Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Hallo auch von mir Schaf 🐑
Warum hattest du denn die Praxis gewechselt? Ich glaub das hatte ich gar nicht mitbekommen :think:

Ich hab mittlerweile auch gewechselt von der "neuen", die beim letzten Termin so komisch war zu der, die die praxis meines alten FA übernommen hat. Und ich bin echt glücklich. Sie hat mich direkt ernst genommen und ist auf mich eingegangen.

Der CB-Digital mit wochenbestimmung soll ja der beste sein. Das hört man immer wieder. Mit wurde auch der Presense Frühtest von DM empfohlen.
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

DasSchaf hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 11:40 Ich hatte bei dem CB mit dem Plus auch das Problem, dass er mir zwei Mal Positiv angezeigt hat, obwohl ich nicht schwanger war.

Beim letzten mal habe ich mit einem David-SST getestet und da war nur ein Hauch von einer Linie drauf und weil mich das so irre gemacht hat, hab ich mir den CB digital mit Wochenbestimmung geholt. Der hat direkt angeschlagen.
Der David-SST hat erst ein paar Tage später richtig positiv angezeigt.

Vielleicht gedukdest du dich noch etwas oder du holst dir einen anderen SST?!
Danke für Deine Antwort Schaf :flower: Da der negativ Balken so richtig fett mit angeleuchtet hat, werde ich einfach mal den Tag und morgen die Temperatur abwarten. Ich habe noch einen grünen von Presense daheim. Ansonsten könnte es auch generell einfach zu früh gewesen und ich hätte mir für meinen HL Tag einen Frühtest holen müssen :think: Egal, ich kann aktuell nur warten und der Dinge harren die da kommen.

Ach ja genau, warum hast du die Praxis gewechselt? Würde mich auch interessieren :wave:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Sino, falls es dich etwas tröstet, du kannst es eh nicht unterstützen oder verhindern, dass die Mens kommt, auch wenn du schon den strich siehst. Gedulde dich ruhig ein-zwei Tage und teste nochmal. Dann wird der Strich dicker sein und du hast gewissheit 😍 ich schicke dir ganz viele positive Gedanken, und drücke die Daumen, dass der Krümel bleiben will :flower:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Schnucki1705 hat geschrieben: Dienstag 24. Juli 2018, 11:53 Hallo auch von mir Schaf 🐑
Warum hattest du denn die Praxis gewechselt? Ich glaub das hatte ich gar nicht mitbekommen :think:

Ich hab mittlerweile auch gewechselt von der "neuen", die beim letzten Termin so komisch war zu der, die die praxis meines alten FA übernommen hat. Und ich bin echt glücklich. Sie hat mich direkt ernst genommen und ist auf mich eingegangen.

Der CB-Digital mit wochenbestimmung soll ja der beste sein. Das hört man immer wieder. Mit wurde auch der Presense Frühtest von DM empfohlen.
Das habe ich im Inet jetzt auch gelesen... Das der Digitale von CB am besten sein soll :think:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Am Anfang des Jahres war ich bei meiner alten Praxis zur weiteren Diagnostik, weil es nach einem Jah rnicht geklappt hatte mit dem Kinderwunsch und meine Zyklen immer länger wurden und ich keinen messbaren ES hatte. In der ganzen Zeit hatte ich 2(!) ES.
Die FÄ meinte zur mir "Ui, das wird teuer!" ohne eine richtige Diagnose zu haben. Außerdem sollte ich für jede weitere Untersuchung extra zahlen. Für den Ultraschall, um PCO festzustellen musste ich vorab 50,- bezahlen.
Ein richtiges Zyklusmonitoring wurde auch nicht gemacht. Es wurde einfach mittendrin ein Hormonstatus gemacht.

Nachdem die Ärtzin ein "Ui, das wird teuer" abgelassen hat und meinte, dass es sehr sehr schwierig wird mit dem Kinderwunsch und es ohne Hilfe nicht gehen wird, war ich so verzweifelt, dass ich weinend nach Hause gefahren bin. Danach bin ich da nie wieder hin gefahren!

Weil ich mich so hilflos und allein gelassen fühlte, habe ich mir einen Termin in einer anderen Praxis geben lassen, um mir eine zweite Meinung einzuholen.
Bei dem ersten Gespräch wurde mir direkt der Zyklus erklärt und aufgezeigt welche Schritte gemacht werden, um eine Diagnose zu bekommen und was danach auf uns zu kommt.
Ich bin im dritten Zyklus in der neuen Praxis schwanger geworden!
Der erste Zyklus in der Praxis war zur Diagnostik da.
Im zweiten Zyklus wurde mit Clomifen unterstützt und ein Spermigramm gemacht.
Im dritten Zyklus wurde mit Clomifen unterstützt und es hat mit unserem Wunschkind geklappt.
Die Ärztin hatte uns sogar ihre weiteren Schritte schon mitgeteilt, wenn es nicht geklappt hätte.
Bei jedem Gespräch habe ich mich gut betreut gefühlt und super aufgeklärt. Hätte ich noch Fragen gehabt, hätte ich auch noch jeder Zeit anrufen können.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Oh wei, genau solche Geschichten möchte man ja nicht mit seinem/r Höhlenforscher/in erleben :thumbdown:

Aktuell vertraue ich meinem Arzt noch Blind! Aber bisher war ich auch noch nie wg Kinderwunsch bei ihm. Aber ich kann Deine Beweggründe absolut nachvollziehen, Schaf.

Ja, das mit dem Bezahlen vom US ist nervig... Sobald man glaube 30 ist. Vorher musste ich zumindest bei der jährlichen Untersuchen nie was bezahlen. Aber es wurde auch immer ein US gemacht bei den jährlichen Untersuchungen.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Meine lieben Hühner,
ich dachte ich melde mich mal kurz aus der Versenkung, welche geografisch gesehen momentan in Südtirol liegt. Der letzte Zyklus hat mich ziemlich mitgenommen. War guter Dinge, da wir viele Herzen zur 'richtigen' Zeit gesetzt haben, zusätzlich dazu habe ich Frauenmanteltee getrunken, war relativ entspannt und habe wie geplant nicht vorm lila Balken getestet... Und wieder war es nichts... :cry: Um das zu verdauen brauchte ich Zeit. Mittlerweile geht's mir wieder gut, hab meinen Bootsführerschein gemacht und auch bestanden ;) (jetzt kann endlich mit dem eigentlichen Segeln Schein weitergehen) und seit gestern sind wir im Sommerurlaub, den mein Freund und ich dringend notwendig hatten.
Für mich persönlich ist es im Moment besser mich etwas aus den Faden raus zu ziehen, trotzdem lese aber trotzdem fleißig mit, drücke allen Hibblerinnen die Daumen und gratuliere allen beiden es geklappt hat. :flower:
Benutzeravatar
Silva
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 11:46

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

Hallo zusammen,

an alle Neustarterinnen: schade, dass es nicht geklappt hat. Daumen sind gedrückt für die nächste Runde :flower:

Marigold Ich kann deinen Frust verstehen. Ich wünsche dir ganz viel Entspannung für den Kiwu :flower: lass mal von dir hören, wenn es geklappt hat

Ignite Ja, wir waren campen. Sind also mit dem gesamten Gepäck im Kanu von einem Campingplatz zum nächsten. Aber wir haben das jetzt schon 5 oder 6 mal gemacht, da ist das dann mit dem packen ein Kinderspiel.

me Temperatur ist im Keller. Hoffe dass das für einen baldigen ES spricht. Ich habe übrigens meinem KiWu Termin auch vor allen Dingen abgesagt, weil ich mich bei meiner FA sehr wohl fühle. Sie hat mir auch nicht gesagt, dass ich mich entspannen soll und dann wird das schon. Sondern, dass sie keinen Grund sieht, warum es nicht klappen soll und dass ich dann ende des Jahres nochmal kommen soll, falls es nicht klappt, und dann gucken wir mal. Das hat mich richtig beruhigt. Es ist auch wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Wir haben heute die alte Wohnung fertig gestrichen und haben am Samstag Übergabe. Bin richtig kaputt, so langsam nervt der Umzug. Ich hoffe wir müssen nicht noch was streichen. Wünsche euch einen schönen Abend :flower:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Positiv getestetBild

NMT Liste Bild
HL-Tag 17: Hedgehog01 3. ÜZ
HL-Tag 13: Sino 2. ÜZ --> Das sieht super aus :flower:
HL-Tag 11: Dafi1910 3. ÜZ mit NFP
HL-Tag 11: Ingenieuse 3. ÜZ
HL-Tag 10: AliceWunder 2. ÜZ
HL-Tag 10: pinkpunk-panther 11. ÜZ
HL-Tag 9: VeilchenHoffnungsvoll 6.ÜZ
HL-Tag 7: Bibabina 8.ÜZ
HL-Tag 4: Marigold 6. ÜZ
HL-Tag 3: lilalie 7.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 24: Traumwolke88 7.ÜZ
ZT 21: Sannybn 3.ÜZ
ZT 20: Minna1 6.ÜZ
ZT 18: Annämie 3. ÜZ
ZT 16: ichigo 1.ÜZ
ZT 15: Ignite 5. ÜZ
ZT 15: Minky 5. ÜZ
ZT 14: SilvaHu 7. ÜZ
ZT 11: vonanfangan_2019: 3.ÜZ
ZT 11: Schokosplitter: 1.ÜZ
ZT 10: Schnucki1705: 11.ÜZ
ZT 8: Calui83 6.ÜZ
ZT 8: Francoise 2. ÜZ
ZT 8: Jessi_ca 18.ÜZ
ZT 7: Stephie1302 4. ÜZ
ZT 2: Sabanja 12. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
maja2006 4. ÜZ
blackangel2407 3. ÜZ
ElfeJetrel 14.ÜZ :flower:
Königskind90 ,Babyornot 1. ÜZ
Schildkroete87


Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf - 8. ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88-4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis:Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ,bibba007?. ÜZ, Marylus 3.ÜZ, Vannicky 8.ÜZ

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schnucki1705 »

Danke für die Liste Traumwolke :flower:

Und guten Morgen an euch Hühner :flower:

Wohoo, ich glaub mein ES lässt nicht mehr lange auf sich warten :love: Ovu etwas deutlicher als gestern, die Linien waren heute mit nicht-MU fast gleich stark, nur noch minimal heller... und auch MuMu und ZS sind super ... hach ich bin so Ungeduldig diesen Zyklus :crazy: wie ists bei euch so?

Aver ich genieße das schöne Wetter.... ist zwar warm, aber ich fühl mich wie im Urlaub :love:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Antworten