Hallo.
Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich verwende seit kurzem den iButton und hatte bisher auch keine Probleme. Heute habe ich ihn wie immer an den Laptop angeschlossen, allerdings sagt Aiba nur "iButton nicht verbunden"
Auch der 1wire viewer erkennt ihn nicht mehr. Den hab ich jetzt schon neu installiert, das hat allerdings nicht geholfen.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
LG
Probleme mit dem iButton
Re: Probleme mit dem iButton
Ist der iButton neu oder älter/gebraucht? Dann könnte die Batterie vielleicht leer sein.
Oder der USB-Adapter ist vielleicht nicht mehr i.O.
Oder der USB-Adapter ist vielleicht nicht mehr i.O.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
- Fräuleinvonundzu
Die Fehlermeldung hatte ich auch schon mal.
Hatte damals extra ne E-Mail dorthin geschrieben, wo ich ihn gekauft hatte. Habe auch prompt eine Anleitung bekommen, wie ich den Fehler beheben kann.
Hatte es vorschnell anders “gelöst“ und Daten waren weg. (Bei mir zum Glück nur 1 Tag.)
Kann dir die Anleitung gerne zukommen lassen. Habe sie auf meinen Laptop gespeichert und komm vom Handy nicht dran. Versuche es dir morgen Abend zu schicken. Bis dahin weitermessen aber wenn möglich auf dem PC bzw. App nichts machen, nicht dass die Daten weg sind.
Hatte damals extra ne E-Mail dorthin geschrieben, wo ich ihn gekauft hatte. Habe auch prompt eine Anleitung bekommen, wie ich den Fehler beheben kann.
Hatte es vorschnell anders “gelöst“ und Daten waren weg. (Bei mir zum Glück nur 1 Tag.)
Kann dir die Anleitung gerne zukommen lassen. Habe sie auf meinen Laptop gespeichert und komm vom Handy nicht dran. Versuche es dir morgen Abend zu schicken. Bis dahin weitermessen aber wenn möglich auf dem PC bzw. App nichts machen, nicht dass die Daten weg sind.
- Fräuleinvonundzu
Der Fehler kommt anscheinend ab und zu mal vor, ist aber nichts gravierendes.
Vielen Dank für eure Antworten, hab es mittlerweile irgendwie hinbekommen. Aus irgendeinem Grund musste Aiba "repariert" werden. Jetzt geht es wieder und zum Glück sind auch keine Daten verloren gegangen
Benutze den iButton jetzt erst im ersten Zyklus, also seit 3 Wochen. Habt ihr schon ein bisschen mehr Erfahrung damit? Wie macht ihr es z.B. mit der Auswertung wegen der geringeren Messgenauigkeit?
LG
Benutze den iButton jetzt erst im ersten Zyklus, also seit 3 Wochen. Habt ihr schon ein bisschen mehr Erfahrung damit? Wie macht ihr es z.B. mit der Auswertung wegen der geringeren Messgenauigkeit?
LG
- Fräuleinvonundzu
Nachdem ich gelesen hatte, dass dein IButton wieder funktiniertm habe ich eine "Internetpause" eingelegt. Deswegen komme ich erst jetzt auf deine Frage zurück.
Die Messauflösung (nicht Messgenauigkeit) ist mit 0,0625°C anstatt 0,05°C nicht regelkonform, das ist mir bewusst. Allerdings sind meine Kurven aufgrund von unruhigen Schlaf mit öfters auswaschen mit dem IButton m.E. ruhiger und besser auswertbar als mit einem normalen Thermometer.
Du kannst dich gern durch meine Zyklus blätter klicken.
Ab Mitte Zyklus 15 mit Messung mit IButton begonnen. Werte in Bemerkungen eingegeben.
Zyklus 16 bis 19 und Zyklus 21 auch mit IButton gemessen.
Alle anderen Zyklen mit normalem Thermometer.
Die Messauflösung (nicht Messgenauigkeit) ist mit 0,0625°C anstatt 0,05°C nicht regelkonform, das ist mir bewusst. Allerdings sind meine Kurven aufgrund von unruhigen Schlaf mit öfters auswaschen mit dem IButton m.E. ruhiger und besser auswertbar als mit einem normalen Thermometer.
Du kannst dich gern durch meine Zyklus blätter klicken.
Ab Mitte Zyklus 15 mit Messung mit IButton begonnen. Werte in Bemerkungen eingegeben.
Zyklus 16 bis 19 und Zyklus 21 auch mit IButton gemessen.
Alle anderen Zyklen mit normalem Thermometer.