Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke88 hat geschrieben: Montag 20. August 2018, 16:31 Achso. Dann hoff ich das er das im positven Sinn gemeint hat. ;) Ultraschall macht man ja auch von der Gebärmutter usw. in der Schwangerschaft. Aber ist noch zu früh bei dir oder?
Ja bin gespannt.. die sind nur auf SD spezialisiert, ist kein Frauenarzt. Aber verlockend wäre es schon gewesen.. hab mir wirklich gedacht, er könnte doch weiter unten auch schallen 😂
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

Minna, ich finde es sehr gut, dass sie dich in der SS so engmaschig kontrollieren :thumbup:

Wie er das mit dem US gemeint hat wäre ich auch sehr neugierig. Wenn sich bei mir was sm US tut verbinde ich eher mit der weiteren Zerstörung meiner SD. Hmmm...
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Ja ich habs eh auch nicht positiv verstanden 🙈 mal schauen. Fühl mich ja so wie wenn ich Überfunktion habe 😫
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen :flower:
Ein kleines Update, mein FA meinte 1,63 sei sehr gut, und ich soll es ruhig bei 1,5 Tabletten belassen, er wird dass ja eh auch selbst im Auge behalten.
Auch bei der heutigen Blutabnahme wird wieder nach der Schildi geschaut.
Ich finde ihn eig wirklich toll und vertrau ihm, deswegen werde ich erstmal wieder weiter 1,5 Tabletten nehmen, und dann sehen wir mal, was der Wert von heute sagt.

Gibt es bei euch was Neues? :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:)

Minky , super 😀😀👍🏻

Habe auch gerade den Befund bekommen.
TSH 2,19. Bin gut eingestellt. Soll aber jetzt am Di und Sa 1 1/2 Tabletten nehmen von den 100. und sonst 1 Tablette.
na bum 😀
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minky »

Minna1 hat geschrieben: Dienstag 21. August 2018, 13:26 TSH 2,19. Bin gut eingestellt. Soll aber jetzt am Di und Sa 1 1/2 Tabletten nehmen von den 100. und sonst 1 Tablette.
na bum 😀
Mein Arzt meinte heute ebenfalls, unter 2,5 ist gut :thumbup: Und das bist du ja deutlich :clap:
Hihi, das ist ja eine interessante Lösung :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Traumwolke88 »

Minky und Minna: Das sind ja super Werte. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke88 hat geschrieben: Dienstag 21. August 2018, 14:59 Minky und Minna: Das sind ja super Werte. :flower:
Danke, bin echt erleichtert 😅
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Reeni92 »

Hey Mädels.
Ich habe mal eine Frage an euch. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Letztes Jahr hat es in ÜZ 1 geklappt, doch leider hielt das kleine nur bis zur 10 SSW. Seit dem klappt es leider nicht mehr. Im Mai wurde festgestellt, dass mein Prolaktinwert leicht erhöht ist. Das kann ja auch mit der Schilddrüse zusammen hängen. Darauf wurde ich allerdings noch nicht untersucht, ich möchte das jetzt aber gerne. Kann ich sowas erstmal beim Frauenarzt machen lassen? Da muss ich nämlich nächste Woche eh Hin, zur Kontrolle wegen dem Prolaktin.
LG Reeni
Benutzeravatar
Kiwikatze
Beiträge: 472
Registriert: Montag 13. Februar 2017, 13:29

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Kiwikatze »

@Minna: Über- und Unterfunktionssymptome können sich überschneiden. Bei einem TSH von 2,19 bist du daher in einer Unterfunktion wenn du Symptome hast. Wenn du dich so wohl fühlst ist alles gut, aber wenn du Symptome hast hole dir lieber eine zweite Meinung.

@Minky & Minna: Gehen eure Ärzte nur nach TSH oder schauen sie sich die freien Werte auch an? Ich lese immer nur, dass der TSH total vernachlässigbar ist und man die freien Werte in das obere Drittel des Referenzbereichs bringen soll.

@Reeni: Testen kann das jeder Arzt. Ich würde wenn Verdacht besteht nicht nur TSH bestimmen lassen, sondern auch fT4, fT3, TPO Antikörper und Tg-Antikörper. Du brauchst alle Werte um die Schilddrüse beurteilen zu können. Beispiel ich: TSH bei Diagnose bei 1,8. Referenz geht bis 3 -> wäre nicht auffällig. Aber meine Antikörper waren sehr sehr hoch (+US auffällig + Symptome) -> Diagnose Hashimoto. Damit gelten andere Referenzbereiche. Wäre allein durch TSH nicht aufgefallen, daher bestehe auf alle Werte.
Tut mir leid wegen deiner FG!
Bild
Antworten