Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hihi, ja, das Vogelnest! Es war allerdings die Idee meines Freundes, das mitzunehmen, ich hatte es nur im Vorbeigehen entdeckt. Die Bäume waren frisch gefällt auf einem Parkplatz und ich denke, so hat das Nest noch einen Zweck und wird nicht zerschreddert oder so. Es wurden bestimmt ganz liebevoll ganz tolle Kücken darin aufgezogen. Anscheinend sind mein Freund und ich schon langsam beide hibbel-gaga. Abergläubisch bin ich eigentlich nicht, ich sehe es eher als etwas, wo ich meine Gedanken und Hoffnungen drauf projezieren kann. Aber sabanja, ich glaube, das mit der Ausstattung wäre mir vom Gefühl her auch zu viel.

Ok, zitrone, ich glaube, ich weiß, in welche Richtung es geht, schaue mir aber das Video bei Gelegenheit an. Ich habe mal bei einem Achtsamkeitstraining mitgemacht und als Experiment wurde darin sehr genau beschrieben, wie eine Person Zitronenlimonade macht. also dass sie sich eine schöne Zitrone aus dem Korb nimmt, daran riecht und die Zitrone schön fruchtig und erfrischend riecht, dass sie dann schneidet, sie auspresst und in die Limonade tut. Nach der Geschichte sollte man darauf achten, was man im Mund tut und tadaaa , ich hatte Speichel im Mund. So ist es dann also auch, dass interne und externe Auslöser zu Reaktionen im Körper führen und ich denke zum Thema Kiwu gibt es wirklich viele Auslöser.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hu- hu. Es hat sich eine schöne Lektüre angesammelt.

Danke für den Aufmunterungsversuch, Pinky und Zitrone! Ich wäre überglücklich, wenn Morgen die Temperatur steigt... Aber die Erfahrung aus 21 Monaten Temperaturmessen lassen mir da nicht viel Raum für Hoffnung. Egal - ich versuche (im Ernst) seit drei Tagen meine Temperatur zu beschwören, nicht zu sinken. :lol:
Beim Stichwort - positive Gedanken. Ausrichten kann man zu diesem Zeitpunkt bekanntlich jedoch nichts.
Ich stand am ES +8 wegen meinem unerklärlichen Glücksgefühl kurz davor, mit einem 10-er SST zu testen. Die Packung liegt noch ungeöffnet in der Schublade.

Eigentlich wollte ich was Anderes schreiben (es geht ein bisschen in die Richtung von euren Schilderungen), das mich beschäftigt und das ich nicht richtig zuordnen kann. Vielleicht ist reines Wunschdenken und ich verhalte mich total naiv. Oder ich habe schlicht und einfach nicht alle Tassen im Schrank. Aber an guten Tagen, denke ich mir, dass es ein realer Grund gibt, aus dem ich so denke / fühle. Es wurde mir von 11 Monaten gesagt, dass meine SD behandelt werden muss. Irgendwas in mir sagt mir aber, dass das Problem woanders ist und die SD nur die Folge und nicht die Ursache des Problems ist. Ich werde bei erster Gelegenheit auch die BS machen lassen, nur dass ich irgendwie ahne, dass die Ärzte auch dabei nichts finden werden, was den unerfüllten Kinderwunsch erklären wird. Ich wüsste zwar nicht wann, aber ich fühle es, dass ich 3 Kinder haben werde und dass die auf natürlichem Wege entstehen werden. Und ja, dass zwei davon Zwillinge sein werden. Verrückt - ich weiß. Ich richte damit für niemanden ausser vielleicht für mich einen Schaden ein und es bleibt meine stille Verrückheit. Aber kennt ihr so was auch?? Oder bin ich etwa durch meine Gedanken schuld daran, dass meine SD verrückt spielt und sich bis jetzt nicht behandeln lässt. Oder etwa, dass es seit 4 Monaten nicht mit dem Termin für die BS klappt. Ich habe Anfang August sogar in die Frauenklinik deswegen dreimal angerufen, aber es ist keiner rangegangen...
Carmi86
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 25. August 2018, 08:01
Wohnort: Berlin

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Carmi86 »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 12:51 carmi, ich kann mir aus deiner Kurve auch keinen Reim machen, das sieht ja eigentlich ziemlich gut aus, aber der Test sagt ja erstmal was anderes. ich würde wie Sabanja sagt, morgen auch erstmal zum Arzt gehen. Wenn du magst, würde ich mich über das Ergebnis freuen, das ist ja doch sehr ungewöhnlich.

Liebe Sabanja, wie geht es dir heute?
Zur Info:
Am Montag war mein 72. ZT dort hatte ich nur etwas geblutet und abends die typischen Kopfschmerzen bevor meine Mens kommt.
Dienstag direkt mit Kopfschmerzen aufgemacht und abends dann Blutung, dass es nicht nur schmierblutungen sein konnten :( neuer Zyklus gestartet.
Heute Abend hatte ich zwei richtig kleine Hautfetzen am Klopapier 😯 schon etwas gruselig, kann mir vorstellen das die Gebärmutterschleimhaut sich so stark angebildet hat und diese jetzt wieder los werden muss?
Hatte dass schon mal jemand von euch?

Ach ja und wie es so ist, meine Frauenärztin ist leider erst wieder Montag aus dem Urlaub, werd da dann aber sofort hin.
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Minna1 »

„Kurz reinhüpf“

Carmi, ich hatte das nach jedem langen Zyklus ( also fast immer) ist sicher nichts beunruhigendes. Hab mir sogar immer gedacht , dass ist normal 🙈

Die schönen Gedanken finde ich toll, drücke euch allen fest die Daumen ✊🏻


„Raushüpf“
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Twins also ganz ehrlich ich bin ja voll so ein Typ: Alles hat seinen Grund und Zufälle gibt es nicht! Ich würde an deiner Stelle bzgl BS und auch SD genau so denken! Es kann doch einfach nicht sein. Wäre deine SD das problem müsste doch was gefunden werden können :think:
Ich finde es einfach zauberhaft was du von deinen 3 Kindern schreibst! :love: wunderschön und genau so soll es sein!!
Ich habe zwar noch nicht so ne lange SD geschichte wie du, aber mir wurde jetzt letzte woche auch empfohlen L-Thyroxin 50 zu nehmen weil mein TSH 3,23 ist (letztes jahr 2,7)! Aber icv werde es nich nehmen! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es auch anders geht! Das ist für mich nicht die Lösung! Vllt ändert sich das nach x Zyklen aus Verzweiflung, aber aktuell bin ich einfach sicher :thumbup:
Mädels wir müssen an uns und an unsere weiblichen fruchtbaren körper glauben! :D :love:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Carmin schade dass du neu starten musstest. Zu deiner Frage wg Hautfetzen weiß ich leider nichts.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

carmi, och schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat! Zu der Blutung kann ich leider nix sagen und wünsche dir das Beste für den nächsten Zyklus.

sabanja, dein Körper macht das klasse und ich finde deine positive Einstellung toll! Hast du schon Nachrichten vom Arzt?

