CJ, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich wünsche dir und deinem Krümel alles, alles Gute!
jamaka, die SB klingt interessant! Hell oder dunkel?
Kamikajane, deine Kurve sieht ja auch vielversprechend aus...
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen
ZaRa: Mein Sohn ist zwar noch etwas jünger, aber solche Situationen kenn ich auch schon. Meine Erfahrung ist da auch, dass es nur Stress macht, zu diskutieren oder Konsequenzen zu ziehen, die man eigentlich gar nicht ziehen will. Er sagt jetzt zum Beispiel jedes Mal, wenn wir rausgehen und ich den Kinderwagen die Treppen runterhieve, dass wir ihn nicht brauchen, weil er selber laufen will, und bevor er sich quengelnd reinsteigern kann, antworte ich, dass ich den Kinderwagen einfach so mitschiebe, z.B. um meine Sachen reinzulegen. Und nach 200 Metern will er dann doch rein. Bei ihm mag das noch einfacher sein als bei einer 3- oder 4-jährigen, die schon mehr durchschaut und einen stärkeren Willen hat. Ich bin auch sehr gespannt darauf, was uns da noch alles erwartet.
Es gibt aber natürlich auch Situationen wie das Zähneputzen, bei denen man so nicht vorgehen kann. Da erleiden wir aber schon von Anfang an fast jeden Abend einen Kampf.
Bei mir so
Gestern einen Ovu gemacht, negativ.

Insgesamt ist mein ES-Gefühl wieder weg und irgendwie glaube ich, da war doch nichts. Meine Temperatur zeigt ja bisher auch keinen Anstieg.