Danke für deine Antwort.
Das mit der Bekanntheit für mangelnde Dichtheit, naja - glaub jetzt nicht, dass das so sein muss, sonst würde wohl keine mehr Melunas kaufen? Ich find Foren eben was recht subjektives, da schreiben die meisten was an irgendwas eben nicht gefallen hat

aber mir ist klar, dass es andere Cups gibt. Nur muss ich auch schauen, wie ich dran komme. Ich wohne in der Schweiz und da kosten viele Produkte teils Fantasiepreise. Bei Meluna kann ich in D bestellen und zahle zwar mehr Versand, dafür den „normalen“ Preis ohne MwSt. Das ist jetzt nicht das Argument, nur Meluna käme in Frage, aber trug für meinen ersten Versuch zur Entscheidung bei.
Dann kann ich auch mal weiter berichten: den bewegungsreichen Sportkurs hat die Meluna M also gut mitgemacht! Alles blieb am Platz, nur ein Tröpfchen kam raus, aber beim Leeren war auch gut was drin. Also pauschale Undichtheit kann nicht das Problem sein, sonst wäre ich in einer Pfütze rumgeturnt
Für mich also insofern positiv, dass die kleinere Grösse wohl besser sitzt. Mehr Volumen fände ich dennoch gut. Auch wenn ich das schon sehr cool fand jetzt, dass 5-6 Stunden gehen.
Und wenn ich überlege, dass an Tampons ja gerne was vorbeisuppt, gesteh ich den Cups da auch eine gewisse Schwäche zu - und meiner Anatomie.