Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Vergessen:

Wenn andere Kinder Läuse haben, zur Prävention die eigenen Haare mit Weidenrindenshampoo von Rausch waschen. Das ist zur Prävention und gibt es in der Apotheke.

https://www.rausch.ch/de/weidenrinden-s ... ampoo.html

(Riecht leider nicht besonders gut...)
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kicki »

*reinschleich*

Ich schwöre bei Läusen auf jacutin pedicul fluid. Das ist auch ein Öl , das die Biester erstickt. Damit haben Läuse für mich ihren Schrecken verloren :thumbup: das Öl schafft auch dickes, langes Haar.
klar, Wäsche ist nochmal viel, Stofftiere und Kuschelkissen kann man einfrieren oder einige Wochen in Plastiktüten wegstellen, also eigentlich ganz gut zu meistern (meine Erfahrung zu einer Zeit, als ich total überlastet und überfordert war mit Haushaltsdingen. Da war der Gedanke an Läuse der Supergau. Und dann ging das quasi doch mit links)

*undwiederweg*
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Bin heute wieder mit dem Rad auf Arbeit und daher voller Elan und Motivation. :D
Ich hoffe, das hält ne Weile an heute. :lol:

Danke für die ganzen Tips bezüglich der Läuse.
Lohnt es sich eigentlich, sowas für den Fall der Fälle zu Hause zu haben? Bisher hab ich nix von alle dem und müsste alles neu kaufen, falls es uns doch mal erwischen sollte.
Aber ich hoffe ja, dass wir verschont bleiben.

Das mit der Wäsche klingt ja auch interessant. Aber ob sowas wirklich notwendig ist? Bisher bin ich immer ganz gut mit normaler Wäsche gefahren. Nehme halt während der Mens einfach nur dunkle Slips. Da sieht man nix so schnell, falls doch mal was deneben gehen sollte. :silent:

Wie geht's euch sonst allen so?
Ich tu mich gerade ziemlich schwer mit der ES-Bestimmung. Ich würde ja fast sagen, der ist schon durch, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Ich werd mir mal heute Nachmittag meine ganzen alten Zyklen von Januar bis Mai anschauen. Vielleicht werd ich dann schlauer. :crazy:

Einen schönen Tag euch!
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Mauwi, mir tut es auch total Leid. Ich hoffe, ihr fasst trotz allem schnell neuen Mut!
jamaka hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 09:44 Bei uns in der Kita gehen zB gerade Läuse um. Ich hoffe sooooooo sehr, dass wir davon verschont bleiben. Aber Sohnemann hat recht dünne, wenige und helle Haare. Da haben wir vielleicht Glück.
Davor graut es mir ja auch schon :crazy: Wir hatten letzten Herbst schon einmal Verdacht auf Läuse und etwas aus der Apotheke geholt, das jetzt bei uns rumsteht und darauf wartet, dass es losgeht. Ich drücke die Daumen, aber kann mir tatsächlich vorstellen, dass euer Sohn kein attraktives Opfer für sie wäre :) Die Beschreibung passt auf unseren genau so.
Enchants hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 13:01 Unsere Tochter hat heute das erste Mal beim Abgeben nicht geweint, das war schon echt erleichternd. Natürlich wird es immer Up´s and Down´s geben aber das tat heute richtig gut :love:
Yeah, weiter so! :flower:

Zara, da habt ihr ja einiges durch mit eurer Maus, die Arme! :shock: Ich wünsche euch, dass es dann jetzt anhält und ihr aus dem Gröbsten raus seid!
_ZaRa_ hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 22:52 Mädls, ich habe schon laaaaange nicht mehr so gehibbelt wie jetzt. Da merke ich dann, dass das Messen doch besser gewesen wäre. Habe jetzt vorsichtshalber mal für die Nacht die kleine Tasse eingesetzt. Vorher habe ich nach dem Sitz des MuMu geschaut. Der war irgendwo zwischen mittel und hoch, zwischen fest und weich und zwischen zu und halb offen. Alles also im schwammigen Bereich.
Das klingt ja spannend! Wie geht es dir denn heute?
_ZaRa_ hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 21:16
shaleika hat geschrieben: Sonntag 12. August 2018, 14:37 Eine Woche Eingewöhnung klingt ja traumhaft, machen die das bei euch so schnell?
Neee, ich soll 2 Wochen einplanen. Sie machen es minimum eine Woche plus einen Montag. Ich denke, dass wir weniger als die 2 Wochen brauchen werden, weil die Maus sehr offen ist und sich da bestimmt schnell reinfindet. Wir haben ja schon 3 Eingewöhnungen hinter uns und überall ging es recht flott mit der Eingewöhnung.
Na das meine ich doch ;) Unsere Situation ist ja ähnlich, er kennt das schon und würde am liebsten länger bleiben, aber die Erzieher bremsen, weil sie eine Eingewöhnung in unter 2 Wochen generell nicht machen. Hätte er noch Trennungsschmerz, würden wir das ja verstehen, aber im Moment fühlt es sich so künstlich in die Länge gezogen an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Junge, der eine Woche vor ihm die Eingewöhnung begonnen hat, noch viel abgelenkt werden muss, wenn die Mama geht bzw. weg ist, und sie die Zeiten für beide gleich legen.
Kamikajane hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 08:04 Wahnsinn, wie schnell eure Eingewöhnungen so ablaufen! Bei uns wurde von Anfang an gesagt, dass man 4 Wochen einplanen soll und sich darüber hinaus noch 2 Wochen unmittelbar verfügbar halten soll. In unserem Fall hat sogar das nicht gereicht, aber bei den meisten anderen hat es auch so 2 Wochen mindestens gedauert (außer bei den Geschwisterkindern, aber die haben ja einen Anker im KiGa). Freut euch darüber!
Auch wieder wahr, bei uns wurde vorher auch etwas von 4-5 Wochen gesagt. Die ersten Tage haben sie dann die Zeiten aber deutlich schneller erhöht als erhofft, und dadurch wurden wir gierig :D
Kamikajane hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 08:04 Aber es kann auch gut sein, dass ihr dann in einem Monat oder so nochmal einen Einbruch habt, wenn das Neue in Routine übergeht.
Das stimmt, den hatten wir letztes Jahr auch. Die KiTa-Leiterin hat uns schon vorgewarnt, dass im Moment alles schön ruhig ist (viele Kinder in Urlaub), im September aber die Realität einkehrt (alle Kinder wieder da, dafür Erzieherinnen im Urlaub), alles muss sich neu finden, es kommt mehr Stress auf und dann wird es gerade für die neuen schwieriger. Das haben wir schon "eingeplant".
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo ihr Lieben,
bin euch sehr dankbar für die Tips zu den Läusen. Da weiß ich dann schon mal, was ich besorgen muss, wenn es mal soweit kommt.
jamaka, mit deinem ES ist halt echt schwer zu sagen, zumal du erst 3 Werte gemessen hast. Meist findet ja der ES 1 Tag vor bis 1 Tag nach dem SH statt. Im Zusammenhang mit der Tempi könnte man es besser eingrenzen. 36,60 gehört bei dir fast schon zur HL, zumindest die letzten Zyklen war das so. Schwierig...
shaleika, danke... wie es mir geht, kann ich nicht wirklich beantworten. Der Test war heute negativ. Ein 10er-Billigtest, der bei manchen schon an ZT 10 anschlägt und bei anderen erst an ZT18 eine schwache Linie andeutet. Bei mir war er mal wieder blütenweiß. Kann am Test liegen, oder aber einfach an der Tatsache, dass das Wetter auch meine HL durcheinander gebracht hat und es diesmal länger dauert.
Meine Tempi war heute noch 0,3 Grad über der HiLi der letzten Monate, obwohl ich nicht genug Schlaf hatte und das eigentlich eher nach unten stört. Menstruationsschmerzen werden immer weniger. Am MuMu ist nichts an SB oder verfärbtem ZS zu sehen. Ich bin zwischen „du machst dir um sonst Hoffnung, der Test sagt doch, dass du nicht schwanger bist“ und „der Test ist voll unzuverlässig, du hast eine Supertempi und keine starken ULS“. Ist echt total blöd grade. Bin auch soooo müde heute. Glaube, ich lege mich jetzt mal für eine Std. hin bevor ich das Kochen anfange.
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Zara
Eigentlich wollte ich gar nicht messen diesen Monat. 🤷‍♀️
Ich hab gerade gesehen, du hattest diesen Zyklus ja auch nicht gemessen. Wie hast du denn da ausgewertet und den ES bestimmt?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Bin ja schon im 20. Zyklus mit NFP und im 17. ÜZ. Da weiß ich meist, wann der ES circa war. Bei mir ist das Entscheidenste der Druck im UL. Der ES ist entweder am letzten Tag, wo ich das spüre oder einen Tag danach. Die ehM ist meist eins bis zwei Tage nach dem gefühlten ES. Das alles dann in Kombi mit dem SH muss passen. Meine HL ist im Schnitt 14 Tage. Am 15. HL-Tag kommt die Mens. So werte ich dann aus. Bisher hat das immer gepasst. Deswegen bin ich zusätzlich stutzig in diesem Zyklus. Momentan weder ULS, noch ein nasses Gefühl, noch irgendetwas in Sicht. Ich bin nur verdammt müde. Fühle mich grad so wie noch mitten drin im Zyklus. Finde das schon abartig, wie der Körper einem so einen Streich spielen kann nach 19 Zyklen, die immer nach gleichem Schema liefen...
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Calui, wie geht es dir denn heute? Und wie war der Arzttermin?
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

ZaRa, deine Kurve macht es gerade echt spannend :clap: ;)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Zara
Ich finde es faszinierend, wenn man seinen Körper und dessen Funktionsweisen so gut vorher sagen kann.
Um so frustrierender ist es, wenn es jetzt plötzlich alles ganz anders läuft. 😕
Ich dachte ja eigentlich auch, dass das bei mir ganz gut funktioniert. Mein MS war da bisher immer sehr zuverlässig, ebenso wie der ZS.
Aber diesmal hat der MS mich etwas im Stich gelassen.
Aber ich denke, so auf zwei bis drei Tage kann ich den ES schon ganz gut eingrenzen, gerade, wenn ich mit einrechne, dass mein Zyklus in letzter Zeit immer so ca 30 Tage lang war, die HL meist so zwischen 12 und 14 Tagen.
Genauer muss ich es ja eigentlich auch nicht wissen.

Ich glaube, ohne dieses Herz würde ich mich gerade auch gar nicht so verrückt machen. 🙈

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dir dein Körper nicht nur einen Streich spielt sondern etwas kleines feines für dich bereit hält. 😍
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Antworten