So, meine lieben Hühner, ich bin auch wieder da
Urlaub war schön. Wir hatten so tolles Wetter und sind richtig braun geworden bei unserer Kanuwanderung. Mein ES ist wohl noch nicht durch, zumindest war die Messung heute morgen recht niedrig. Wir müssen heute noch die alte Wohnung streichen und noch ein paar Sachen einpacken und morgen haben wir auch schon unseren zweiten Hochzeitstag
Ich freue mich so für die positiv Testerinnen! Herzlichen Glückwunsch!
Zum Thema
Entspannung beim KiWu: man hört diesen Satz wirklich nicht gern, ABER es ist nunmal wirklich so dass emotionaler Stress eine Schwangerschaft unterbinden kann. Wir müssen uns wirklich alle mehr entspannen! Ich hätte auch vor ein paar Monaten gesagt, dass ich das nicht kann, aber nach 10 Monaten in diesem Forum und etlichen herausgekugelten Hühnern kann ich euch sagen: es geht. Ich hatte immer Angst vor verklebten Eileitern, aber das Sternchen in meiner Signatur zeigt mir, dass zumindest einer offen ist und das nach zwei Infektionen in den letzten 10 Jahren. Ich habe auch meinen Termin bei der KiWu abgesagt und werde Ende des Jahres erst zu meiner FA gehen, falls es dann noch nicht geklappt hat. Denn ich habe ja noch Zeit. In meinem Alter (29) bringt es wirklich nichts, in Panik auszubrechen. Ich kann auch noch nächstes Jahr in die Kiwu und wenn die dann was finden, dann werden wir uns wahrscheinlich eh zur Adoption bewerben. Auf künstliche Befruchtung hab ich im Moment keine Lust.
Was mir viel hilft, ist daran zu denken, dass das Leben, so wie es jetzt läuft, vorbei ist wenn mal ein Kind ansteht. Ich genieße die Zeit mit meinem Mann. Wir planen schon den Urlaub für nächstes Jahr Juni /Juli. Denkt immer wieder an die schlaflosen Nächte, die dreckigen Windeln, die Spontanität, die nicht mehr existieren wird für viele Jahre, und vielleicht könnt ihr euch dann auch etwas entspannen. Es gibt einen Grund warum viele schwanger werden, wenn es Grad gar nicht passt: weil sie dann anderes zeug im Kopf haben.
Hups, der Text ist lang geworden. Aber bitte nicht falsch verstehen: jede soll die Hibbelzeit so gestalten, wie sie es für richtig hält. Und jede sollte selbst entscheiden, wann sie zu welchem Spezialisten geht. Das ist ja auch besonders vom Alter abhängig. Ich sage mir immer wieder auf: ich kann schwanger werden! (ist eine Methode des Buddhismus) Und schon war der anovulatorische Zyklus für mich gar kein Drama mehr.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Und ich hoffe noch auf ein paar Frühlingsbabys