Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Mauwi
Erst einmal (unbekannterweise), es tut mir Leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass es bald wieder klappt und du mit etwas Pause vielleicht doch wieder mit uns hibbeln magst :flower: .

Shaleika
Das klingt mal super, dass dein Sohn direkt dableiben will! Dann scheint er sich ja auf jeden Fall direkt dort wohl zu fühlen :thumbup: .

Kamikajane
Ja, in eurem Fall wäre das mit der Eingewöhnung so schnell wahrscheinlich nicht gut. Da muss man auch wirklich immer nach dem Charakter des Kindes schauen. Unsere Maus ist in den ersten paar Minuten wenn wir irgendwo neu hinkommen oder jemand uns besucht mega skeptisch und klebt mir förmlich am Bein. Nach ein paar Minuten gewöhnt sie sich aber an das Gegenüber und taut regelrecht auf. Bei anderen Kindern geht das noch schneller. Als wir die neue Kita vor einiger Zeit mal besucht haben, ist sie mir gleich in einen der Spielräume gerannt wo sie andere Kinder gehört hat. Da hat sie nicht mal mehr geschaut wo Mama ist und ich musste direkt hinterher. Ab November geht sie in die neue Kita und die Eingewöhnung wird mit 3 Wochen angesetzt. Bin mal gespannt wie es läuft, weil wir ja auch schon eine Eingewöhnung hinter uns haben.
Aber auch wir haben Tage, wo sie so gar nicht weg mag von Mama und es beim Abschied morgens in der Kita Tränen gibt. Die letzten beiden Tage war das leider so :( .

Jamaka
Läuse, ohje :o. Das braucht ja wirklich niemand! Drücke die Daumen, dass das an euch vorbeigeht. Ich hab auch schon Angst vor sowas.
Super auch, dass ihr ein Herz setzen konntet! :thumbup:

Enchants
Erholsam ohne hibbeln, so halb immerhin. Ich sitze jetzt gerade den Zyklus ab und warte bis die Mens kommt. Das kann locker noch 12 Tage dauern :(. Menno, immer wenn man sie sich herbeisehnt, kommt sie natürlich nicht früher. Aber jetzt lausche ich erst einmal meinem Körper ob die Infektion weg ist oder ob ich nochmal eine Runde Medis nehmen muss. Da ist es eigentlich ganz gut, dass die Mens noch ein bisschen hin ist. Wie man merkt, ich kann mich nicht entscheiden :shamebag: .
Das Messen konnte ich jetzt trotzdem nicht lassen. Da bin ich zu neugierig was gerade mit meinem Körper passiert ;).

ZaRa
Daumen sind gedrückt, dass der Test doch einfach noch zu früh war und die ehm einfach ein paar Tage später. Ich hatte übrigens in der 1. SS schon vor NMT mensartige ULS und dachte auch tagelang, dass jederzeit meine Mens kommt. Vielleicht heißt es ja doch etwas Gutes bei dir!

Menstruationsunterwäsche
Ich benutze seit ein paar Monaten selbst genähte Slipeinlagen/Binden und bin sehr zufrieden damit. Habe diese Plastikfoliendinger eh nicht so super vertragen. Und da Mausi auch mit Stoffwindeln gewickelt wird, passt das irgendwie auch gut mit der Wäsche und allem :). Menstruationstassen hab ich noch nie ausprobiert, irgendwie hab ich Angst davor.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Also meinen Eisprung merk ich ganz deutlich an meiner Libido. Wenn ich anfange unbekannte Männer auf der Straße spontan zu kategorisieren (sexuell interessant / uninteressant), dann ist Eisprungzeit. 🙃🙈
Das wusste ich aber schon vor mynfp, weil ich inzwischen schon wirklich lang hormonfrei verhüte (2007) und man einfach ein Gespür dafür bekommt.

Zara blöd mit dem Test. Ich hoffe nach wie vor für dich. 🍀🍄

Tja... Der Termin beim FA. Durchwachsen würde ich mal sagen. Bis zu nem Jahr alles normal, im Oktober könnten wir Mal mit US schauen. Und dann hat sie leider beim Brusttasten gemerkt, dass ich noch stille und damit war der Fall für sie klar. Ich soll abstillen.
Mich hat das in letzter Zeit nachts eh manchmal ziemlich genervt, aber so hopp la hopp geht das glaub nicht.

