Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ich hab ausgewertet :clap: :clap: :clap:
Und bin das erste mal auf der NMT Liste! 🎉🎉🎉

Sry für den Egopost, ich feiere es nur sehr! :shamebag: :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Glückwunsch Anämie Das ist doch auch toll. Darfst dich zurecht freuen :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Das ist auch super toll annämie!!
Gratulation!! ;)
👍👍👍
Zuletzt geändert von Babyornot am Sonntag 1. Juli 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zyklus 6, es hat geklappt
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Babyornot hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 09:44 Das ist auch super toll annämie!!
Gratulation!! ;)
👍👍👍
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Annämie hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 09:36 Ich hab ausgewertet :clap: :clap: :clap:
Und bin das erste mal auf der NMT Liste! 🎉🎉🎉

Sry für den Egopost, ich feiere es nur sehr! :shamebag: :lol:
Ich finde auch das man sich da freut darf. :flower: Hoffentlich bleibst oben.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Glückwunsch Annämie <3

Natürlich ist es leichter gesagt als getan mit dem ruhig bleiben. Aber nachdem ich mit meiner Mama darüber gesprochen hatte, wie es mir in dem 1.ÜZ jetzt ergangen ist und ich mich selber nur tierisch gestresst hatte, sagte sie zu mir: Kind, bleib ganz ruhig! Wenn es passiert, passiert es! Und als nächstes: Meine Tochter versucht schwanger zu werden. Ich freu mich ja so :D
Das hat mich dann wieder runtergebracht und dieses Gefühl versuche ich jetzt nicht wieder zu verlieren =)

Danke für eure Glückwünsche. Das Jahr war jetzt wirklich schnell vorbei. Es ist schon der Wahnsinn.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Sino hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 10:14 Glückwunsch Annämie <3

Natürlich ist es leichter gesagt als getan mit dem ruhig bleiben. Aber nachdem ich mit meiner Mama darüber gesprochen hatte, wie es mir in dem 1.ÜZ jetzt ergangen ist und ich mich selber nur tierisch gestresst hatte, sagte sie zu mir: Kind, bleib ganz ruhig! Wenn es passiert, passiert es! Und als nächstes: Meine Tochter versucht schwanger zu werden. Ich freu mich ja so :D
Das hat mich dann wieder runtergebracht und dieses Gefühl versuche ich jetzt nicht wieder zu verlieren =)

Danke für eure Glückwünsche. Das Jahr war jetzt wirklich schnell vorbei. Es ist schon der Wahnsinn.
Meiner mum könnte ich das nicht erzählen... ich glaub die würde jede woche fragen ob ich schon schwanger bin... 🙄😂
Zyklus 6, es hat geklappt
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Huhu zusammen,
Ich würde gerne nach oben auf die nmt. Da meine blutabnahmen ja durch sind bzw waren nur dereisprinf auf uns gewartet hat, wird gehibbelt. Wenn schon evtl nicht so korrekte werte im Zyklus rauskommen dann zumindest den Zyklus nicht verschenkt. Bin heute es+6. die Kurve zeigt es bisschen anders.

Ach ja, zum Thema Geschichten:
Ich wurde die Tage für schwanger gehalten. 😳 sollte einer Kundin aufhelfen, dann sagte sie zu mir „ die bekommen aber kein Baby oder dann dürfen sie mir nicht helfen“. Ich erstmal 🙄😳 und dann „ ne ne ich bin immer so „ .

Etwas weh tat es mir dann schon als ich im Auto nach Haus sah’s. Ich war ja zweimal:( leider hat die hormonduselei ihre Spuren auch auf der wage hinterlassen. 😖 hab etwas zugelegt, und leider alles am Bauch. Es mag auch so recht nicht runter. 😖 das macht mich grade im Sommer etwas traurig, den Grund kenne ja nur ich, Hormone und vermutlich auch Frust geesse.
Lg und schönen sonnigen Sonntag
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

So ihr lieben, danke fürs Daumendrücken, der Drache ist allerdings leider heute Nacht gelandet :| :cry: ...Immerhin erst nach Mitternacht bzw. im Schlaf, sodass ich 12 HL-Tage zählen durfte. Ich hoffe, dass es an meinen neuen Schilddrüsentabletten liegt und diese eine positive Wirkung auf meinen restlichen Hormonhaushalt haben...damit eröffne ich wohl meinen ÜZ 11 und werde mal bei den etwas länger hibbelnden Hühnern anklopfen um die nächsten Schritte zu überlegen und rechtzeitig Termine zur Diagnostik zu vereinbaren. Hätte ich am Hibbelstart nicht gedacht, dass es ich so weit komme, aber es ist wie es ist und Kopf in den Sand stecken bringt mich auch nicht weiter. Ich würde aber wie Sabanja vielleicht noch ab und zu hier vorbeischauen bzw in beiden Fäden schreiben. Allen HL-Hühnern drücke ich die Daumen!

Rückblickend auf die 10 ÜZ habe ich viele Dinge für mich gelernt:
- man ist in der HL natürlich anfälliger für Symptombeobachtung. Wobei ich da auch immer denke, dass wenn ein Ei 6-10 Tage zur Einnistung braucht, man an HL 3 beispielsweise noch gar nix merken KANN? Die sich im Eileiter teilende und kugelnde Eizelle ist ja noch nicht eingenistet und kann folglich noch kein HCG produzieren, welches dann die Symptome auslöst. Ich habe nach und nach auch mehr Mittelchen ausprobiert, z.B. Möpf wurde mir von meiner FA wegen der zweiten ZH empfohlen. Das wird aber auch bei Zyklusbeschwerden genommen und daher habe ich z.B. insgesamt weniger Schmerzen während der Blutung. Gleichzeitig kündigt sich die Mens auch etwas anders an: ohne Möpf habe ich 1-2 Tage vorher ein Ziehen im Bauch gehabt, jetzt vielleicht paar Stunden vorher.
- am Anfang war ich noch unsicher wegen meinem Job, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt zum Hibbelstart ist...jeden Zyklus mehr denke ich: sch**ß drauf, es kommt, wie es kommt. Das wichtigste ist jetzt, dass es jetzt klappt, wir werden nicht jünger! Alles andere wird sich ergeben, ich mache jetzt auch einfach so weiter wie bisher in Bezug auf den Job. Und sollte ich irgendwann unter "ungünstigen" beruflichen Bedingungen schwanger werden, wie sie auch immer sein mögen, dann ist es so. Frauen kriegen nun mal Kinder und wenn ich in diesem Leben noch ein Kind zur Welt bringen darf, dann ist es das größte Geschenk. Im Job wird es mir meinen Einsatz niemand danken, wenn ich da auf irgendwen oder irgendwas Rücksicht nehme. Zumindest war meine Chefin bisher noch nicht bei mir und hat gesagt, oh wie toll, du bist eine super Mitarbeiterin, du bist im letzten Jahr trotz deines besten Alters nicht schwanger geworden, du kriegst jetzt einen Preis dafür *Zwinker*.Ich bin froh, dass wir früher als ursprünglich geplant angefangen haben zu hibbeln, denn jetzt wissen wir, dass es nicht so einfach klappt wie gedacht.
- ich bin besser damit gefahren, wenn ich die letzten Tage in der HL nicht mehr gemessen habe (aber erst nach ein paar Zyklen wo ich wusste, wie mein Zyklus funktioniert). Es bringt nix, sich wegen 0,10 mehr oder weniger verrückt zu machen, denn ob man schwanger ist oder nicht kann man zu dem Zeitpunkt eh nicht ändern.
- ich schätze mich sehr glücklich, dass mein Freund sich für nfp interessiert und mittlerweile fast genauso gut wie ich sich damit auskennt. So können wir das herzeln besser planen und arbeiten auch einfach gemeinsam an unserem Ziel, das schweißt noch mehr zusammen und ich kann offen mit ihm über alles reden. Jetzt ist aber auch er mal demnächst mit Diagnostik dran...da sträubt er sich noch bisschen dagegen, aber ich denke, selbst bei einem nicht optimalen SG kann man als MANN auch mit mehr oder minder einfachen Mitteln auch was bewegen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

pinkpunk Das tut mir leid, dass der blöde Drache doch noch gekommen ist.
Ich kann dich gut verstehen und drücke dir die Daumen, dass du bald kugeln darfst.

Ich kenne das mit den Gedanken im Job. Als wir angefangen haben, es zu probieren, dachte ich, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt im Job für ein Kind. Und nun hat es immer noch nicht geklappt und ich denke, dass es den perfekten Zeitpunkt gar nicht gibt. Auf den Job nehme ich da auch keine Rücksicht mehr.

Mein Mann wehrt sich auch noch gegen ein SG. Ist bestimmt die Angst, dass was nicht stimmen könnte und er kein "richtiger" Mann ist. Aber das ist ja Quatsch!
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten