Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Ja hier sind noch Ferien bis Mitte September . Zeit für sich , was ist das , kann man das essen ? Mir geht auch das rumschieben vom Kind für die Arbeit auf den Geist ,bin froh wenn endlich wieder der Alltag einkehrt . Aber bald ist es überstanden .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Hey ihr!
Ich lese echt fleißig mit, aber unter der Woche zu schreiben war in dieser Woche echt nicht drin.

wenkejo Das klingt suuuuperschön! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower: Ich finde deinen Plan mit dem Bild hervorragend und total süß! ;-) Ich hab da auch schon so meine Vorstellungen... (Eine kleine Schachtel mit einer Blaubeere drin zum Beispiel und ein Zettel "So groß ist unser Baby jetzt.") Das Ziehen kann ja auch ganz andere Gründe haben. Mach dich nicht verrückt. ;)

iMuck, wie schade. Wir üben einfach alle fleißig weiter.

sofcare Ich pflichte wenejo da bei - hauptsache du bist mit dem Job glücklich! Ich denke über einen Versetzungsantrag nach, da mein Arbeitgeber so unglaublich viel verlangt. Da ist der Beruf Berufung und das ist es in meinem Fall ohnehin - dadurch setzt man sich selbst unter Druck. Wenn dann noch die Erwartungen (mit großer Selbstverständlichkeit) aus der Leitungsebene auf einen einprasseln, kann das schnell zu viel werden. Manchmal wünsche ich mir mehr "Job" und weniger "Berufung". --> Einfach um das Verhältnis beider Komponenten zu verändern, was für mich weniger Stress bedeuten würde.
PS: Ich beneide dich um die Weinfeste! :mrgreen: In Norddeutschland ist das nicht so angesagt...

Bei mir so:
Ich freue mich riesig über meine eingetretene deutliche und schöne Hochlage (mit 37,3 Grad - aber was soll's!? :lol: )und den vorbildlichen ZS seit Einnahme des Möpfs. :D Übrigens habe ich zu Hause auch SSTs - ein großes Paket Teststreifen und noch 3 Tests als Backup. Total übertrieben.

Appropos Weinfeste: Wie handhabt ihr es eigentlich mit Alkohol? Ich trinke schon gerne mal ein Weinchen oder Aperol und übertreibe es aber definitiv nicht. Aber in der HL weiß ich immer nicht so recht... Soll ich? Soll ich nicht? Kann der Alkohol dem Ei in dieser Zeit schaden? :think:
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

@InaNabiNat: vielen Dank für die Glückwünsche. 😊 du hast geschrieben dass du aus Norddeutschland kommst, ich auch! Aus welchem Bundesland kommst du denn wenn ich fragen darf? 😊

Zum Thema Alkohol: Ich persönlich muss mich damit nicht wirklich auseinandersetzen da ich schon seit längerem kaum Alkohol trinke. Einfach aus dem Grund dass er mir nicht schmeckt und mir nichts gibt.
Ich habe aber erst vorhin gelesen dass sich in der 4 SSW die Plazenta ums Ei bildet und es vor schädlichen Subastanzen bewahrt, das gilt allerdings nicht für einige Medikamente und Alkohole und können demnach schaden. Diese Phase ist ja in der HL sozusagen. Demnach würde ich persönlich keinen trinken.
Ich habe aber auch sowieso kein Verlangen danach oder Lust darauf! 😂😂
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Oha! Naja, es beschränkt sich bei mir auf ein Glas am Abend und 2 - 3 Gläsern im Monat. Da werde ich dann jetzt mal fleißig drauf verzichten.
Ich muss mich nur etwas zügeln, weil ich mich nicht so verrückt machen will und da wäre es eigentlich gut, einfach alles so weiterzumachen wie gehabt. Ich mach's nach Gefühl. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich es weiß, wenn ich schwanger bin bzw. plötzlich eh keine Lust mehr drauf habe. Aber wer weiß!?
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich meine das kleine Würmchen verbindet sich erst später mit dem Kreislauf der Mutter. Müsste jetzt danach googeln, aber wer nfp macht stellt die Schwangerschaft auf jeden Fall vorher fest. (Vielleicht 4 Wochen nach Befruchtung 🤷‍♀️)
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von iMuck »

Wenkejo: Alles Gute! ich drück die Daumen dass alles gut geht!

Thema Alkohol: in der ersten hälfte der Hochlage mach ich mir gar keine Gedanken. soweit ich weiß ist es bis zum positiven Test unproblematisch, wenn man gelegentlich trinkt, weil junior noch nicht am blutkreislauf hängt. Manche sagen aber, abder theoretisch angenommen 4. SSW (3+0) sollte man nicht mehr trinken, weil es dann langsam andockt. Do habe ich es jetzt gemacht, als ich glaubte schwanger zu sein (und es ja auch kurz war).
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

Alkohol: ich habe mal gehört (von einer Professorin für Reproduktion, aber ohne direkte Quellenangabe), dass schon die Eizellreifung einen Einfluss haben soll. Daher ist es sinnvoll schon bei Kinderwunsch Alkohol zumindest reduzieren. Vollständiger Verzicht ist denke ich aber bis etwa zum Zeitpunkt des NMT nich nötig.

Wir haben heute so einen tollen Sonntag. Die kleine ist gestern Abend eine Stunde früher als sonst eingeschlafen. So konnten wir endlich einen längeren Film schauen, den wir schon lange sehen wollten. Heute morgen hat sie dann auch noch 2h länger als sonst geschlafen. Wir haben richtig ausgeschlafen und uns war dann sogar um 8:30 langweilig :lol: weil sie immer noch nicht wach war... das wäre uns vor 2 Jahren nicht passiert... was sich so durchs Eltern werden alles ändern kann...Und jetzt- ausgeschlafen ist die ganze Familie gut gelaunt und entspannt... was so ein bisschen Schlaf alles bewirken kann :D
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von wenkejo »

Hallo Zusammen,

@Aniroc88: so einen Start hätte ich mir auch gewünscht. Bei mir gabs eine schlaflose Nacht mit viel Rumwälzen und Unterleibsziehen. Bin ordentlich durch und freue mich auf heute Abend, da lasse ich mir ne Wanne ein und schaue nebenbei Netflix. <3

Ich habe heute morgen meinen SST gemacht den ich mir vorgestern gekauft hatte. Da mein NMT immer unterschiedlich war in den vergangenen Zyklen (von 13-17 Tagen) habe ich den heute an HL-Tag 15 gemacht und das Ergebnis ist so:

Bild

Also wieder positiv :clap: :clap: , nun bin ich mir auf jeden Fall schon sicherer. Die Freude kommt so langsam :love: , auch wenn ich noch lange nicht am lila Balken bin. Mich nimmt das ganze Thema aber so mit, dass ich beschlossen habe es heute Abend meinem Partner zu sagen damit ich mit meinen ganzen Gedanken nicht so alleine bin. Zum Beispiel: Kommt meine Mens noch? Was sind das für Schmerzen die ich grad hab usw. Und außerdem merke ich schon körperliche Anzeichen die ihm dann wahrscheinlich einleuchten werden.
Normalerweise habe ich nämlich immer Power und so aber seit zwei Tagen nicht mehr und auch der Rücken macht zicken usw.

Also sitze ich jetzt hier am PC, werde gleich das Bild von uns ausdrucken und meine Botschaft dazu schreiben und dann mal schauen was er heute Abend so sagt. Für ihn ist es ja schon das dritte Kind dann. ;)
Liebe Grüße :flower:
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von softcare »

Das Thema Alkohol wurde hier schon öfter mal diskutiert. Ich sehe das recht entspannt. Bis ich keinen positiven Test in den Händen halte trinke ich. Ich lasse mich ja nicht voll laufen, trinke nicht täglich sondern genieße ab und zu ein Glas Sekt, Wein (an den Weinfesten) oder jetzt dann im Herbst federweisser. Ich schrenke mich da nicht ein. Manche probieren es doch ewig lange. In der Zeit kein Alkohol zu trinken, finde ich auch albern (wenn man ihn denn mag). Andere lassen sich voll laufen und da klappt's direkt.
Das muss jede für sich entscheiden.


Wenkejo, viel Erfolg bei der Offenbarung mit deinem Mann. Erzähl uns gerne wie er reagiert hat ;-)
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

wenkejo: In solchen Momenten ist man sicherlich feinfühliger und bemerkt jedes Zwicken und Ziepen, was man normalerweise ignorieren würde. Es könnten auch Verspannungen sein, weil du dich sorgst. Vielleicht geht es dir tatsächlich besser, wenn du deinem Mann Bescheid gibst und dich wieder entspannen kannst.

Alkohol: Das sehe ich so wie Softcare. Solange man die Getränke in Maßen zu sich nimmt, sehe ich auch keinen Grund mich an der Stelle einzuschränken. Wenn der rote Balken kommt und die Mens danach ausbleibt, würde ich selbstverständlich keinen mehr trinken.
Antworten