Mein Mann meinte, wir sollten im nächsten Zyklus vielleicht mal ein paar ❤️ mehr setzen und ich denk an Himbeerblättertee, Ovaria, Frauenmanteltee und Bryo... 😂🙈

@Läusemittel
Ich hab gerade nochmal bei Ökotest geschaut.
Die beiden empfohlenen Mittel sind Nyda Pumpspray und Jacutin Pedicul Fluid. Beide haben sehr gut abgeschnitten.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

calui83 hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 22:25 Und dann hat sie leider beim Brusttasten gemerkt, dass ich noch stille und damit war der Fall für sie klar. Ich soll abstillen.
Ich hüpf mal kurz rein, weil ich das loswerden muss: SO EIN QUATSCH! Ich mein, Du stillst doch nicht mehr voll, oder? Und ich kenne sooo viele Frauen, die in der Stillzeit schwanger geworden sind! Lass Dir bitte nich einreden, dass NUR DAS der Grund ist. Letztlich stillst Du womöglich ab (obwohl Ihr beide das gar nicht so wirklich wollt, vielleicht?) und es klappt trotzdem nicht.
Wie gesagt, wenn Du an sich sowieso abstillen willst, okay. Aber bitte nicht, weil Du denkst, dann wirst Du schwanger. Ich glaub keine Sekunde, dass das der (Haupt.)Grund ist, warum es bisher nicht klappt. Ich mein, Du hast doch Eisprünge, oder? Warum sollte dann das Stillen eine Schwangerschaft verhindern? Sorry, aber manchmal regt es mich einfach nur auf, was für einen Mist studierte Mediziner/innen einem so einreden wollen :evil:

So, dann bin ich mal wieder weg :flower:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Naja, Cyan ich bin mir da nicht so sicher. Hab das selbst auch schon eine Weile im Verdacht. Prolaktin hemmt die Eizellreifung. Natürlich hab ich Eisprünge, aber diese finden deutlich später statt als früher und meine zweite Zyklushälfte ist verkürzt. Hatte vorher 13 - 14 Tage und jetzt nur noch 10 - 12. Also da gibt es anscheinend schon einen Zusammenhang.

Ich werde jetzt sicher nicht von heute auf morgen abstillen. Tatsächlich sind es ja auch erst 5 ÜZ und eben kein Jahr. Hab heute mit Himbeerblättertee angefangen und hoffe, dass der dem Prolaktin bisschen entgegenwirkt.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen ihr Lieben,

Calui - Ansich hab ich auch schon mal gehört oder gelesen, dass Stillen für eine neue Schwangerschaft nicht unbedingt förderlich ist. Allerdings kann das nicht der einzige Grund sein, dass du nicht schwanger wirst. Ich kenne auch andere Mamas, die trotz Stillen schwanger geworden sind. Es ist vielleicht einer von mehreren Gründen. Klar kann es jetzt förderlich sein, abzustillen. Vielleicht ist es bei dir wirklich gerade DER Grund, dass es bisher nicht geklappt hat. Aber eine Garantie kann dir dafür keiner geben. Und wenn du dich bisher noch wohl fühlst mit dem Stillen, würde ich an deiner Stelle jetzt nicht nur deswegen abstillen. Wenn dich das Stillen in letzter Zeit natürlich eh nervt, könntest du das jetzt natürlich als Anlass nehmen. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, so von jetzt auf gleich geht das nicht. Das braucht seine Zeit, und die solltest du dir auch nehmen.

Bei mir so
Dieses eine Herzchen macht mich noch ganz kirre. Eigentlich wollte ich gar nicht messen, diesen und die nächsten Zyklen ganz entspannt angehen, Herzeln nach Lust & Laune (was bei uns ja eh nicht oft ist) und die Natur einfach machen lassen.
Und jetzt ist da dieses Herzchen und ich messe die Tempi, taste Mumu und ZS mehrmals täglich ab und starre meine Kurve an. Und das Kopfkino hat eingesetzt.
Ich bin mir fast sicher, dass der ES durch ist. Aber die Tempi verwirrt mich total. Hätte gedacht, die geht hoch in den letzten Tagen. Aber nix da.
Klar, auswerten kann man die 4 Werte nicht wirklich. Und trotzdem grüble ich die ganze Zeit darüber nach.
Ich hab mir heute gesagt, ich lass das Thermometer jetzt liegen, wo es ist und finde zu meiner Entspannung zurück.
Ausgewertet hab ich manuell entsprechend dem ZS, dem Mumu und den Erfahrungen der letzten Monate. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass der ES tatsächlich schon war, mein Herzchen nicht wirklich perfekt sitzt und die Mens voraussichtlich irgendwann um ZT30 rum kommen wird.