zitrone, ja, die Schildi. Gut ist: du weißt jetzt, dass dein Wert erhöht ist. Es gibt natürlich auch Fälle von höheren Werten und problemloser Empfängnis, aber so weit ich mich informiert habe , ist ein Wert um 1 rum bei Kiwu erstrebenswert. Ich kann ja mal bisschen was zu mir schreiben, geht auch in die Richtung von Twins. Ich hatte ja mal vor über 10 Jahren Probleme mit der Schildi und da Medikamente bekommen. Deshalb wurde vor Hibbelbeginn ohne Probleme TSH gemessen und es lag bei 1,67. Sowohl Fa als auch Ha haben den Wert für ok befunden, die HA meinte, wenn es länger mit dem Kiwu dauert, verschreibt sie mir auch l-thyroxin. Ich habe dann auch gedacht, ok, ich warte mal ab. Hab dann zwischenzeitlich gelesen, dass Abweichungen von 0,2 sogar bei manchen Frauen die Empfängnis stören und dann dachte ich irgendwie doch, dass es an der Schildi liegen könnte. Hab mir dann also l-thyroxin verschreiben lassen und der Wert lag nach 6 Wochen bei 0,95.Ich bin ja auch wirklich bei vielen Dingen pro natürliche / pflanzliche Mittel. Wahrscheinlich weil ich aber ja schon mal thyroxin bekommen habe und weil ich für die alternative Behandlung in dem Falle zu geizig war. Ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht getraut, an der Schildi selbst Hand anzulegen, weil ich durch die Erfahrungen von früher weiß, welche Folgen eine überaktive Schildi hat ( Haarausfall, unendliche Müdigkeit, Abnahme). Meine ha wollte die freien Werte allerdings nicht messen, da für den Kiwu ihrer Meinung nach nur der TSH wichtig ist. Und da ich ja nicht so nen hohen Wert hatte, denke ich, ist es so auch ok. Zitrone, ich kann es aber verstehen, dass du noch Alternative Methoden probieren willst. Wer würde in dem Fall die Kontrolltests übernehmen? Ich hab auch gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, die Schildi per Speichel zu untersuchen und das soll auch besser sein. Ist aber definitiv eine Privatleistung. Und Twins, ich hab irgendwie daran geglaubt, dass die Schildi der Grund sein kann und vielleicht haben die Medis schnell angeschlagen haben. Aber ja, ich habe auch etwas zu Algen zur Behandlung gelesen.

twins, sehr sehr schön, die Tempi ist wieder auf dem Weg nach oben! Ich denke, jede weiß hier nach den unzähligen Zyklen, wie sich die Mens ankündigt, aber es ist nix unmöglich und gehibbelt wird bis zum Schluss. Ich finde deine Geschichte sehr schön und nicht gaga und wünsche, dass sie in Erfüllung geht! Und damit hast du auch viel schönere Gedanken als wenn du sagen würdest, das klappt nie! An Schicksal glaube ich selbst nicht ganz bzw hab ich mich damit noch nie genau auseinander gesetzt, aber es gibt ja noch die selbsterfüllende Prophezeihung! Ich kann mir schon daher auch vorstellen, dass deine Gedanken und dein Gefühl einen Anteil daran haben, dass sich die Schildi nicht behandeln lässt!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Twins79 »

Hallo Zusammen,
bei mir hat heute ein neuer Zyklus angefangen. Und somit die Hoffnung auf ein Juni- Baby ;-). Ich fände es schön mit meinem Kind zusammen Geburtstag zu feiern.. (ach Träume.. :oops: )
Ich werde nächste Woche zur BE gehen. Es werden dann schon 6 Wochen rum sein, seitdem ich keinen LT nehme. Mal sehen was die SD diesmal getrieben hat und nebenbei checke ich wieder wie es um meinen Hormonstatus bestellt ist.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

liebe Twins, och manno, wie schade! :flower: Aber ich stelle es mir auch soooo toll vor, mit dem Kind zusammen in einem Monat Geburtstag feiern zu können und twins, bei dir in dem Fall wären es auch nicht nur Kind, sondern wenn die twins zuerst kommen, dann KindER! Ich finde Zwillinge auch ganz bezaubernd! Ich war als Kind mit Zwillingen befreundet und fand das sehr schön zu sehen, wie die beiden als Einheit aufwachsen.

sabanja, das ist toll, dass du da einen so verständnisvollen Chef hast! Es ist sicher auch eine Erleichterung für dich, dass du bei ihm offen sein kannst, so ein Glück haben sicherlich die wenigsten. Und so wie es bei dir aussieht, steht einem Juniwunder nichts im Wege!

Übrigens bin ich mal wieder sehr stark dafür, dass hier gekugelt wird. Der Juni ist so ein toller Monat, ich habe Tickets für uns alle reserviert!

Bei mir so: ZS hat einen leicht rötlich/bräunlichen Touch, hab es gestern im (unpraktischerweise) schwarzen Schlübbi das erste mal abends gemerkt und heute beim Checken (allerdings in der Höhle der Löwin) war es auch teilweise bräunlich. Keine Ahnung, woher das jetzt kommt, hatte ich auch so noch nie, aber ich nehme an, es ist nix Schlimmes und immerhin gibt es diese ZS-Kategorie ja hier zum Eintragen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Pinky lieben dank auch für deine Erfahrung mit der SD. Oh dass wusste ich auch noch nicht, dass bei manchen eine Abweichung von 0,2 schon entscheident sein kann! :shock: Hm... aber irgendwie wiederstrebt es mir l-thyroxin zu nehmen. Ich habe heute an der Packstation Selen und Aminosäure L-Tyrosin und Jod (aus Algen) abgeholt und werde diese Kombi nun einfach (zusammen mit T3 Globuli) bis zur nächsten Blutkontrolle nehmen). Und weil du gefragt hast wer die Kontrolltests übernimmt, wenn ich es erst mal natürlich probieren... ich bin der Meinung, wenn ich schon nicht die Werte für fT3 und fT4 bekommen hab, obwohl ich extra dazu gesagt hab, dass ich es auch selbst zahle, falls es ein Problem wäre (deshalb hat es mich noch mehr geärgert, dass die Werte nicht bestimmt wurden), dann muss ich ja auch nicht, sagen, dass ich L-Throxin nicht genommen hab oder? :wtf: Wenn die Ärtzin nicht mit mir redet muss ich ihr ja auch nicht alles auf's Brot schmieren :crazy: Von diesen Algen bzgl SD habe ich auch schon mal was gelesen, aber das wäre dann evlt. in der nächsten Runde (bis um Übernächsten Bluttest) ein Versuch wert... mal sehen.

Sabanja das ist einfach total genial mit deinem Chef!!! :clap: Mein Chef ist da sehr ähnlich und ich bin sehr dankbar drum. Ich hab schon öfter überlegt mich intern in andere Abteilungen zu bewerben auch wein mein Chef dienstlich nicht immer meine Linie fährt, aber bei solchen persönlichen Angelegenheiten kann ich es mir echt nicht besser vorstellen/wünschen!
Ich finde es übrigens wahnsinnig schön, dass du so positiv bist! :love: Ich bin sicher, dass ihr bald für das lange warten belohnt werdet!

Twins oh mist! Das tut mir echt leid!! Aber wie Pinky schon geschrieben hat, wäre doch so ein dreier Geburtstag (also du und deine Twins) echt super schön!! :love: :love: also Krönchen richten und weiter gehts! Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse von der kommenden Woche. Bitte berichte uns! :)

Serena wie geht es dir denn so? Dein Link ist scheinbar abgelaufen?

Bibabina und Schnucki wie fühlt ihr euch denn so?

Bei mir gibts eigentlich gerade nichts neues. Außer, dass ich gestern bei meiner Hausärztin nochmal angerufen hab. Denn seit 2 Wochen wollte ich schon ein Rezept für eine naturidentische Progesteroncreme aus Yams, die in der Apotheke angemischt werden muss. Laut meiner Osteopathin ist diese Art von Creme noch viel wirksamer, als die die man frei kaufen kann, wie ich sie schon hab. Die HÄ wollte sich erst schlau machen und nun hab 3 Termine und einen Anruf später durch die Arzthelferin erfahren, dass ich mir doch die Creme XY kaufen soll... haha, das ist genau die, die ich eh schon habe... vom gleichen Hersteller... Ich verstehe nicht, warum man uns KiWu-Mädels ständig Steine in den Weg legen muss!! :evil: :problem: :roll:

Euch allen ein schööönes Wochenende!
Antworten