Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
jamaka

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Alles Gute Mauwi!!
Fühl dich gedrückt. 🤗
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Kamikajane

Beitrag von Kamikajane »

Mauwi, das tut mir sehr leid!! :cry:

Fühl dich umarmt! :flower:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Mauwi, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Und in der Situation kann dich vermutlich auch nichts trösten. Ich wünsche euch viel Kraft, das durchzustehen und guter Dinge wieder loslegen zu können.
Ich persönlich würde es nicht über‘s Herz bringen, dich von der Liste zu nehmen. Wäre es dir Recht, es dir erst mal im Pausenraum gemütlich zu machen? :flower:
shaleika hat geschrieben: Sonntag 12. August 2018, 14:37 Eine Woche Eingewöhnung klingt ja traumhaft, machen die das bei euch so schnell?
Neee, ich soll 2 Wochen einplanen. Sie machen es minimum eine Woche plus einen Montag. Ich denke, dass wir weniger als die 2 Wochen brauchen werden, weil die Maus sehr offen ist und sich da bestimmt schnell reinfindet. Wir haben ja schon 3 Eingewöhnungen hinter uns und überall ging es recht flott mit der Eingewöhnung.
jamaka hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 09:44 Das mit der HMF-Krankheut eurer Tochter hört sich wirklich nicht toll an. Scheint sie ja ganz schön doll erwischt zu haben. :( Ich hoffe, ihr geht's jetzt wieder gut soweit. Darf sie schon wieder in die Kita oder ist sie noch zu Hause?
Ja, die Kleine ist schon seit Mittwoch wieder in Betreuung. Sie ist schon wieder mein altes Wirbelmäuschen, keine Minute auf dem Hintern, nur am Rennen und Toben.
jamaka hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 09:44 Bei uns in der Kita gehen zB gerade Läuse um. Ich hoffe sooooooo sehr, dass wir davon verschont bleiben. Aber Sohnemann hat recht dünne, wenige und helle Haare. Da haben wir vielleicht Glück.
Oh, da drücke ich euch die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt. Machen die Läuse da Unterschiede zwischen den Haartypen?
Dein Wochenende klingt ja traumhaft. Und ein Herz so nah am ES habt ihr auch hinbekommen. Das ist doch toll. Ist jetzt vielleicht nicht mehr so entspannt für dich mit dem Hibbeln, aber dafür besteht diesen Zyklus eine gute Chance.
Enchants hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 13:01 Ach man, dann habt ihr was das Thema mit HWI angeht ja auch schon einiges durch. Wodurch wurde das bei deiner Tochter ausgelöst? Finde es total schlimm wenn die ganz kleinen schon sowas haben aber lässt sich ja leider nicht ändern :thumbdown: Wenn was sein sollte dann komme ich gerne auf dich zurück, danke. Wir haben aber mittlerweile seit über einem Jahr Ruhe damit...hoffe das bleibt so.
Sie hatte schon vor der Geburt ein erweitertes Nierenbecken. Da ist die Gefahr für einen HWI einfach vielfach höher als bei anderen. Nachdem sie dann mit 5 Monaten auch im KH lag (wie bei euch), hat man gesagt, ich soll ihr prophylaktisch ein AB geben jeden Tag. Die Nieren wurden immer wieder geschallt und auch diverse Tests durchgeführt (u.a. auch einige Male unter der Röhre) Da sich das mit der Zeit nicht verwachsen hat, wurde sie dann mit knapp 2 Jahren operiert. Das AB haben wir jetzt zum ersten Mal so lange abgesetzt (seit 3 Monaten), ohne dass was kam *aufHolzklopf*. Bei uns waren das auch fast immer die E.Colis. Windeln haben die Sache ja auch nicht besser gemacht. Aber wir sind jetzt komplett windelfrei... Zur Uringewinnung durch ein Katheter: bitte, falls es je nochmal soweit kommen sollte, verweigern. Lieber im Arm halten mit Becher drunter und Spontanurin gewinnen. Wir haben die Sache mit dem Katheter nur einmal gemacht, weil sie partout nicht pieseln wollte... Krankenhauskeim abbekommen... Wünsche euch, dass deine Maus nicht mehr so schnell einen HWI bekommt.
Enchants hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 13:01 Unsere Tochter hat heute das erste Mal beim Abgeben nicht geweint, das war schon echt erleichternd. Natürlich wird es immer Up´s and Down´s geben aber das tat heute richtig gut :love:
Das klingt doch super. Da warst du sicherlich auch sehr stolz.

Calui, deine Notiz von heute klingt ja gar nicht gut. Der Test hat sicherlich noch keine Aussagekraft. Aber wenn dann noch andere Sachen dazukommen, kann ich deinen Frust grad allzu gut verstehen. Fühl dich gedrückt. Es kommen wieder bessere Tage :flower:

bei mir: hatte gestern etwas stärkere ULS inklusive dem Ziehen im unteren Rücken. Habe schon meine Tasse für heute in die Tasche gepackt und war dann heute auch jede Std. auf dem Klo, um zu schauen, ob ich sie langsam mal einsetzen kann. Heute hatte ich auch wieder nur noch leichte ULS. Bisher ist die SB noch nicht da. Migräne habe ich keine, was sonst auch öfter mal kurz vorher beginnt. Gemessen habe ich heute leider auch nicht. Sonst wüsste ich es viel besser. Meine längste HL waren 15 Tage. Das wäre dann heute. Von daher werde ich mir erst Hoffnung machen, wenn auch morgen nichts da ist. Vielleicht messe ich morgen auch mal die Tempi, wenn ich dran denke. Getestet wird frühestens übermorgen.
Ich weiß, dass nicht jede SSW gleich laufen muss, aber irgendwie denke ich, wenn ich ULS habe, dann hat es wohl mal wieder (oh Wunder) nicht geklappt. Bei meiner Tochter hatte ich keine ULS. Erst als ich schon 1-2 Wochen über NMT war begannen die ULS wie bei der Mens. bzw. noch stärker sogar. Ach...
calui83

Beitrag von calui83 »

Nur ganz kurz, weil ich mich wirklich nicht gut fühl.

Zara ich drück dir so wahnsinnig die Daumen. :flower: :flower:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka

Beitrag von jamaka »

Oh, da drücke ich euch die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt. Machen die Läuse da Unterschiede zwischen den Haartypen?

Ja, die gehen wohl ganz besonders gern in dichtes und dunkles Haar, weil man die da schlechter sieht.
Eine Garantie dafür, dass man die mit dünnem und hellem Haar nicht bekommt, ist das aber natürlich nicht. 🤷‍♀️
Läuse stelle ich mir ja total kacke vor...da muss man dann auch irgendwie alles waschen oder? Drücke die Daumen das euch das erspart bleibt
Ja, da muss alles einmal komplett in die Waschmaschine, von der Bettwäsche über die Kuscheltiere bis hin zur Kleidung. 🙈
Ich klopfe auf Holz, dass das nicht notwendig sein wird. 🙄
Dein Wochenende klingt ja traumhaft. Und ein Herz so nah am ES habt ihr auch hinbekommen. Das ist doch toll. Ist jetzt vielleicht nicht mehr so entspannt für dich mit dem Hibbeln, aber dafür besteht diesen Zyklus eine gute Chance. 
Ja, es war wirklich schön. 😍
Bin selbst mal gespannt wie ich mich dann fühle in der HL. Rechne mir aber eigentlich ziemlich geringe Chancen aus. Zum einen ist's wirklich nur das eine Herz. Zum anderen ist er ziemlich schnell wieder raus gerutscht und dann hat das Wasser der Dusche sicherlich auch ziemlich viel wieder weg gespült.
Aber ich freu mich erstmal, überhaupt mal wieder ein Herz geschafft zu haben. Und wer weiß, vielleicht ist ja ein kleines ganz hartnäckiges Schwimmerchdn dabei. 😄

Enchants Gratulation auch noch zum heutigen Eingewöhnungserfolg! Und das such noch an einem Montag!! 👍
Klar wird's immer mal wieder Hochs und Tiefs geben. Aber soweit hört sich das wirklich erstmal gut an. 👏

Zara Darf ich mal ganz blöd fragen, was HWI ist? Hört sich jedenfalls überhaupt nicht schön an, was ihr mit eurer Maus schon alles hinter euch habt. 😕

Calui Ach Mensch, das tut mir leid, dass du so schlecht drauf bist. 😯 hat das Eis denn ein bisschen geholfen? Ich drück dich ganz doll!! 😚

Und nun... gute Nacht!!! 🙋‍♀️
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Danke Calui und ich hoffe für dich, dass die Welt morgen schon wieder ganz anders aussieht.

