Brauche euren Rat

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Carolina098
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. März 2018, 17:41

Brauche euren Rat

Beitrag von Carolina098 »

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte dringend einen Rat und ein, zwei liebe Worte. Ich hatte im Januar dieses Jahres meine erste Fehlgeburt in der 6/7ten Woche. Im März wurde ich dann wieder schwanger. Auch dieses Kind musste leider am Ende der fünften Woche im April gehen. Seit der ersten Fehlgeburt hat sich mein Zyklus von 31-33 auf 27/28 Tage verkürzt. Ich habe auch seit der ersten Fehlgeburt fast die ganze erste Zyklushälfte Blutungen. Sprich: 4-5 Tage Periode, einen Tag Frieden und danach bis zu 8 Tagen schmierblutungen. Diese stoppen erst kurz vor dem Eisprung.
Weiterhin hat sich meine zweite Zyklushälfte auf 12Tage Hochlage verkürzt.
Was mich nun sehr beunruhigt ist der Umstand das seit 3 Zyklen die Temperatur nicht komplett erhöht bleibt (die zwölf Tage) sondern jene neun/zehn Tage hoch ist und dann 2-3 Tage von Nmt unter die Coverline fällt.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Mein Frauenarzt nimmt mich leider nicht ernst.

Viele Grüße und herzlichen Dank für euren Hilfe
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von -V- »

Magst du mal deine Kurve verlinken?

Den anderen doppelten Thread habe ich gelöscht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Carolina098
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. März 2018, 17:41

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von Carolina098 »

Vielen Dank, ich war mir unschlüssig in welchen Forum der Beitrag passt.

Anbei meine aktuellste Kurve:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/e- ... dx1mSDNwHd

P.s. Geklammert habe ich, aufgerundet von Alkohol. Dieser wirkt sich bei mir direkt auf die Kurve aus.
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Ich bin absolut kein Kurvenprofi, das können hier sicherlich andere besser. Aber mit zwei FG in der Vorgeschichte stellt sich mir (und dir ja sicherlich auch) die Frage, woran denn das gelegen haben könnte? Hat dein FA dazu eventuell was gesagt? Was mir spontan einfällt sind ein paar Mädels aus dem Hibbelfaden die Schilddrüsenprobleme haben. Bei denen sieht man häufig längere SB nach und vor der Mens. Eine nicht gut eingestellte Schilddrüse kann auch zu frühen Abgängen führen. Vielleicht ist auch durch die FG erst was mit der SD durcheinander geraten.
Nur so als kleine Anregung.

Liebe Grüße!
Bild
Carolina098
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. März 2018, 17:41

Re: Brauche euren Rat

Beitrag von Carolina098 »

Guten Morgen Ignite,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Aufgrund der Umstände wurde bei mir eine Ursachenuntersuchung betrieben. Laut dem Arzt bin ich kerngesund und alle Werte passen.Ich verstehe dann aber nicht, warum meine Hochphase kürzer ist und ich soviel blute, wenn alles passt.

Jedoch wurde die Blutabnahme für das Screening an einen ungünstigen Tag - bezüglich der Hormonwerte, diese sollten ja nach dem Eisprung gecheckt werden, nicht davor- abgenommen wurde, erwägt nun mein Arzt in einem Jahr nochmals eine richtig geplante Hormonanalyse zu machen.

Ich bin ratlos.
Das Dauergeblute nervt mich langsam tierisch.

Liebe Grüße
Antworten