Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Kamikajane hat geschrieben: Sonntag 26. August 2018, 20:57 Ich glaube, einen Faden "schwanger 2.0" gibt es nicht. Du könntest zu den April-Mamis wechseln, CJ.
--> Ach, jetzt hab ich den Faden gefunden. Da wird seit 2 Monaten nicht mehr drin geschrieben, hat wohl keinen Sinn, dort hinzuwechseln.
Mädels, wir können den Thread ja wieder aufleben lassen?
Immerhin wären wir jetzt da zu dritt. 😁

Zara - ich kann dich auch vollkommen verstehen und dir will hier bestimmt keiner weh tun. Ich werd nach erreichen des lila Balkens sicher auch nur noch ab & zu mal hier rein schneien und ein paar Schwangerschaftsviren für alle da lassen. 🙃
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Miralissa »

Hm shaleika, dein Name kommt mir auch bekannt vor. Zuletzt aktiv war ich hier erst bei "hibbeln ist verhürerisch" und dann beim "wir warten auf das hibbeln". Ansonsten, keine Ahnung wo wir uns mal gelesen haben könnten. Vor ner Ewigkeit mal im postpill Plauderfaden vielleicht noch...
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen, ihr Lieben,

Wie geht's euch so?

Enchants - du scheinst ja gerade die einzige in der HL zu sein. Wie schaut's da aus bei dir?

Miralissa - ein bisschen bekannt vor kommt mir dein Name auch. Ich lese aber auch häufig in anderen Threads mit. Da kommt das sicherlich daher .
Finde ich übrigens toll, dass ihr euch bewusst für ein drittes Kind entscheidet. Ich kenne inzwischen immer mehr Familien mit 3 Kindern. Mir wurde mal gesagt, dass das 2. hauptsächlich zu Veränderungen und Umstellungen führt. Das 3. dann gar nicht mehr so.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es ganz bald klappt. 😁

Calui - hat es bei euch gestern Abend noch mit dem Herz geklappt??
Meinem Mann will ich es übrigens heute Abend sagen.

Kamikajane und CJ - ich habe den "Schwanger 2.0" Fäden mal reaktiviert. Vielleicht kommt ihr dann ja da mit rüber?

Geburt 1. Kind - ich hatte damals die klassische Variante gewählt und war in einer Klinik. Hatte ne traumhafte Schwangerschaft ohne irgendwelche Beschwerden und war daher auch von einer komplikationslosen Geburt ausgegangen. Nach 10 Tagen drüber musste ich dann täglich zum CTG und bei gleich dem ersten dieser Termine sackte der Herzton immer wieder ab. Die Geburt würde dann eingeleitet, der Herzton sackte weiter immer ab. Schließlich wurde gesagt, dass die Geburt für den Wurm zu anstrengend wäre, die Gefahr zu groß. Daher würde Kaiserschnitt gemacht.
Die OP selbst verlief ok, die Zeit danach war schlimmer, da ich ans Bett gefesselt war und mich nicht um den Zwerg kümmer konnte. Außer Kuscheln und Stillen war nix machbar die ersten Tage.
Ein Satz hst sich mir regelrecht eingebrannt: bei der Untersuchung vor der Einleitung meinte die Ärztin nich: " Sie werden dieses Haus nicht mehr ohne Kind verlassen!" Klang fast wie ne Drohung. 😆
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Guten Morgen ihr Lieben und herzlich willkommen (zurück) Miralissa! :flower: Schön dass du dich uns anschließen magst.

Ich war mal einen Tag nicht online und ihr seid gleich 2 Seiten weiter. Da war ja was los :o .

Drücke euch auch die Daumen dass die Symptome stärker werden. Eigentlich sagt das ja nicht wirklich etwas aus, aber ich kann das absolut verstehen. Irgendwas fühlt man sich ja doch „wohler“ wenn man etwas merkt. Ging mir in der Schwangerschaft auch so. Aber auf die Übelkeit nach Woche 13 hätte ich dann doch verzichten können damals :lol: .