Jamaka, dann haben wir ja auch noch Hoffnung, dass uns keine Läuse befallen, wenn es mal im KiGa soweit ist. Meine Tochter geht ja gar nicht nach mir. Ich habe fast schwarze, dicke Haare und die Kleine ganz feine, dünne, hellbraune.
Ja, es ist schon mal super, dass ihr ganz ohne Druck ein schönes Herz setzen konntet. Damit ist ja auch erstmal viel gewonnen. Der positive Nebeneffekt ist, dass das eine Herz (bis jetzt) ja auch gefruchtet haben könnte.
HWI = Harnwegsinfekt.

Mädls, ich habe schon laaaaange nicht mehr so gehibbelt wie jetzt. Da merke ich dann, dass das Messen doch besser gewesen wäre. Habe jetzt vorsichtshalber mal für die Nacht die kleine Tasse eingesetzt. Vorher habe ich nach dem Sitz des MuMu geschaut. Der war irgendwo zwischen mittel und hoch, zwischen fest und weich und zwischen zu und halb offen. Alles also im schwammigen Bereich. Kann das eh immer nie genau differenzieren. Zumindest war da oben noch nichts an SB. Das ist schonmal gut. War vorhin in diversen Onlineshops für Stoff-Backups für meine Tasse. Habe auch nach Menstruationsunterwäsche geguckt. Jetzt sind die Dinger alle im Warenkorb, aber zur Kasse wollte ich dann irgendwie doch noch nicht gehen... wegen der klitzekleinen Wahrscheinlichkeit, dass es doch mal endlich geklappt hat.
jamaka

Beitrag von jamaka »

Was ist denn Menstruationsunterwäsche?
Gibt's da echt spezielle für?? 😨
Gott... ich lerne immer wieder was neues dazu hier im Forum. 🙄
Das mit der Menstasse war mir schon neu. Aber das jetzt... 😄
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen,

von der Unterwäsche habe ich auch erst gestern hier erfahren und direkt danach gesucht.
viewtopic.php?p=512715#p512715
Kamikajane

Beitrag von Kamikajane »

Interessant! Wäre vielleicht auch eine angenehme Alternative zur Netzunterwäsche im Wochenbett (weit voraus gedacht ;) )
Wobei ich mit meiner Menstruationstasse bislang noch keine "Unfälle" erleben musste.

Läuse: Davor hab ich richtig Bammel! Meine Tochter hat lange, blonde, dichte Locken (leider nicht von mir, hat eine Generation übersprungen), die schon allein zu bürsten ist immer wieder eine Herausforderung. Wenn sich da was einnistet, muss bestimmt die Chemiekeule dran, obwohl wir bis jetzt noch immer nur mit Wasser die Haare waschen und auch nur max. 1x im Monat :o
Werden die Kinder dann so richtig abgesucht im KiGa?

Wahnsinn, wie schnell eure Eingewöhnungen so ablaufen! Bei uns wurde von Anfang an gesagt, dass man 4 Wochen einplanen soll und sich darüber hinaus noch 2 Wochen unmittelbar verfügbar halten soll. In unserem Fall hat sogar das nicht gereicht, aber bei den meisten anderen hat es auch so 2 Wochen mindestens gedauert (außer bei den Geschwisterkindern, aber die haben ja einen Anker im KiGa). Freut euch darüber! Aber es kann auch gut sein, dass ihr dann in einem Monat oder so nochmal einen Einbruch habt, wenn das Neue in Routine übergeht.
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
calui83

Beitrag von calui83 »

Meine Tochter hatte vor 2 Jahren Läuse - eher ungewöhnlich in dem Alter - aber war wohl ein Mitbringsel aus dem Ferienlager.

Sie hat ihre Haare bis zum Po. Also wahrscheinlich 80 oder 90 cm...

Vor der Chemiekeule (Goldgeist) würde ich dringend abraten. Das ist ziemlich heftig.

Wirklich gut ist Nydan. Das ist ein synthetisches Öl - oder zumindest fühlt es sich so an - das dazu führt, dass die Läuse ersticken, weil das Öl ihre Atemöffnung verstopft. Das muss man 2 Mal in nem bestimmten Abstand anwenden und dann ist gut.

Wenn das drauf ist, werden die Haare unglaublich fettig. Damit lassen sich auch Läuse aus Locken auskämmen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten