myNFP Mobile für Android - Import der Daten von alter App möglich?

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Antworten
Inuyasha

myNFP Mobile für Android - Import der Daten von alter App möglich?

Beitrag von Inuyasha »

Hallo,

irgendwie finde ich zu den Thema nix oder ich bin zu doof zum Suchen.
Ich habe mir heute die neue mobile App für Android installiert und wollte nun die Daten der alte App dorthin übernehmen.
Ich finde aber keine Möglichkeit dazu. Über die Website habe ich nur die Anleitung fürs Iphone gefunden, die mir da aber nicht weiterhilft.
Geht das bei Android noch nicht?

LG Inu
Christian

Re: myNFP Mobile für Android - Import der Daten von alter App möglich?

Beitrag von Christian »

Die alte Android-App hat die Daten ja eh immer sofort online gesichert. Daher in der neuen App: Mehr → Account → graue Schrift "Daten von mynfp.de importieren"
Inuyasha

Beitrag von Inuyasha »

Ah, danke!

Und auch vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Ich werde mich dann mal einarbeiten. Ist ja doch ein klein bisschen anders.
Christian

Beitrag von Christian »

Ja, insbesondere die Art und Weise, wie du einen neuen Zyklus beginnst. Aber in meinen Augen ist doch vieles intuitiver geworden.

Tipp noch hier, Unterschiede zur Website: https://www.mynfp.de/app-anleitung#unterschiede-web
M.pfr95

Beitrag von M.pfr95 »

Christian hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 13:25 Die alte Android-App hat die Daten ja eh immer sofort online gesichert. Daher in der neuen App: Mehr → Account → graue Schrift "Daten von mynfp.de importieren"
Ich wollte über die neue App meine alten Daten von mynfp.de importieren. Allerdings kam ich erst jetzt auf diese Idee, nachdem ich schon einige Zyklen über die neue App eingegeben habe. Wenn ich die Daten importieren will, warnt die App aber davor, dass alle über die App eingegebenen Daten gelöscht werden.
Heißt das, ich muss mich quasi entscheiden, ob ich die alten oder die neuen Daten haben möchte?
Ich verstehe das gerade alles nicht so ganz. :D
Christian

Beitrag von Christian »

M.pfr95 hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 21:52
Christian hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 13:25 Die alte Android-App hat die Daten ja eh immer sofort online gesichert. Daher in der neuen App: Mehr → Account → graue Schrift "Daten von mynfp.de importieren"
Ich wollte über die neue App meine alten Daten von mynfp.de importieren. Allerdings kam ich erst jetzt auf diese Idee, nachdem ich schon einige Zyklen über die neue App eingegeben habe. Wenn ich die Daten importieren will, warnt die App aber davor, dass alle über die App eingegebenen Daten gelöscht werden.
Heißt das, ich muss mich quasi entscheiden, ob ich die alten oder die neuen Daten haben möchte?
Ich verstehe das gerade alles nicht so ganz. :D
Derzeit ja, evtl. kann ich dir nächste Woche jedoch eine Alternative anbieten. Ich meld mich!
RainSong

Beitrag von RainSong »

Hallo zusammen,

leider kann ich die Importfunktion unter dem angegebenen Pfad in der neuen Android-App gar nicht finden. Hab ich was übersehen oder muss ich nach einem Update an anderer Stelle suchen? Wie kann ich denn dann meine bisherigen Zyklen von der alten Webseite in die neue App importieren? Ich hätte gern alle Zyklen auf einem Blick. ;)

Danke schonmal und viele Grüße,
RainSong
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
RainSong

Beitrag von RainSong »

RainSong hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 08:01
Hallo zusammen,

leider kann ich die Importfunktion unter dem angegebenen Pfad in der neuen Android-App gar nicht finden. Hab ich was übersehen oder muss ich nach einem Update an anderer Stelle suchen? Wie kann ich denn dann meine bisherigen Zyklen von der alten Webseite in die neue App importieren? Ich hätte gern alle Zyklen auf einem Blick. ;)

Danke schonmal und viele Grüße,
RainSong

Ahh, Kommando zurück! Alles gefunden und alles da... Sorry!! :shamebag:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Antworten