Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Huch der letzte smiley war nicht gewollt 😉
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Müüslii »

Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Ach Kicki das tut mir leid 😔
Ich habe letztes Jahr Marmelade gemacht mit Zwetschgen .

Wie sieht’s bei euch anderen aus ?

So mich kann man verschieben hibbeln Richtung NMT😂😜👍
Tempi heut hoch und jetzt nehm eh eh Progesteron .
Aber sie ist von alleine hoch ...guuuuut .
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Kicki, zum Thema Einkochen kann ich leider nichts beitragen. Aber ich wünsche dir, dass die Ablenkung hilft. :flower:

Pestwurz, wie geht es dir heute? Hoffentlich gesellt sich zu deiner Enttäuschung nicht auch noch ein Kater. :problem:

Glücksfrosch, das ist super! :thumbup:

Hier so: Habe heute zum ersten Mal diesen Zyklus gemessen, damit ich ein Gefühl dafür kriege, wann NMT ist. Diesmal soll ich ja noch auslösen. Aber bisher bin ich noch in TL...
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

jamaka hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 17:28
Happines hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 13:00
jamaka hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 12:44 Ähm,..., ja,.., das war dann jetzt wohl doppelt. :lol:

Na, egal,..., Hauptsache Lakritze. :lol: :lol: :lol:
So viel du willst. Ich kann das Zeug nämlich nicht leiden. ;)
Ich hibbel heute mal nicht und hab mir vorgenommen, es auch in den nächsten Tagen nicht zu tun. Mich macht das sonst noch ganz verrückt. Alles kommt zu seiner Zeit. Möglicherweise werd ich das vielleicht aber nicht durchhalten ;)
Wir haben heute spontan den nächsten Urlaub für Ende September gebucht und darauf ist die Vorfreude so groß, dass ich das Hibbeln aber bestimmt vergesse. :lol:
Hab mir eben spontan selbst welche gekauft. Ich liebe das Zeug. 😄

Wo geht's denn hin im September?
Nicht Hibbeln ist gut... ist auf jeden Fall entspannter.
Das durchhalten ist nur immer das Problem. 😒
Wir machen ja nur noch Reiterreisen :D Dieses Mal bleiben wir aber ganz nah und fahren "nur" 1 Woche in den Bayerischen Wald zum Vielseitigkeitsreiten. Da ich mit meiner alten Stute nicht mehr Springen kann, freu ich mich riiiieeeesig auf diese Woche. Wir waren aber dieses Jahr schon bei einem Wüstentrail in Jordanien und haben eine Ausrittwoche durch die polnische Wildnis gemacht. Somit ist diese Reise fast schon unspektakulär. ;)

Bin heute immer noch nicht hibbelig. Hatte gestern und heute Früh eine kurze SB. Das ist für mich ein Zeichen, dass es diesen Zyklus eh nix wird. So kann ich mich schon mal drauf einstellen. Außerdem überlagert die Vorfreude auf den Urlaub grad alles und ich bin heute auch wieder im Einsatz für mein Ehrenamt. Hab also genug, um mich abzulenken.

Kicki: was hast du nun gekocht?

Pestwurz: wie gehts dir heute?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! :flower:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Guten Morgen!

@happiness und bergfex:
Danke dass Ihr fragt. Nein, Kater hab ich nicht, hab aber ganz schlecht geschlafen... zwischendurch ne runde geweint... dann gefroren... hin und hergewälzt...
heute etwas besser..

Kicki: tut mir auch leid
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen die Damen!

