemals Sorgen machen solltest, sowas kann man mit Hilfe eines Ehevertrages von vorn herein wunderbar ausschließen :angel:
PS: Dass er deinen Nachnamen annimmt, finde ich ja mal ultraklasse! :thumbup:
*und wieder weg*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Minky »

CandyCandy hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 10:00
Außerdem bin auch ich was Heiraten und die Scheidung danach anbelangt ein wenig vorbelastet.
Meine Mum hat sich scheiden lassen von meinem Erzeuger, und jahrzehnte später wollte Sie einen Kredit aufnehmen für Hausbau... na ratet mal wer dann mit bettelnden Händen quasi vor der Tür stand und Unterhalt wollte.... mein Erzeuger. Und er hätte Recht bekommen und meine Mum hätte zahlen müssen!!! (Musste dann anders laufen, Details behalte ich besser für mich...)
Das find ich heute noch so erschreckend... wie lange du "Verantwortung" für jemanden hast, den du eigentlich schon lange aus deinem Leben gestrichen hast.
*reinschleich*
Liebe Candy, das ist wirklich immer wieder schlimm.
Aber falls du dir deswegen jemals Sorgen machen solltest, sowas kann man mit Hilfe eines Ehevertrages von vorn herein wunderbar ausschließen :angel:
PS: Dass er deinen Nachnamen annimmt, finde ich ja mal ultraklasse! :thumbup:
*und wieder weg*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Minky hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 11:37 PS: Dass er deinen Nachnamen annimmt, finde ich ja mal ultraklasse! :thumbup:
Ja, sein Nachname steht auf Platz 1 der häufigsten Nachnamen in DE (Müller.... :lol: ) und ich hab noch einen recht beliebten Vornamen... Da wollte ich nicht dass mein Nachname auch noch in der Masse untergeht. War dann auch gar kein Thema mehr bei uns und bin sehr froh dass ich da nicht kämpfen muss weil es sich ja "so gehört" den Namen des Mannes anzunehmen :D

& Danke für deinen Tipp zwecks des Ehevertrags. Darüber hab ich noch gar nicht so nachgedacht...
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Katolger
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2018, 08:25

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Katolger »

Wow, hier ist ja einiges los. Da wir gerade in Flitterwochen sind, war ich ein paar Tage nicht hier - und schon sind sooo viele schwanger. Herzlichen Glückwunsch :flower:

Genießt eure Schwangerschaft (ohne Komplikationen)!!!
Katrin :flower:
Schwanger im ÜZ -1 ;)

Bild
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Sunshinequeen86 hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 08:26 softcare dass Männer keine Rechte haben stimmt so nicht .
Ich schrieb ja auch nicht, dass sie keine Rechte haben, sondern nur prinzipiell weniger. Es ist halt immer ein sehr sehr individuelles Thema. Und natürlich sind hier alle im Ton "das passiert so nicht", weil man ja grundsätzlich mal vom positiven ausgeht. Deine Story mit dem Erzeuger ist schon ein wildes Ding und das wünscht man wirklich niemandem, vor allem, da wir hier ja deine Story dahinter kennen und was bei dir dadurch alles extrem schwierig macht.

Jedes Paar muss das nunmal für sich selbst festlegen. Wie du sagst Sunny, wir können nicht in die Glaskugel schauen, aber prinzipiell können wir auch nie sagen, dass ein Kind es bei der Mutter grundsätzlich (!) besser hat als beim Vater. Wer weiss, was in der Zukunft ist..


Zwecks Liste im Kindergarten: wusste ich nicht, danke für die Info :-) meine kiga Zeit ist schon ein bisschen her und im näheren Umfeld sind die Kids noch nicht so weit für kiga 🙂
.
.
.

Candy: dass er deinen Nachnamen annimmt ist total toll :-) bei uns wird es so laufen, dass ich seinen nehme. Er ist Einzelkind und sein Name ist recht selten. Und ich habe zwei Geschwister, die meinen Familiennamen weitertragen. Finde es aber prinzipiell schön, dass das wohl immer mehr zur Option von Paaren wird.