Habt alle einen schönen Tag! :wave:
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Calui Hmm schwierig mit dem Abstillen. Wenn du selbst schon Unterschiede zu deinen Kurven vorher festgestellt hast, kann das natürlich ein Grund sein. Aber eine Garantie ist das natürlich nicht :| . Ich würde glaube ich auch abwägen wie wichtig euch das Stillen noch ist und wie entspannt du noch bist was den Kiwu und das Warten angeht.
Bei uns hat sich das Stillen mit 10 Monaten von alleine erledigt denn unsere Tochter wollte einfach nicht mehr. Zu der Zeit war ich richtig traurig weil ich gerne ein Jahr stillen wollte. Aber so im Nachhinein war es wirklich gut und sehr unkompliziert.

Jamaka Ich kann verstehen, dass du voll im Hibbelmodus bist :lol: . Ein Herz reicht ja oft schon. Von der Temperatur ist es gerade schwierig zu sagen wann der ES war, aber ich drücke die Daumen!
Aber sei getröstet. Selbst im Pausenzyklus ohne Herz schau ich mir ständig meine Kurve an. Total Banane :shamebag: .

Die letzten Tage habe ich das Gefühl dass die Medikamente angeschlagen haben, denn ich habe keine Beschwerden mehr. Aber ich will mich nicht zu früh freuen, denn letzten Zyklus hatte ich auch ein paar Tage Ruhe und dann fing es wieder von vorne an :roll: . Ich hoffe einfach mal das beste und darauf, dass der nächste Zyklus wieder genutzt werden kann!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

Calui, ich stille meine Tochter auch noch, wenn auch nur noch abends zum Einschlafen wenige Minuten. Meine FÄ hat gesagt, das hätte kaum bis keine Auswirkungen. Kommt natürlich auf die Häufigkeit an. Aber dein Sohn ist doch schon 2, du wirst sicherlich auch nur noch wenig stillen.
Zudem kenne ich genügend Frauen, bei denen es trotz (teils intensivem) Stillen mit einer zweiten Schwangerschaft geklappt hat. Ich glaube eher nicht, dass dies der einzige Grund sein sollte, warum Frau nicht schwanger wird.
Bin da eher auf Cyanistes´ Seite.
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

calui83 hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 08:39 Naja, Cyan ich bin mir da nicht so sicher. Hab das selbst auch schon eine Weile im Verdacht. Prolaktin hemmt die Eizellreifung. Natürlich hab ich Eisprünge, aber diese finden deutlich später statt als früher und meine zweite Zyklushälfte ist verkürzt. Hatte vorher 13 - 14 Tage und jetzt nur noch 10 - 12. Also da gibt es anscheinend schon einen Zusammenhang.
Mhh, naja, wenn Du das selbst so feststellst...Ich denk das ja irgendwie gleich psychologisch weiter: Will ich meinem Kind etwas wegnehmen, das es aber grad noch braucht, damit sein Geschwisterchen kommen kann? Will ich später meinem Kind sagen, dass ich es abgestillt habe, weil ich dringend ein "anderes" Kind wollte? Oder will ich lieber meinem Kind, das ich ja jetzt habe, alles geben, was es braucht, genauso wie dem Kind, das dann eben etwas später kommt? Verstehst Du, was ich meine?
calui83 hat geschrieben: Mittwoch 15. August 2018, 08:39 Ich werde jetzt sicher nicht von heute auf morgen abstillen. Tatsächlich sind es ja auch erst 5 ÜZ und eben kein Jahr. Hab heute mit Himbeerblättertee angefangen und hoffe, dass der dem Prolaktin bisschen entgegenwirkt.
Eben, ich würd auch erstmal versuchen, den Zyklus so in Gang zu kriegen.
Ich stille übrigens auch noch und zwar nicht nur abends und meine Hochlagen sind trotzdem schön lang. Deshalb glaube ich halt, dass es nicht NUR daran liegen kann! Und ja, auch meine ES finden später statt als vor der Schwangerschaft, aber das spricht doch eher GEGEN eine Eizellreifungsstörung, oder? Was ich so gelesen hab, betrifft das eher die Frauen mit sehr frühen ES, weil dann eben die EZ springt, obwohl sie noch nicht reif ist. Bei einem späten ES hatte sie doch genug Zeit zu reifen oder hab ich das falsch verstanden? :think:
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

jamaka, verglichen mit den anderen beiden ist es wirklich schwierig, aus der aktuellen Kurve etwas abzulesen. Ich glaub, ich wäre zu neugierig und würde morgen noch mal messen :D Aber eigentlich hast du recht, wenn du dir vorgenommen hast, entspannt zu bleiben, dann wäre das nicht gerade zuträglich.

calui, ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen. Ich habe ja auch Probleme mit zu hohen Prolaktinwerten und das selbst jetzt noch, ein Jahr nach dem Abstillen. Klar gibt es Frauen, bei denen das Stillen nichts ausmacht. Es gibt sogar Frauen, die zwei Monate nach der Geburt schon wieder einen Zyklus haben. Es gibt aber auch Frauen, bei denen der Körper anders reagiert. Ob ich jetzt alleine deshalb abstillen würde, wenn ich es eigentlich noch genieße, weiß ich nicht, aber wenn es dich inzwischen sowieso "nervt" und du nur noch einen Anlass brauchtest... Ich denke, du wirst dir schon deine Gedanken gemacht haben und eine gute Entscheidung treffen!

Bei mir so
Meine "Kurve" bleibt Zickzack. Es wäre echt schön, wenn sich da mal was täte. :yawn:
Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Zara Schade, dass es vermutlich nicht geklappt hat. Hoffe es geht dir deswegen nicht allzu schlecht!? Das wird bestimmt ganz bald was :flower:

Ihr wart heute und gestern ja richtig aktiv was das schreiben angeht. Falls ich etwas vergessen sollte tuts mir leid 8-)

Calui Ich musste lachen als ich das mit der sexuellen Kategorisierung gelesen habe :lol: Sowas in der Art kenne ich auch. Ich überlege dann aber oft noch wie die Männer wohl ausgestattet sind und so :oops: :D
Drücke dir die Daumen, dass dir der Himbeerblättertee hilft :)

Zum Thema stillen kann ich leider nichts beitragen...da habe ich fast garkeine Ahnung. Schon garnicht wie sich das auf den Körper auswirkt.

Jamaka So schlecht sitzt dein Herz ja garnicht oder vermutest du deinen ES früher? Ich kann deine "Aufregung" gut verstehen, man ist ja schneller im Hibbelthema als man gucken kann. Du findest aber bestimmt wieder etwas Entspannung.

Shaleika Ist deine Kurve immer so? Oder liegt das an diversen Störfaktoren, dass sie so "unruhig" ist?


Unser kleiner Schlumpf schläft momentan leider nicht soooo gut. Ist vermutlich nörgerln auf hohem Niveau aber sie wird aktuell so 1-2 Mal die Nacht wach und möchte ihr H-Milch erwärmt haben. Sie bekommt Abends im eine Flasche (ohne Sauger) mit H-Milch mit ins Bett und die mag sie nicht kalt trinken. So müssen wir Nachts halt raus...das war zwischenzeitlich nicht so ausgeprägt. Außerdem wird sie auch öfters wach und ruft oder weint. Vermutlich steht das jetzt auch alles in Verbindung mit der Kitaeingewöhnung. :(
Ansonsten bin ich echt ein bisschen angenervt von meinem Körper...auch dieser Zyklus scheint wieder echt "lang" zu werden. Seit Ewigkeiten hatte ich keine so langen Zyklen mehr. Frage mich woran das liegen kann...und dann trinke ich ja auch noch den Tee -an den ich echt glaube :lol: . Es nervt mich total, dass ich wie ne Kranke immer auf dem Klo nach DEM Zervix ausschau halte :think: . Geduld ist nicht grad meine Stärke, naja, muss ich wohl durch :shamebag:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Antworten