Happiness - dein Urlaub hört sich toll an! Lenkt bestsimmt gut ab. :thumbup: Wir haben die nächsten zwei Monate auch noch einige Fahrten vor uns: im September für ein Wochenende in die Fränkische Schweiz, im Oktober erst 4 Tage nach Zingst, dann noch 2 Tage nach Berlin und im Anschluss eine Nacht ins Tropical Island. Das sind auch alles so Ziele, auf die ich mich schon freue und darauf hin arbeite. :D
Was für ein Ehrenamt machst du denn? Ich gebe meines im Herbst wieder auf. War die letzten Jahre im Elternrat unserer Kita. Hab aber keinen Nerv mehr dazu. Da krieg ich zu viele graue Haare von. Muss nicht mehr sein. :roll:

Kicki - Hast du dich schon entschieden, was du aus den ganzen Zwetschgen machen willst? Ich hab jetzt letztens ein Rezept für eine Pflaumen-Lakritz Marmelade gefunden. Die will ich über's Wochenende mal ausprobieren. :D
Und wie geht's dir heute so?

Pestwurz - deine letzte Nacht hört sich ja beschissen an. :cry: Ach Mensch, das tut mir so leid für dich!! Gibt's irgendwas, was du dir heute schönes gönnen kannst, was dich vielleicht wieder etwas aufmuntern könnte?
Ich drück dich auf jeden Fall mal ganz dolle!!

Bergfex - Wie weit bist du denn jetzt im Zyklus? TL hattest du ja geschrieben? Wann etwa sollst du denn auslösen?

Glücksfrosch - Gratuliere zur gestiegenen Tempi! :clap: Und viel Spaß beim Hibbeln! Herzchen konntet ihr ja noch gut setzen. :thumbup:

Bei mir so . ich hab das Messen heute sein gelassen. Lag aber eher daran, dass mein Kleiner kurz vorm Aufstehen schon bei uns im Zimmer stand und die Tempi damit eh gestört gewesen wäre. Man könnte fast meinen, der Zwerg wusste innerlich, dass er Mama heute vom Messen ablenken soll. :lol:
Aber selbst wenn,..., was hätte es gebracht? Der ES ist durch, Herzchen sitzt so mäßig,..., jetzt kann ich eh nur abwarten, was die nächsten 2 Wochen passiert.

Ich hab zur Zeit noch ganz andere Gedankengänge: Bei uns auf Arbeit gehen zur Zeit ziemlich viele mir sehr lieb gewonnene Kollegen. Das macht mir wieder deutlich, dass ich ja auch nicht so hundertpro glücklich bin mit meinem Job hier. Bisher schieb ich die Jobsuche aber immer noch weg von mir, weil ich ja eigentlich noch das zweite Kind will und das einem neuem Arbeitgeber unfair gegenüber wäre. Auf der anderen Seite denk ich mir aber auch, dass mir auch in der Hinsicht ein bisschen die Zeit weg läuft. Jetzt hab ich vielleicht bessere Chancen auf einen neuen attraktiven Job als in zwei oder drei Jahren.
Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Trotzdem einen neuen Job suchen und es mit dem KiWu einfach drauf ankommen lassen?
Oder warten, bis sich der KiWu hoffentlich erfüllt? Aber was, wenn das mit der Schwangerschaft in ein oder zwei Jahren immer noch nicht geklappt hat?
Ach Mensch, merkt ihr was? Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken! Helft mir bitte mal bisschen raus aus dieser Zwickmühle! :crazy:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Happines »

Jamaka: War ja klar, dass du Pflaumen LAKRITZ Marmeldade machst :lol:
Schön, dass ihr so viel unterwegs seid.

Ehrenamt: Ich habe Anfang des Jahres eine Ausbildung in der ehrenamtlichen Klinikseelsorge begonnen und befinde mich jetzt im Praktikum. D.h. ich gehe 1x/Woche für ca. 2 Stunden auf eine Station (in diesem Fall eine chirurgische Privatstation) in einem großen Klinkikum hier, gehe auf die Zimmer und biete ein Gespräch an. Das kann ein ganz einfaches Gespräch nur über das Wetter sein, aber auch sehr tiefgehend. Je nach dem, welche Themen der Patient aufgreift. Die Ausbildung war emotional sehr anstrengend, da man viel Biographiearbeit macht. Aber jetzt fühle ich mich wirklich am richtigen Ort. Es ist für mich eine sehr erfüllende und bereichernde Arbeit.

Zu deinem Job: ich habe meine Jobs immer gewechselt, sobald ich unzufrieden war oder neuen Input gebraucht hab. Da hat sich bei mir so ein 2-3 Jahresrhythmus eingependelt. Man verbringt so viel Zeit im Job und da darf es auch Spaß machen und man muss sich wohl fühlen. Das Ganze ist aber sicherlich auch Typsache. Ich bin halt eher risikoaffin :shifty: Außerdem habe ich immer die Chancen, die sich mir geboten haben angenommen. Da man ja nie sagen kann, wann es mit einer Schwangerschaft klappt, fände ich es persönlich schade, eine Gelegenheit verstreichen zu lassen, die sich bietet bzw. in einem Job festzuhängen, der einen unglücklich macht. Zumal sich ja die Pysche durchaus auch darauf auswirken kann, ob man schwanger wird oder nicht. Ich verstehe auch, was du mit "unfair" gegenüber dem neuen Arbeitgeber meinst, aber ich sehe hier im Forum immer wieder, dass man eine Schwangerschaft einfach nicht planen kann. Was ich eigentlich sagen will: du hast Lust auf einen neuen Job? Machen! Der Rest wird sich schon zum Guten fügen! :)
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Happines hat geschrieben: Donnerstag 16. August 2018, 09:02 Jamaka: War ja klar, dass du Pflaumen LAKRITZ Marmeldade machst :lol:

Ehrenamt: Ich habe Anfang des Jahres eine Ausbildung in der ehrenamtlichen Klinikseelsorge begonnen und befinde mich jetzt im Praktikum. D.h. ich gehe 1x/Woche für ca. 2 Stunden auf eine Station (in diesem Fall eine chirurgische Privatstation) in einem großen Klinkikum hier, gehe auf die Zimmer und biete ein Gespräch an. Das kann ein ganz einfaches Gespräch nur über das Wetter sein, aber auch sehr tiefgehend. Je nach dem, welche Themen der Patient aufgreift. Die Ausbildung war emotional sehr anstrengend, da man viel Biographiearbeit macht. Aber jetzt fühle ich mich wirklich am richtigen Ort. Es ist für mich eine sehr erfüllende und bereichernde Arbeit.
Echt? Wieso war denn das sooooo klar??? :angel: :lol: :angel: :lol:

Hut ab vor deinem Ehrenamt! Ich bewundere immer wieder alle Leute, die so etwas machen können.
Ich könnte das nicht! Mein Mann meint immer, mir fehlt ein gewisser Grad an Emphathie. Ich selbst bin einfach der Meinung, ich kann und will mich nicht mit zu vielen Problemen anderer Leute belasten, wenn ich meine eigenen Sorgen hab. Das mag egoistisch klingen, aber ist eine gewisse Art Selbstschutz.
Ich bin eben auch der Art Mensch, der sich alles sehr stark zu Herzen nimmt. Und ich glaub, so einen Job würde ich mit nach Hause nehmen, der würde sich in meinem Kopf und meinem Herzen ausbreiten. Und mir dann selbst auch nicht mehr gut tun. :(
Von daher bewundere ich die Leute, denen das nix ausmacht, die das im Job lassen und zu Hause ausblenden können,..., und die eben genau so einen Job machen können!
Hut ab, du hast meinen vollsten Respekt!! :clap: :flower: :thumbup:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ich habe einen einfachen Mürbeteig Kuchen gebacken. Sehr lecker :thumbup:

Vielleicht probiere ich heute das Rezept mit Zwetschgen in Wein einlegen :think:
und ich hab irgendwie Appetit auf Kompott bekommen. Ich glaube, ich hab noch knapp 4kg zum austoben :crazy:

Ach, ich bin überhaupt nicht traurig, irgendwie bin ich tatsächlich nur sauer. Und das rote Zeug nervt auch mal wieder mächtig. 🤷🏻
Irgendwie hatte ich mir eh immer ein maibaby vorgestellt, vielleicht liegt es ja daran, und dann bin ich in 4 Wochen so richtig am Boden zerstört...
Antworten