Hier so:
ES kündigte sich gestern Abend schon an. Tempi müsste morgen oder spätestens übermorgen steigen.
An der Arbeitsfront gibt's nichts neues. Jetzt bringe ich den heutigen Tag zu Ende und fahre in den Garten einer Bekannten zum Brombeeren pflücken. Danach wird Marmelade eingekocht :-)
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

softcare hat geschrieben: Montag 3. September 2018, 13:42 ES kündigte sich gestern Abend schon an. Tempi müsste morgen oder spätestens übermorgen steigen.
An der Arbeitsfront gibt's nichts neues. Jetzt bringe ich den heutigen Tag zu Ende und fahre in den Garten einer Bekannten zum Brombeeren pflücken. Danach wird Marmelade eingekocht :-)
Yummy :love: Brombeermarmelade is göttlich :love:
Entschuldige die Nachfrage du hast es bestimmt schon 1000 mal erwähnt aber ich hab die letzten Male als ich länger nicht geschrieben hab immer nur überflogen... Startet ihr jetzt schon mit dem Üben, oder wartet ihr noch? Weil du den ES erwähnst... :)



Apropos ES: Ich glaube die Tempi geht seit gestern langsam hoch und ZS ist heute auch noch bombig. Ja, ich hänge mich an jedes Anzeichen dass der ES doch mal kommt :lol:
Aber es passt auch so vieles dazu. War sehr weinerlich am Wochenende, so hypersensibel. Hatte gleichzeitig ständig Lust auf Sex, mein Freund hat mich nur kurz gestreichelt und ich hätte schon wieder..... :lol:
Da ich diesmal keine Gelegenheit verpassen will, muss er heute wieder ran. Er hat aber auch, nachdem er angefangen hat das KiWu Buch, dass ich gekauft habe, zu lesen ( :clap: ) , echt verstanden dass die ganze Fruchtbarkeitsgeschichte bei Frau eine komplizierte Sache ist.

Klar, kann man einfach nach Lust und Laune Sex haben, vielleicht klappts ja dann. Aber wenn man zB nur in der unfruchtbaren Zeit Sex hat, ist es kein Wunder dass man dann jahrelang nicht schwanger wird. Deswegen machen wir ja alle NFP um die Chancen zu maximieren, oder :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

softacre Was macht es schwieriger? Befasse dich mal mit der Zahl der Unterhaltspreller, das hat mit dem Wohnort nichts zu tun. Es ist für die Jugendämter einfach bequemer Vorschuss zu bezahlen. Dann hat man wieder eine Akte vom Tisch ohne wirklich etwas zu tun. Zumindest sollte man bei dem ganzen Thema als Jugendamt und Gericht berücksichtigen bei wem das Kind bisher lebt und was der Vater bisher eigentlich so für sein Kind getan hat. Ein Blobb Sperma berechtigt einen zu gar nix . Da hätte bei uns der Fall klar sein müssen. Mich hat bisher keiner gefragt wie ich klar komme , aber als er ankam wurde der rote Teppich ausgerollt .

Zumindest war das in den zwei Kindergärten in denen wir bisher sind so ,dass ich nach Namen gefragt wurde. Wäre jemand anderes gekommen wäre er abgewiesen worden was mir auch sehr wichtig war zwecks Entführung .

Viel Glück für die Arbeitsfront :flower:

candy Toll , dass er deinen Namen annehmen will!

Inwiefern ist denn ein Ehevertrag etwas anderes als sich über Sorgerecht Gedanken zu machen ? Das ist für mich genau der gleiche Gedanke , sich absichern für wenn’s doch anders läuft als geplant .

Ich frage mich aktuell ob ich dazu verpflichtet bin die neue Adresse dem Erzeuger mitzuteilen werde es aber denke ich dabei belassen sie dem Jugendamt mitzuteilen .

Nächste Woche ist endlich wieder Kindergarten :clap: :crazy:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten