Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Traumwolke , die Störfaktoren findet man nach und nach für sich selbst raus. Bei mir ist es zb nach oben hin: Alkohol, spät messen, nach unten hin: spät schlafen aber normal früh aufstehen und frieren.

Ich finde das Thema TCM gerade sehr spannend und vor allem Mensschmerzen in dem Zusammenhang. Hintergrund: ich hab auf der Homepage einer TCM Therapeutin gelesen, dass Mensschmerzen nicht normal sind. Und du bekommst dann ja gerade Akupunktur wegen Mensschmerzen, bekommst du die auch bei der Tcm Therapeutin oder Therapeuten? Und wie stark waren deine Schmerzen und wie bekommt dir die Behandlung? Bist du von alleine auf Akupunktur wegen der Stärke der Schmerzen oder wurde dir dazu geraten?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Sonntag 29. Juli 2018, 11:25 Traumwolke , die Störfaktoren findet man nach und nach für sich selbst raus. Bei mir ist es zb nach oben hin: Alkohol, spät messen, nach unten hin: spät schlafen aber normal früh aufstehen und frieren.

Ich finde das Thema TCM gerade sehr spannend und vor allem Mensschmerzen in dem Zusammenhang. Hintergrund: ich hab auf der Homepage einer TCM Therapeutin gelesen, dass Mensschmerzen nicht normal sind. Und du bekommst dann ja gerade Akupunktur wegen Mensschmerzen, bekommst du die auch bei der Tcm Therapeutin oder Therapeuten? Und wie stark waren deine Schmerzen und wie bekommt dir die Behandlung? Bist du von alleine auf Akupunktur wegen der Stärke der Schmerzen oder wurde dir dazu geraten?
Das finde ich so erschreckend, dass Frauen eingeredet wird, dass Mensschmerzen normal seien. Eine gute Freundin von mir hat nach dem Absetzen der Pille zwei Jahre lang Ärzte abgesucht, weil sie plötzlich schlimme schmerzen hatte und sie sicher war, dass das nicht normal ist, weil sie die ja mit Pille nie hatte. Sie brach irgendwann ohnmächtig zusammen und musste sich dann im Krankenhaus noch anhören, sie solle sich nicht so anstellen, ihr sei doch nur eine Zyste geplatzt. Sie wurde operiert und, oh Wunder, sie hat Endometriose! Und dann auch noch eine sehr schlimme und seltene Form davon. Schmerzen sind nie normal und man sollte sie immer untersuchen lassen. Ich habe eigentlich nie schmerzen während der Mens. Das meiste kommt von Blähungen, von denen ich weiß woher sie stammen, und Mutterbandschmerzen kurz vor ZT 1, die ich wahrscheinlich nur spüre, weil ich schwanger werden will. Sonst würden sie mir nicht auffallen. Schmerzen sollte man immer auf den Grund gehen. Es ist traurig, dass es viele Ärzte einfach nicht interessiert
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Silva, schön wieder von dir zu lesen, unsere Beiträge haben sich überschnitten, sonst hätte ich das schon vorher geschrieben :D .

Ja cool, dass es mit dem Umzug jetzt alles gut gelaufen ist! Aber Hausfrau? Hat es nicht geklappt mit der Stelle, wo das Interview hattest? Schade! Aber dann kommt wieder eine neue Gelegenheit. Im Moment ist ja eh Sommerpause, da geht nicht nicht so viel bei Stellenausschreibungen. Ich drücke dir dafür die Daumen.

Mensschmerzen: ist echt ein spannendes Thema, ich wollte es hier gar nicht so ausrollen (bin ja jetzt auch bei den länger hibbelnden Hühnern, da habe ich es schon geschrieben). Es ist klar, dass wenn sich an der Gebärmutter was tut, dass man das auch irgendwie merkt. Schmerz ist auch etwas sehr Subjektives und ich selbst denke, dass wenn man seine Tage irgendwie mal etwas merkt, dass es dann auch wirklich normal ist. Nur: wo ist die (subjektive) Grenze und wo liegt vielleicht mehr dahinter wie Endometriose oder schlechte Durchblutung? Bei mir ist es so, dass ich wie wahrscheinlich alle von uns als Teeni höllische Schmerzen hatte...Schüttelfrost nachts und wimmern war mein monatlich Brot. Ich denke tatsächlich, dass das auch wirklich irgendwie in den ersten Jahren normal ist. Nur was ist eben mit den Schmerzen, die in sagen wir ab 5 Jahre nach Mensbeginn noch da sind? Meine einzige Person, mit der ich mich darüber austauschen konnte, ist ähnlich wie bei dir Silva, ein extremes Beispiel. Aber auch über sie (und Werbung für Schmerzmittel bei der Mens) habe ich irgendwie gelernt: Schmerzen sind normal bei der Mens. Ich selbst habe sie am ersten Tag am stärksten, sodass ich meist Ibu nehmen muss, mit weniger werden der Mens werden auch die Schmerzen weniger. Die Schmerzen sind aber bei langem nicht so extrem, wie ich sie bei Endo vermute. Meine Freundin hingegen ist auch in Kombi mit anderen ungünstigen Faktoren während der Tage einmal ohnmächtig geworden. Die Tage sind bei ihr nach wie vor sehr schmerzhaft in Kombi mit Migräne. So, was war die Lösung der FA? Eine Pille zu verschreiben, die sie dauerhaft durchnimmt ohne Pause. Ist ja auch irgendwie praktisch: Schmerzen bei den Tagen, also lässt man die Tage weg! Mal davon abgesehen, dass es eine Pille ist, die dazu gar nicht geeignet ist, kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gut sein kann, über Jahre hinweg nicht abbluten zu lassen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

PS: Sabanja, ich hatte auch mal einen Zyklus, wo die TL fast so hoch war wie die HL sonst ist. Hab trotzdem eine noch höhere HL bekommen. Der Körper ist doch voller Überraschungen!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Ich versuche mich mal an allen Änderungen ;) Bitte laut hier schreien, wenn noch was falsch sein sollte.

Sonntagsliste:

Positiv getestetBild
hier ist es schon viel zu lange leer :((

NMT Liste Bild

HL-Tag 15: Ingenieuse 3. ÜZ--> gibts Neuigkeiten? Hast du neu gestartet?
HL-Tag 13: VeilchenHoffnungsvoll 6.ÜZ
HL-Tag 11: Bibabina 8.ÜZ
HL-Tag 8: Marigold 6. ÜZ
HL-Tag 7: lilalie 7.ÜZ
HL-Tag 6: Minky 5. ÜZ
HL-Tag 5: ichigo 1.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 28: Traumwolke88 7.ÜZ
ZT 25: Sannybn 3.ÜZ
ZT 24: Minna1 6.ÜZ
ZT 22: Annämie 3. ÜZ
ZT 19: Ignite 5. ÜZ
ZT 18: SilvaHu 7. ÜZ
ZT 18: Babyornot 2. ÜZ
ZT 15: vonanfangan_2019: 3.ÜZ
ZT 15: Schokosplitter: 1.ÜZ
ZT 14: Schnucki1705: 11.ÜZ
ZT 12: Calui83 6.ÜZ
ZT 12: Francoise 2. ÜZ
ZT 12: Jessi_ca 18.ÜZ
ZT 11: Stephie1302 4. ÜZ
ZT 7: Hedgehog01 4. ÜZ
ZT 6: Sabanja 12. ÜZ
ZT 3: AliceWunder https://www.mynfp.de/freigabe/rej3nph2j ... 8wrm4lcjss
ZT 3: pinkpunk-panther 12. ÜZ
ZT 2: Sino 3. ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
maja2006
blackangel2407 3. ÜZ
ElfeJetrel
Königskind90
Schildkroete87
Dafi1910 3. ÜZ mit NFP


Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf - 8. ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88-4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis:Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ,bibba007?. ÜZ, Marylus 3.ÜZ, Vannicky 8.ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
[/quote]
Babyhörni Juli 2020 :love:
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Leider bekomme ich bei mir jetzt nicht mehr den Link in so ein schönes "3.ÜZ" hin... vielleicht kann mir jm. erklären wie das geht?
Babyhörni Juli 2020 :love:
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Alice ich hab es für dich noch geändert, du musst nur die Klamern usw. richtig setzen. :flower:

Positiv getestetBild
hier ist es schon viel zu lange leer :((

NMT Liste Bild

HL-Tag 15: Ingenieuse 3. ÜZ--> gibts Neuigkeiten? Hast du neu gestartet?
HL-Tag 13: VeilchenHoffnungsvoll 6.ÜZ
HL-Tag 11: Bibabina 8.ÜZ
HL-Tag 8: Marigold 6. ÜZ
HL-Tag 7: lilalie 7.ÜZ
HL-Tag 6: Minky 5. ÜZ
HL-Tag 5: ichigo 1.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 28: Traumwolke88 7.ÜZ
ZT 25: Sannybn 3.ÜZ
ZT 24: Minna1 6.ÜZ
ZT 22: Annämie 3. ÜZ
ZT 19: Ignite 5. ÜZ
ZT 18: SilvaHu 7. ÜZ
ZT 18: Babyornot 2. ÜZ
ZT 15: vonanfangan_2019: 3.ÜZ
ZT 15: Schokosplitter: 1.ÜZ
ZT 14: Schnucki1705: 11.ÜZ
ZT 12: Calui83 6.ÜZ
ZT 12: Francoise 2. ÜZ
ZT 12: Jessi_ca 18.ÜZ
ZT 11: Stephie1302 4. ÜZ
ZT 7: Hedgehog01 4. ÜZ
ZT 6: Sabanja 12. ÜZ
ZT 3: AliceWunder 3. ÜZ
ZT 3: pinkpunk-panther 12. ÜZ
ZT 2: Sino 3. ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
maja2006
blackangel2407 3. ÜZ
ElfeJetrel
Königskind90
Schildkroete87
Dafi1910 3. ÜZ mit NFP


Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf - 8. ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88-4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis:Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ,bibba007?. ÜZ, Marylus 3.ÜZ, Vannicky 8.ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
[/quote]
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Mensschmerzen: Ja mir wurde auch immer gesagt das ich halt Ibu nehmen soll und ne Wärmflasche oder die Pille. Hab ich auch alles gemacht. Jetzt beim Kinderwunsch ist Pille keine Option mehr und ich möchte sie auch so nimmer nehmen. Bin froh wenn mein Zyklus mal normal wird. Wärmflasche ist gut, aber reicht mir allein leider nicht aus und immer Schmerzmittel find ich auch nicht so gut, aber geht ja nicht anders manchmal. Darum versuch ich es nun mit Akupunktur. ;)

Pinkpunk-Panther: Ja die Akupunktur macht eine Heilpraktikerin. Das ist so eine super Frau. Es ist teuer, aber die nimmst sich sooo viel Zeit für mich und ich muss sagen mir tut das grad so gut auch wegen meiner Schilddrüse und es ist halt keine Chemie. Meine Schmerzen waren schon sehr stark, wenn ich in den nächsten Monaten auch nicht schwanger werde, überlege ich mir eine Bauchspiegelung zu machen, zwecks Endometrioseverdacht. Die Behandlung tut mir aufjedenfall gut. Den Tipp für Akupunktur hab ich von einer Ärztin erfahren, als ich im Krankenhaus wegen einer geplatzen Zyste war. Irgendwie hab ich schon immer mit Unterleibsschmerzen zu tun. Der Frauenarzt sagt ich soll schwanger werden, dann wird es oft besser. Da denk ich mir dann nur das ich das ja möchte, aber halt nicht so auf Kommando geht. :crazy: :lol:
Hast du arge Schmerzen?

SilvaHu: Suuper das ihr den Umzug geschafft habt. Vor allem bei der Hitze. Wie ist die neue Wohnung so? :flower:

Wir gehen heut Abend noch grillen zu meinen Eltern. Die haben jetzt so ein Pool gekauft, da werd ich vielleicht mal reinsteigen. :lol:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten Abend!

Ich wollte mich eben bei euch allen bedanken für eure aufbauenden Worte gestern. :love: Hatte vormittags immermal Zeit reinzuschauen und hab mich so sehr gefreut, eure Antworten zu lesen. Dann war bis nachts halb eins so viel zu tun, dass ich keine Zeit mehr hatte dran zu denken und morgens hab ich dann gedacht, was für ein Unsinn, es gibt ja sooo viel Schlimmeres. Wir haben heut dann tatsächlich noch ein Herzchen hinbekommen und nun bin ich mal gespannt, wie es mit der Tempi weitergeht.

Es tut mir leid, dass ich grad nicht viel mitreden kann, ab morgen ist Endspurt angesagt, mein Kopf ist wie ein Sieb momentan. In 10 Tagen ist alles überstanden hoffentlich.

Aber wie schon gesagt, danke, danke, danke!!! :flower:
Bild
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Guten Morgen ihr Hühner,

@ignite alles Gute fürvden Endspurt.

Es scheint ja einiges an Umzügen gegeben zu haben bei euch bzw in eurer Umgebung, bei uns ist es diesbezüglich grad sehr ruhig, aber im August ist eine Hochzeit, dafür habe ich nun endlich ein Kleid gefunden.

@Traumwolke: konntet ihr den Pool genießen? Das klingt nach einem tollen Abend.

Wir waren gestern bei Freunden Grillen, das war auch schön.

Mich hat bezüglich meiner Mensschmerzen auch nie ein Arzt ernst genommen. Irgendwann habe ich dann selber um eine Überweisung in ein Fachzentrum gebeten, und schwupps Bauchspiegelung mit Feststellung von Endometriose. Ich muss sagen ich bin immer noch wütend auf die Ärzte die mich jahrelang mit Ibu und Hormonen nach Hause geschickt haben. Dieses Gefühl nicht ernst genommen zu werden hat mir zum Schlusd echt zugesetzt. Denn ich bin kein zimperlicher Mensch und die Schmerzen waren eine massive Einschränkung im Alltag. Daher: hört auf euren Körper/Bauchgefühl (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Sagt mal: ich bin heute morgen früher wach geworden (ohne aufzustehen) um kurz nach 6 und habe gemessen und bin wieder eingeschlafen. Beim Ablesen habe ich dann nur die Nachkommastellen mit ,66 gesehen. Eingetragen und natürlich keine Auswertung. Ich dachte mir dann komisch, habe ich richtig gemessen, oder hat er mir deb Speicher angezeigt, weil 3 Tage der gleiche Wert war. Ich habe dann zur regulären Messzeit nochmal gemessen und kann mit dem Wert nun auswerten...ist das nun korrekt?
Und: wenn die fruchtbaren Tage meist vor der Öffnung des Mumu liegen, finden die Schwimmerchen dann ihren Weg auch durch den Engpass? Weil wenn er sich öffnet ist es bei mir ja fast schon "zu spät"...

Danke euch, für eure Hilfe, ich frage lieber hier als Google.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Glückszyklus: Bild
Bild
Antworten