Hier ist gerade nicht viel los. Ich warte auf das Ende der Mens in 1-2 Tagen und dann mal schauen. Die ersten Tage im Zyklus sind irgendwie soooo unspannend :yawn: . So ab ZT 8/9 wird es dann ja erst interessanter.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart! :flower:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Miralissa, ich habe mal nachgeschaut: Wir waren vor Jahren zusammen mit Calui in "Hibbelhühner 2015" aktiv, ich habe den Thread aber schon nach kurzer Zeit wieder verlassen, weil es dann doch sehr schnell ging. Calui ging etwa zeitgleich mit mir und du ja anscheinend auch nicht sooo viel später :D So führt es dann wieder alle zusammen!

Jamaka, du hattest doch Bedenken, es ihm jetzt schon zu sagen und wolltest erst noch mal ein Herz setzen. Sagst du es jetzt einfach trotzdem? Ich glaube, ich wäre überhaupt nicht gut darin, es lange für mich zu behalten. Ein paar Tage habe ich es letztes Mal geschafft, aber noch vor NMT wusste er es. :)

Bei mir alles langweilig, warte auf die Antwort meiner FÄ, die noch im Urlaub ist. :yawn: Ich fühle also mit dir, quadrat...
Bild
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Aichkatzi »

Hallo Mädels,

hab gedacht, ich schau mal wieder was sich hier so tut und dann seh ich da gleich drei positive Tests :clap: Herzlichen Glückwunsch, CJ, Jamaka und Kamikjane! Ich wünsch euch eine gaaaanz entspannte und unbeschwerte Schwangerschaft :love: Wie geht es euch denn?
Allen anderen Hibbelnden lass ich eine gute Portion SS-Viren da :love:
Seid alle lieb gegrüßt :flower:
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Aichkatzi, schön, wieder von dir zu lesen. Wie geht es dir denn?

quadrat, wie fühlst du dich entzündungstechnisch? Geht es deiner Tochter schon besser?

jamaka, bin gespannt, wie es dein Mann aufgenommen hat. Erzähl doch mal, wenn du magst.

Hatte ein ziemlich stressiges Wochenende und einen anstregenden Montag mit 4,5 Überstunden. Habe heute super ZS und auch Druck im UL, aber weiß nicht, ob es mit einem Herz noch hinhaut.
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen ihr Lieben,

Aichkatzi - schön, mal wieder von dir zu lesen. Wie geht's dir denn so? Du hast die kritische Zeit ja inzwischen vorbei! Gratuliere!! :clap:

Quadrat und Shaleika - ich drück die Daumen, dass die langweilige Zeit bald vorbei ist und ihr wieder ordentlich los hibbeln könnt. :D

Zara - na, dann hoffe ich mal, dass der Tag heute bei dir weniger stressig wird. Hat es denn gestern noch geklappt mit dem Herzchen?

Bei mir so - ich hab es meinem Mann gestern gesagt,..., naja,..., und was soll ich sagen... Es lief eher semioptimal. Er hat erstmal so reagiert, wie ich es mir gedacht habe: ziemlich verhalten und zurück haltend. So im Nachhinein gesehen hat er auch ziemlich kontrovers geredet. Meinte auf der einen Seite, er hätte die letzten Tage viel drüber nach gedacht und will das eigentlich gar nicht mehr. Auf der anderen Seite kam der Satz, dass er ja eigentlich schon noch ein zweites Kind wollte. Dann fing er wieder mit seinen Bedenken an, ob wir als Paar das schaffen werden, wieviele Veränderungen und Umstellungen das mit sich bringen wird, Umzug, etc. Es kam einfach nichts persönliches, nicht die Frage, wie es mir geht oder mal in den Arm genommen...
Und ich saß einfach nur da, hab geheult und mich ziemlich allein gelassen gefühlt.
Hab ihm das dann auch gesagt, und dass wir ja schließlich beide da unter der Dusche standen und ich das alles andere als geplant hatte. Wenn er es nicht wollte, dann hätten wir verhüten müssen.
Naja, hab auch gemerkt, dass er nicht so wirklich nen Plan von meinem Zyklus hat. Er hat gefragt, ob es denn wirklich das eine Mal vor 2 1/2 Wochen war oder doch das vor 5 Wochen. :eh: Ähm,..., neeeee,..., sooooo lange Zyklen hab ich dann auch wieder nicht. :roll:
Am Ende hat er mich dann aber doch noch in den Arm genommen und mir gesagt, dass er mich doch niemals allein lassen würde. Und hat dann auch Fragen gestellt, wie es mir geht, ob das Bauchziepen usw. normal wäre und wann ich zur FÄ gehen würde.
Kurz gesagt: der Abend war ziemlich ernüchtend. :(
Schön war dann allerdings, dass er micht dann im Bett nochmal in den Arm genommen hat und wir so eingeschlafen sind. Hab ihn gefragt, ob er gar nicht wissen wolle, wann es denn soweit wäre. Da war er ganz verdutzt und fragt, ob man das denn schon wissen könne?? :shock:
Bei sowas bin ich dann immer wieder überrascht. Mein Mann ist so ein schlauer Mensch mit einem unglaublichen Allgemeinwissen. Aber von sowas scheint er keine Ahnung zu haben. :lol:

Naja, ich freu mich jetzt einfach auf das Würmchen und hoffe und bete inständig, dass es bleibt und in 9 Monaten gesund und munter in meinem Arm liegt. Und die Vorfreude bei meinem Mann wird mit der Zeit auch noch kommen, da bin ich mir relativ sicher. :)

Sorry für den langen Egopost. :oops:

Einen schönen Tag euch allen!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Jamaka
Es tut mir Leid, dass das Gespräch mit deinem Mann ernüchternd lief wie befürchtet :( . Das will man ja in so einer Situation gar nicht. Vielleicht braucht er doch noch ein wenig um sich daran zu gewöhnen, gerade wegen der Differenzen die ihr hattet. Männer brauchen da ja oft sowieso länger und mit eurer Vorgeschichte dauert es vielleicht noch ein wenig bis er sich richtig freuen kann. Aber ich glaube spätestens wenn der/die Kleine dann da ist, ist sowieso alles vergessen. Drücke euch aber natürlich die Daumen, dass er sich schneller mit dem Gedanken anfreundet und ihr die Schwangerschaft zusammen genießen könnt! :flower:

ZaRa
4,5 Überstunden klingt ja richtig fies :shock: . So lange arbeiten ich überhaupt nur täglich. Kannst du sie wenigstens bald abfeiern oder ist das bei euch eher so stressig, dass man nur sammelt und sammelt?

Meine Tochter ist noch etwas erkältet, aber sie hat zum Glück kein Fieber mehr oder sowas. Dafür macht mein Mann wieder mit einer Erkältung rum :roll: . Wie sollte es auch anders sein, hatten ja vorletzten Zyklus erst diese Bronchitis bei ihm, dann den Zyklus drauf die Infektion bei mir und jetzt vor ES schon wieder was. Derzeit ist es nur lecht, hoffe es bleibt dabei. Ich habe immerhin derzeit keine Beschwerden mehr und hoffe, dass ich diese doofe Infektion jetzt endlich abhaken kann :angel: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Ach und was den weiblichen Zyklus angeht, blickt mein Mann da auch nicht so durch. Er weiß nur, dass es fruchtbare Tage und unfruchtbare gibt und nen Eisprung, aber für mehr reicht das Interesse dann doch nicht mehr :lol: . Ich habe schon mal probiert es ihm zu erklären, aber ich glaube er denkt sich, dass ich das schon im Griff habe und er sich dann nicht darum kümmern muss. Aber da wir NFP auch immer nur für KiWu nutzen und nicht zur Verhütung, ist das auch ok finde ich. Ab und zu hat er aber auch so lustige Ideen was den weiblichen Zyklus angeht. Letztes meinte er schon, ob jetzt die 14-Tage lange fruchtbare Phase losgeht :think: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten